FrenuyumBotschaften im Wind
Ich bin auf einem Bauernhof im Nordwesten Nebraskas aufgewachsen. Man könnte ihn wohl als Bauernhof bezeichnen, auch wenn er nicht unsere Haupteinnahmequelle ist. Unser Hof war einst Teil des viel größeren Hofes meiner Großeltern. Nach ihrer Pensionierung teilten sie den Hof zwischen meinem Vater und seinen beiden Geschwistern auf. Durch die Aufteilung reichte das Land nicht mehr für rentable Landwirtschaft, deshalb arbeitet mein Vater als Mechaniker beim einzigen Autohändler im Ort. Ja, es ist ein sehr kleiner Ort, aber fast alle Orte in unserer Gegend sind klein. Mein Vater möchte das Land seiner Geschwister kaufen und den Hof wieder so gestalten, wie er einmal war. Ein Bruder hat seinen Anteil bereits an einen älteren Bruder verkauft, der nun auch den Anteil meines Vaters kaufen möchte. Obwohl der Traum meines Vaters wohl nur ein Wunschtraum ist, würde er sich nicht von dem Land trennen.

Mein Vater liebt das Landleben, deshalb wird er niemals zugeben, dass sein Traum unerfüllbar ist. Er arbeitet acht Stunden im Autohaus und fährt dann die 50 Kilometer von der Stadt zu unserem Bauernhof. Es ist nicht ungewöhnlich, dass er bis spät in die Nacht auf dem Hof ​​arbeitet, und ich muss auch meinen Teil der Arbeit erledigen. Als Einzelkind habe ich sogar mehr zu tun als die meisten Zehnjährigen. Hey, ich will damit nicht sagen, dass mein Vater kein guter Vater ist, er ist nur sehr anspruchsvoll, was die Arbeit angeht.

Mit zehn Jahren konnte ich schon Traktor fahren und genauso viel arbeiten wie Jungen, die vier oder fünf Jahre älter waren. Wahrscheinlich wäre ich ein Bauer geworden, der von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gearbeitet hat, wenn meine Mutter nicht darauf bestanden hätte, dass ich Freizeit hatte. Freizeit bedeutete für mich, dass ich im Sommer nachmittags nicht arbeiten musste.

Da der nächste Nachbar mit Kindern in meinem Alter acht Kilometer entfernt wohnte, verbrachte ich meine Sommernachmittage meist mit Reiten, Radfahren oder einfach nur Lesen. Ich war eine begeisterte Leserin. Meine Mutter war Grundschullehrerin und hatte immer darauf bestanden, dass ich las. Das machte mir Spaß, und ich verschlang alles, was ich in die Finger bekam. Meine Mutter fuhr mich oft in die Stadtbibliothek, damit ich mir gleich mehrere Bücher ausleihen konnte. Vielleicht lag es an den vielen Büchern, die ich las, dass ich eine Einser-Schülerin war.

Der Präriewind schien immer mit mir zu sprechen ... er flüsterte mir geheime Botschaften ins Ohr. Diese Geheimnisse waren eigentlich meine eigenen Gedanken ... der Wind wiederholte sie mir nur.

Man könnte meinen, ein Bücherwurm wie ich wäre ein Streber, aber ich war für mein Alter groß und sportlich. Deshalb wurde ich von allen Kindern in der Schule akzeptiert, egal ob Sportler oder Bücherwurm. Ich gehörte nie zu den Cliquen und es war mir auch egal. Ich hatte nur zwei richtige Freunde in der Schule: Justin und JR. JR war immer nur als JR bekannt; nur Justin und ich wussten, dass sein richtiger Name John Russell Jr. war. Justins Vater war der einzige Zahnarzt im Ort und seine Mutter Krankenschwester. JRs Eltern waren ebenfalls Landwirte, allerdings war ihr Hof viel größer als unserer.

Ich bin mir sicher, dass meine Mutter merkte, dass ich die Gesellschaft anderer Kinder brauchte und mich deshalb oft zu Justin oder JR fuhr. Wir waren wie die drei Musketiere. Wir spielten oft Basketball oder Fußball und landeten dann bei Justin, wo wir in seinem Pool schwammen.

Obwohl ich viel Zeit mit meinen beiden Kumpels verbrachte, waren meine Sommer eher langweilig. Die Arbeit auf dem Hof ​​machte mir nichts aus, aber ich wusste auch, dass die Landwirtschaft nicht mein Berufswunsch war. Mein Vater sagte mir nie wirklich, dass er meine harte Arbeit schätzte … das lag einfach nicht in seiner Natur. Ich merkte aber, dass er meine Arbeit anerkennend fand, wenn er mir einfach auf die Schulter klopfte. Einmal hörte ich meinen Vater zu meiner Mutter sagen: „Ich bin mir nicht sicher, was mit dem Hof ​​passiert, wenn Tyler aufs College geht. Ich sehe nicht, wie wir es uns leisten können, jemanden anderen für seine Arbeit zu bezahlen.“

Ich hatte gerade die letzte Luzerne für Heu gemäht und war schon weit über die von Mama festgelegte Feierabendzeit hinaus. Ich wusste, Papa wäre stolz darauf, dass ich es geschafft hatte, aber Mama würde mir bestimmt die Meinung sagen, wenn ich zum Mittagessen nach Hause käme. Als ich zu Hause ankam, stand das Auto von Onkel Bob und Tante Barbara in der Einfahrt. Das kam mir seltsam vor, denn Tante Barbara und Onkel Bob wohnten in Omaha. Sie kamen nur selten zu Besuch und nie unter der Woche. Onkel Bob war der jüngere Bruder meiner Mutter. Er war einer meiner Lieblingsonkel, wahrscheinlich weil er jünger war und oft mit mir spielte. Tante Barbara hingegen fand ich echt anstrengend. Sogar Papa sagte das.

Zumindest könnte mir das die Möglichkeit geben, unbemerkt ins Haus zu schleichen. Aber das war eher unwahrscheinlich, da meine Mutter bestimmt schon bemerkt hatte, dass ich über eine Stunde zu spät war. Ich beschloss, dass es am besten wäre, mich durch die Küche hineinzuschleichen, da meine Mutter höchstwahrscheinlich mit Tante Barbara im Wohnzimmer sein würde. „Tyler, komm rein!“, hörte ich meine Mutter rufen, als ich den Flur entlangschlich.

Verdammt, erwischt! Nicht, dass Mama mich körperlich bestrafen würde, aber sie würde mir ewig eine Standpauke halten. „Toilette, Mama, Toilette!“, sagte ich, um Zeit zu gewinnen, obwohl ich gerade erst hinter der Scheune gepinkelt hatte.

„Okay, dann wasch dich ab und iss“, sagte Mama. Ich dachte schon, sie hätte die Zeit vielleicht gar nicht bemerkt, bis ich hörte: „Du weißt, dass du zu spät bist! Wir haben auch noch Besuch.“

Als ich ins Wohnzimmer kam, saß Tante Barbara in Papas Sessel, als wäre sie die Königin von England. Niemand, und ich meine wirklich niemand, saß sonst in seinem Sessel. Na ja, vielleicht ich, wenn er nicht da war. „Tyler, das ist Barbaras Neffe Tanner“, sagte Mama. „Nach dem Mittagessen kannst du ihm den Bauernhof zeigen.“

„Hey“, sagte ich zu Tanner. Tanner war ungefähr so ​​alt wie ich, aber kleiner. Er hatte dunkelbraunes Haar und große braune Augen.

„Hallo“, antwortete Tanner kleinlaut. Es war offensichtlich, dass Tanner sich hier unwohl fühlte.

Ich aß schnell und sagte dann zu Tanner: „Willst du den Bauernhof sehen?“

"Ja, ich schätze schon", antwortete Tanner und blickte dabei auf den Boden.

„Was möchten Sie sehen?“, fragte ich.

„Eigentlich gar nichts“, sagte Tanner. „Mir ist es völlig egal, ob ich irgendeine blöde Farm sehe.“

„Sei nicht so verdammt sauer“, erwiderte ich scharf. „Mama hat gesagt, ich soll dir alles zeigen, also biete ich dir das an.“ Sofort senkte Tanner den Kopf und sah aus wie ein geprügelter Hund.

Sofort tat es mir leid, dass ich Tanner so angefahren hatte. „Hör mal, es tut mir leid, dass ich dich so angefahren habe. Wenn du die Farm sehen willst, gut. Aber wenn nicht, ist das auch in Ordnung.“

"Das ist schon okay, ich gehöre einfach nicht hierher oder irgendwohin", sagte Tanner mit Tränen in den Augen.

„Was meinst du?“, fragte ich, nahm seinen Arm und führte ihn zur Scheune. Irgendetwas sagte mir, dass das wahrscheinlich etwas mit Tante Barbara zu tun hatte.

„Das ist nichts“, sagte Tanner und senkte den Kopf noch tiefer.

„Okay, wenn du nicht reden willst“, sagte ich. „Aber wenn es irgendetwas mit Tante Barbara zu tun hat, werde ich es sicher verstehen.“

Ich konnte sehen, wie Tanner Tränen über die Wangen liefen, als er sagte: „Sie will mich nicht in ihrer Nähe haben. Ich kann nichts dafür, meine Eltern sind gestorben. Sie mag mich einfach nicht.“

Ich wusste nicht, was ich über seine Eltern sagen sollte, brachte aber immerhin die Frage heraus: „Was ist passiert?“

„Autounfall“, sagte er unter Tränen.

„Es tut mir leid, und mach dir keine Sorgen um Tante Barbara, sie mag sowieso niemanden.“

„Das ist sicher“, sagte Tanner mit einem leichten Lächeln. „Wow, ist das Ihr Pferd?“, fragte er, als wolle er das Thema wechseln.

"Ja, das ist Bo. Möchtest du ihn reiten?"

„Er ist wunderschön“, sagte Tanner. „Aber ich bin noch nie zuvor geritten.“

"Niemals?"

„Nein, niemals.“

"Komm schon, ich sattel ihn und du kannst reiten", bot ich an.

„Ich habe Angst“, gab Tanner zu.

„Er reitet zu zweit, ich reite mit dir, wenn du willst“, bot ich an.

"Okay", sagte er widerwillig.

"Wow, wem gehören denn diese Kühe?", fragte Tanner, als wir auf der Weide herumritten.

„Sie gehören uns, aber das ist nur ein kleiner Bauernhof im Vergleich zu den meisten anderen hier in der Gegend“, sagte ich.

„Du kannst dich glücklich schätzen, hier wohnen zu dürfen“, sagte Tanner.

„Ja, ich denke schon“, antwortete ich. Ich hatte wirklich Glück, und das nicht wegen der Farm, sondern weil ich liebevolle Eltern hatte. Ich tat Tanner unendlich leid für seinen Schmerz.

Tanner genoss die Fahrt sichtlich, und er und Bo wurden schnell gute Freunde. Schon bald ritt er allein auf ihm und lächelte zum ersten Mal richtig. Ich hatte schon vermutet, dass Tanner und Tante Barbara übernachten würden, da uns keine Uhrzeit genannt wurde, wann wir wieder zu Hause sein sollten. Erst als wir Durst bekamen, gingen wir hinein, um etwas Kaltes zu trinken. Mama hatte natürlich frisch gebackene Kekse für uns. Nachdem wir uns an Milch und Keksen satt getrunken hatten, sagte Mama: „Barbara und Tanner übernachten hier. Holt doch schon mal ihre Taschen rein. Barbara kann im Gästezimmer schlafen und Tanner kann das andere Bett in eurem Zimmer haben.“

Nach dem Abendessen gingen Tanner und ich in mein Zimmer, um Videospiele zu spielen. Tanner war tatsächlich besser als ich. „Früher habe ich viel gespielt, als meine Eltern noch lebten“, sagte Tanner traurig. „Aber Tante Barbara hat mir keines der Spiele erlaubt.“

„Schlampe“, sagte ich. Dann kicherten wir beide.

Am nächsten Morgen, als ich aufwachte, war Tanner bereits wach. „Bereit fürs Frühstück?“, fragte ich.

„Ja, aber wenn ich vor Tante Barbara aufstehe, kriege ich Ärger“, sagte Tanner. „Ich darf erst aufstehen, wenn sie wach ist.“

„Das ist nicht Tante Barbaras Haus, außerdem rieche ich Frühstück, und das bedeutet, dass Mama schon aufgestanden ist und kocht.“

Während Tanner auf die Toilette ging, um sich für das Frühstück frisch zu machen, ging ich schnell zu Mama und sagte: „Mama, Tante Barbara ist gemein zu ihm. Kann er bitte nicht bei uns wohnen?“

„Mein Junge, so einfach ist das nicht“, sagte die Mutter. „Sie hat das Sorgerecht für ihn. Wir können ihn nicht einfach behalten.“

"Aber Mama, er ist so traurig", flehte ich.

„Ich weiß, dass er es ist“, sagte Mama. „Vielleicht kann ich mit Barbara reden.“

„Worüber sollst du mit mir reden?“, fragte Tante Barbara, als sie den Raum betrat.

„Tanner hat so viel Spaß, dass wir dachten, er könnte vielleicht eine Weile bleiben“, sagte Mama.

„Nun ja, Bob und ich hatten geplant, für einen Monat nach Europa zu fahren, und ich bin eigentlich gekommen, um zu fragen, ob er während unserer Abwesenheit bei Ihnen wohnen könnte“, sagte Tante Barbara sichtlich erleichtert.

„Tanner kann so lange bleiben, wie er möchte“, sagte Mama.

„Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass er bei Bob und mir einziehen würde“, sagte Tante Barbara. „Aber der einzige andere Verwandte ist mein Onkel Walter, und wir können ihn nicht dorthin lassen, weil Onkel Walter schwul ist.“

„Barbara, was soll der Quatsch? Schwule Männer können auch gute Väter sein“, sagte Mama mit Nachdruck.

„Nein, das geht einfach nicht“, sagte Tante Barbara. „Dann muss ich ihn wohl behalten. Außerdem hat Tanner ein schönes Treuhandvermögen, an das Onkel Walter auf keinen Fall rankommen soll.“

„Wie gesagt, Tanner ist hier jederzeit willkommen“, sagte Mama, als ihr klar wurde, dass Tante Barbara nur Tanners Vertrauen gewinnen wollte.

Ich habe noch nie jemanden so glücklich gesehen wie Tanner, als man ihm sagte, dass er den nächsten Monat bei uns verbringen würde. „Aber irgendwann muss ich ja wieder zurück“, sagte er traurig. „Ich wünschte, ich könnte für immer hierbleiben.“

"Denk nicht darüber nach, genieße einfach deine Zeit hier", sagte Mama und umarmte Tanner.

Tanner um sich zu haben, war wie einen Bruder zu haben. Ich glaube, er empfand dasselbe für mich. Justin und JR nahmen ihn gut auf, und er gehörte schnell zu uns. Doch viel zu schnell rückte die Zeit näher, in der er zu Tante Barbara zurückkehren musste. Dann begann Tanners letzte Woche bei uns. Eines Morgens nach dem Frühstück umarmte Tanner Mama und sagte: „Ich wünschte, ich müsste nicht zurück zu Tante Barbara. Mir gefällt es hier.“

„Vielleicht musst du dann nicht mehr zu Barbara zurück“, sagte Mama.

„Das heißt, ich darf hier bleiben?“, fragte Tanner erfreut.

„Nun ja, nicht ganz“, sagte Mama. „Aber ich habe mit deinem Onkel Bob gesprochen, und er hat deine Tante Barbara überzeugt, dich zu deinem Onkel Walter nach Houston ziehen zu lassen.“

"Aber Mama, warum kann er nicht einfach hierbleiben?", fragte ich.

„Barbara und ich waren nie die besten Freundinnen“, erklärte Mama. „Deshalb will sie ihn nicht hier wohnen lassen. Aber Bob hat ihr gesagt, dass Tanner entweder hier bleibt oder zu Onkel Walter geht, sonst würde er die Scheidung einreichen. Natürlich hat sie sich für Onkel Walter entschieden. Er kauft ein Haus, damit ihr ein richtiges Zuhause habt. Ich habe gestern Abend mit ihm telefoniert. Er ist wirklich nett und freut sich schon darauf, dass du da bist, Tanner. Du kennst ihn doch schon, oder?“

„Ja, er ist nett, aber mir gefällt es hier“, argumentierte Tanner.

„Tanner, wir würden uns sehr freuen, dich bei uns zu haben. Aber es geht einfach nicht. Wäre es nicht besser, zu deinem Onkel Walter zu gehen, als bei Barbara zu wohnen?“

„Ja, ich schätze schon“, gab Tanner zu.

„Du wirst noch etwas Zeit bei uns haben“, erklärte Mama, „während dein Onkel Walter in das neue Haus umzieht und alles für dich vorbereitet. Du kannst also hierbleiben, bis die Schule wieder anfängt.“

„Wow, cool!“, riefen wir beide aus. Dann stürzten wir uns in unsere täglichen Arbeitsaufgaben. Ich hatte festgestellt, dass Tanner fleißig war und schnell lernte. Wir erledigten Papas Aufgaben oft im Nu. Abends lagen wir in unseren Betten und planten unsere Zukunft, als würden wir für immer zusammen sein. Keiner von uns wollte sich damit abfinden, dass Tanner bald in Houston leben würde und ich immer noch in Nebraska sein würde.

Viel zu schnell war es für Tanner an der Zeit, nach Houston zu ziehen und bei seinem Onkel Walter zu leben. Walter war sein Großonkel, aber nur wenige Jahre älter als Tanners Eltern. Auf der langen Fahrt nach Denver, um Tanner von dort nach Houston zu bringen, sprachen wir beide nicht viel. Wir versprachen uns, oft anzurufen und zu schreiben.

Tanner rief am Tag nach seiner Ankunft in Houston an. Sein Onkel war noch netter, als er ihn in Erinnerung hatte. Er hatte sogar einen Welpen für Tanner. „Er hat einen Freund“, flüsterte Tanner mir ins Telefon. „Aber der ist auch nett. Die beiden schlafen sogar miteinander“, kicherte Tanner.

„Was glaubst du, was sie tun?“, wollte ich wissen.

„Ich weiß es nicht, aber als ich aufstand, um mir etwas zu trinken zu holen, hörte ich Geräusche aus ihrem Schlafzimmer“, sagte Tanner.

"Welche Art von Geräuschen?"

„Sexgeräusche“, lachte Tanner.

Tanner und ich telefonierten oft miteinander. Doch mit der Zeit wurden die Anrufe seltener. Schließlich hörten auch diese Anrufe ganz auf.

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste