WMASGSechs kurze Horrorgeschichten
1. Leichen

Halloween. Pauls Schicht endet um Mitternacht. Er wird mein Auto in der Einfahrt sehen und wissen, dass ich da bin, aber das Haus wird komplett dunkel sein. Ich werde alles vorbereitet haben, alle Glühbirnen in ihren Fassungen gelockert, zusammengerollte Handtücher unter die Bettdecke gelegt, um meine schlafende Gestalt nachzuahmen, und die Heizung heruntergedreht, damit eine tödliche Kälte das Haus durchdringt. Er wird eine einzelne Kerze auf dem Couchtisch im Wohnzimmer brennen sehen und darunter eine kurze Notiz: Das Licht funktioniert nicht. Ich habe eine Kerze für dich angezündet. Komm ins Bett. Und ich werde mein Kostüm vorbereitet haben.

Ich mag makabre Kostüme. Einmal bin ich als Henker mit einer blutigen Axt zu einer Halloween-Party gegangen, und meine Begleiterin trug ihren Kopf. Dieses Jahr werde ich mich als eine der Exponate aus der Ausstellung über den menschlichen Körper verkleiden, die wir vor einigen Wochen im Wissenschaftsmuseum gesehen haben. Keine Modelle – echte Leichen, seziert und plastiniert; abgetrennte Körperteile, die man separat untersuchen kann: Hände, Füße, Organe und Gewebe; vollständig freigelegte Systeme: Skelett, Muskulatur, Kreislauf, Verdauung, Nervensystem, Lymphsystem, Fortpflanzungssystem; ganze Männer und Frauen in lebhaften Posen, mit zurückgeschlagenen Muskelschichten, Turner und andere Sportler, Tänzer, Läufer, Arbeiter, Denker, Schläfer, Witzbolde, Aktive und Untätige, Fettleibige und Ausgemergelte, beseelt von den Aufgaben, denen sie nachgingen. Wochenlang hat Paul nur Roastbeef in vorgefertigten Sandwiches gegessen. Wenn man die Scheiben freilegte, verlor er den Appetit.

Ich habe im Dunkeln leuchtende Körperfarben gekauft – weiß, blassrosa, mattes Beige und grelles Chartreuse. Paul hat unwissentlich meine Maskerade vorbereitet, als er mir letztes Wochenende die Scham rasiert hat. (Das hat auch Spaß gemacht.) Ich ziehe mich aus und bemale sorgfältig meinen nackten Körper, während ich vor dem Ganzkörperspiegel stehe, hinter mir spiegelt sich sein Bett. Ja, die Beule unter der Bettdecke könnte im Notfall als ich durchgehen.

Zuerst mein Skelett. Eine weiße Linie entlang meines Schlüsselbeins und entlang jeder Rippe, von unter meinen Armen bis zum Brustbein. Großer Fehler, falscher Anfang. Jetzt muss ich meine Ellbogen zur Seite strecken, während ich den Rest von mir bemale, sonst verschmiert mein Brustkorb. Als Nächstes die Beinknochen, mit nur ein paar Linien auf meinen Füßen, um die Zehen darzustellen. Die Hüften und das Becken sind knifflig, die Arme so einfach wie die Beine.

Jetzt die Muskeln, rosa Streifen mit beigen Schatten, die an meinen Gliedmaßen hängen. Beige auch für meinen Hals. Als Nächstes kommt mein Geschlechtsteil. Diesem Teil, meinem Herzstück, widme ich besondere Sorgfalt: weiße Hoden, die einen beigen Hodensack beschweren, beige mit Weiß aufgehellt für den Schaft, rosa gemischt mit Weiß für die Spitze, Sehnenstreifen in chartreusefarbenem Beige über dem Beckenknochen verbinden es mit der leeren Höhle meines Magens. Die Kälte wird es schlaff halten, wie das Exemplar, das wir im Museum gesehen haben. Keine überflüssigen Organe werden von der grinsenden Pracht meines Schwanzes ablenken – keine Leber, keine Milz, kein rotes Herz, keine grünen Eingeweide. Ich verwende das Chartreuse sparsam, leichte Pinselstriche für Highlights und Schatten.

Der Schädel. Ich darf es nicht übertreiben und alles mit zu viel Weiß überdecken. Der breite Farbauftrag auf meiner Stirn endet an den Augenbrauen und nur ein kleiner Klecks auf meinen Wangenknochen. Ein einzelner Daumenabdruck in Chartreuse auf jedem Augenlid, um in der tiefen Leere meiner Augenhöhlen zu glänzen, kurze vertikale Linien in der Breite meines kleinen Fingers über meinen Lippen stellen meine Zähne dar (ich schaue im Spiegel nach und verlängere die Linien über das Ende meiner Lippen hinaus), eine dickere Linie, die den Rand des Oberkieferknochens von den Ohren bis zum Kinn nachzeichnet, gezeichnet mit den Fingerkuppen meines Zeige- und Mittelfingers.

Fertig. Die Flecken von meinen Händen zu waschen, ist ein Problem, mit dem ich nicht gerechnet habe. Ich benutze einen feuchten Lappen, da ich mich nicht waschen kann. Der ganze Vorgang hat viel länger gedauert, als ich erwartet hatte.

Jetzt warte ich. Zwei, drei Stunden, vielleicht dreieinhalb. Ich werde in diesem kalten Haus erfrieren. Ich kann mir eine Decke über die Schultern legen. Ich hatte keinen Grund, mich hinten zu schminken, selbst wenn ich es gekonnt hätte. Nichts zählt außer seinem ersten Blick auf mich, wenn ich vor ihm auftauche.

Woher? Er duscht immer vor dem Schlafengehen. Wenn ich mich im Badezimmer hinter dem Duschvorhang verstecken würde ... sehr Hitchcock-mäßig. Aber dann könnte er zuerst meine Puppe im Bett küssen und merken, dass etwas nicht stimmt. Er kommt durch die Haustür in den kleinen Eingangsbereich in der Ecke des Wohnzimmers, schräg gegenüber von der Küche. Ich könnte in der Küchentür stehen, aber das wäre zu früh, bevor er die gruselige Kerze nimmt, um sich den Weg durch das dunkle Haus zu beleuchten. Die steile, schmale Treppe zum Obergeschoss befindet sich rechts von der Küche. Ich könnte ihm die Treppe hinauf folgen oder am oberen Ende der Treppe erscheinen, wenn er sie hinaufsteigt. Nein, er könnte zurückschrecken und stürzen.

Oben an der Treppe wartet ein kleines, ungenutztes, verschlossenes Schlafzimmer auf einen neuen Bewohner. Um sein Zimmer zu erreichen, muss Paul sich umdrehen und den Flur entlang neben dem Treppenhaus gehen. Ich könnte mich hinter ihm heranschleichen und ihm den Flur entlang folgen. Die Tür knarrt normalerweise; er würde sich umdrehen und ich wäre da. Wenn nicht, würde er sich umdrehen und mich in der Tür seines Zimmers stehen sehen, nachdem er festgestellt hat, dass der regungslose Haufen auf der rechten Seite seines Bettes nicht ich bin. Das ist perfekt – ich kann eine Heizung in das kleine Zimmer stellen. Ich schraube die letzte Glühbirne heraus und überprüfe mein Make-up bei Kerzenlicht. Unheimlich, sexy, köstlich clownesk.

Ich zwinge mich, keine Erwartungen zu haben. Ich möchte, dass mich seine Reaktion genauso überrascht wie meine Erscheinung ihn überrascht. Aber ich stelle mir vor, wie ich mich auf ihn auf das Bett fallen lasse, ihn küsse, mich an ihn drücke und die Körperfarbe auf seinem Gesicht, seiner Brust, seinen Beinen und seinem Bauch abfärbt, sodass wir zu zwei sich windenden, stöhnenden, heulenden Flecken werden, die leuchten, während wir neben der flackernden Kerze auf den fleckigen und zerknitterten Laken Liebe machen.

You need to login in order to view replies.

Nachrichten in diesem Thema
Sechs kurze Horrorgeschichten - von WMASG - 03-26-2026, 08:57 PM
RE: Sechs kurze Horrorgeschichten - von WMASG - 03-26-2026, 08:57 PM
RE: Sechs kurze Horrorgeschichten - von WMASG - 03-26-2026, 08:58 PM
RE: Sechs kurze Horrorgeschichten - von WMASG - 03-26-2026, 08:58 PM
RE: Sechs kurze Horrorgeschichten - von WMASG - 03-26-2026, 08:59 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste