WMASGEin Fall von gebrochenen Fliegen
Ich hatte gerade einen neuen Job angefangen und war in einen anderen Bundesstaat gezogen. Ich überlegte, mir dort ein Haus zu suchen, wollte aber nicht gleich etwas Finanzielles überstürzen. Während ich mich an den neuen Job und die Umgebung gewöhnte, wohnte ich erst einmal in einem gemieteten Mobilheim. Es war zwar nicht viel, aber gemütlich und günstig.

Ich war 34 und hatte die letzten Jahre viel zu viel Zeit damit verbracht, faul auf dem Sofa zu sitzen. In einem Anflug von Inspiration beschloss ich, dass ich, nachdem ich meinen Beruf und meinen Wohnort gewechselt hatte, auch meine Selbstfürsorge ändern würde. Da ich es schon immer mal ausprobieren wollte, hielt ich den Zeitpunkt für ideal, Karate als Teil meines Fitnessprogramms zu beginnen. Und hier beginnt die Geschichte.

Als ich mit diesem neuen Hobby anfing, fiel mir als Erstes auf, wie unterschiedlich die Schüler waren. Ich hatte erwartet, im Laufe der Wochen und Monate körperliche Veränderungen festzustellen. Umso überraschter war ich, als ich nach drei Monaten kein Gramm von dem Gewicht verloren hatte, das ich mir erhofft hatte. Das soll aber nicht heißen, dass es keine Vorteile gab. Ich war deutlich beweglicher und konzentrierter. Ich merkte definitiv, dass es keine Zeitverschwendung war.

Da ich tatsächlich Fortschritte machte, ergänzte ich mein Karatetraining durch ein Fitnessprogramm in einem örtlichen Fitnessstudio. Ein sorgfältig betreutes Übungsprogramm führte bald zu der gewünschten Gewichtsreduktion sowie zu einer neuen, definierten Figur.

Durch all diese Fortschritte wurde ich bald ein sehr engagierter Karate-Schüler. Meine neu gewonnene Energie und meine allgemein positivere Lebenseinstellung bestärkten mich in meinem Wunsch, mich voll und ganz dieser Disziplin zu widmen.

Ein Problem war, dass der Wohnwagen einfach zu klein war, um darin Karate zu üben. Klar, ich habe fast jeden Abend die einfacheren Bewegungen trainiert, aber die, die mehr Platz brauchten, mussten warten, bis ich dreimal wöchentlich ins Fitnessstudio ging. Dort nutzte ich dann den leeren Aerobicraum zum Üben, nachdem ich mein eigenes Training absolviert hatte.

Nach vier Monaten Karate und zwei Monaten Wellness beschloss ich, mein Karate-Training zu intensivieren und fortan täglich zu trainieren. Das erforderte eine Veränderung. Da ich mittlerweile genug Erfahrung hatte, um nicht mehr ungeschickt zu wirken, und mein Körper deutlich besser aussah, verlegte ich mein Training in den kleinen Garten.

Anfangs war ich etwas verunsichert, da ich meine Übungen dort vor aller Welt durchführte, aber als niemand wirklich Notiz davon zu nehmen schien, hörte ich auf, mir darüber Gedanken zu machen.

Mein Wohnwagen stand am Rand des Parks, mein Garten grenzte also direkt an den Maschendrahtzaun, der den Park umgab. Dahinter befand sich ein Einfamilienhaus auf einem großen Grundstück. Die meiste Aufmerksamkeit, die ich während meiner Trainingseinheiten auf mich zog, kam aus dieser Richtung.

Es waren drei Kinder im Haus. Ein Mädchen im Teenageralter und zwei Jungen, einer im Teenageralter und der andere nicht älter als neun oder zehn. Von ihnen war es der ältere Junge, der ab und zu zum Zaun kam und mich beobachtete. Es störte mich nicht, und er sagte nie etwas, sondern setzte sich einfach im Schneidersitz auf den Boden und schaute zu.

Es war Sommeranfang, etwa sechs Monate nach meinem Arbeitsbeginn, als ich wegen einer Leistung, die meinen Chef erfreut hatte, früher Feierabend machen durfte. Also beschloss ich, etwas mehr Zeit in mein Karatetraining zu investieren und begann früh damit; so früh, dass ich gerade trainierte, als der Schulbus kam, um die Kinder abzusetzen.

"Hallo."

Nun, das war neu. Da stand der Nachbarsjunge am Zaun, die Schulbücher in der Hand. Er hatte vorher noch nie mit mir gesprochen. Ich hatte angenommen, er sei einfach nur schüchtern und hatte deshalb nicht weiter nachgehakt. Aber dieses „Hallo“ war alles andere als schüchtern gewesen. Er hatte es selbstbewusst gesagt, als wären wir schon seit Monaten befreundet.

Ich unterbrach meine Routine und ging hinüber. „Hallo.“

"Ich bin Jamie."

"Jamie? Hallo. Ich bin Mark."

„Eigentlich heiße ich James, aber alle nennen mich Jamie.“

„Dann also Jamie.“

„Ich habe es genossen, dir in den letzten paar Monaten beim Üben zuzusehen, Mark, und dachte, ich würde mich endlich einmal vorstellen.“

„Schön, dass du das getan hast. Und ich freue mich, dass du zum Zuschauen gekommen bist. Das hat mich motiviert, jede Bewegung perfekt auszuführen. Ich neige dazu, faul zu werden, wenn ich nicht vorführen kann. Und mein Sensei ist echt sauer, wenn meine Bewegungen nicht perfekt sind.“

Wir haben zusammen gelacht.

„Es scheint, als ob es dir wirklich Spaß macht.“

„Was, Karate?“ Er nickte. „Ja, das mache ich. Zumindest jetzt, wo ich die Tollpatschigkeit hinter mir gelassen habe. Der erste Monat war die Hölle. Ich sah immer wieder, wie die anderen Kinder im Unterricht es sofort verstanden, und ich hatte das Gefühl, mich nur mühsam durchzuwursteln.“

„Ich weiß, was du meinst. Mein kleiner Bruder ist super in Sport, und ich bin nur durchschnittlich. Das muss hart gewesen sein.“

„Naja, nicht wirklich. Ich bin alt genug, um zu wissen, dass ich nicht mehr so gelenkig bin wie die jungen Affen. Außerdem ist mein Sensei zwar streng, aber er verbindet diese Strenge mit einer gehörigen Portion Ermutigung. Es hat auch geholfen, dass er mir einen elfjährigen Partner zugeteilt hat. Peter hat mir nie das Gefühl gegeben, alt und ungeschickt zu sein, sondern mich einfach so lange gefordert, bis ich es richtig gemacht habe.“

„Mein Bruder prahlt einfach nur.“

„Nun ja, ihr seid Brüder. Da gelten andere Regeln.“ Ich lachte, und er lachte mit mir.

Unbewusst passte er das an, was Gott ihm gegeben hatte, und wir trennten uns; er ging in sein Haus und ich kehrte zu meiner Praxis zurück.

* * * * * * * * * *

Oh, ich weiß, du bist enttäuscht. Ich habe nicht erzählt, wie heiß er war oder wie ich seinen besten Freund angestarrt habe. Tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber das habe ich nicht. Außerdem war Jamie kein Schönling. Er war nicht mal süß. Er hatte sogar ein ernstes Akne-Problem. Und was süß angeht, war er so unscheinbar wie nur irgendwas. Was seinen besten Freund angeht (Achselzucken), ich wollte einfach nur zurück in meine Praxis. Außerdem war es ja nur ein nettes Gespräch unter Nachbarn.

Ich denke nicht jede Minute des Tages an Sex. Nur weil ich schwul bin, heißt das nicht, dass ich nur an Sex denke. Ja, ich betrachte den männlichen Körper sehr gern. Er ist wunderschön. Und das Alter spielt keine Rolle. Jung, mittelalt oder alt. Wenn hundert Männer, von 1 bis 100 Jahren, nackt vor mir stünden, könnte ich ihre Körper bewundern, ohne auch nur einmal sexuell darauf zu reagieren. Nicht alle von uns lassen sich von ihren Trieben leiten.

Okay, okay, diese Geschichte hat offensichtlich einen Sinn, also komme ich darauf zurück.

* * * * * * * * *

Ich erinnere mich nur noch daran, dass es Mittwoch war, weil ich an diesem Mittwoch frei hatte. Der Rest der Woche verlief normal, obwohl ich Jamie nicht zu meinen üblichen Trainingszeiten gesehen habe. Und damals war mir das auch egal.

Der Samstag kam und ich hatte ein intensives Training vor mir. Normalerweise trainierte ich freitags im Dojo, und diesen Freitag hatte Sensei entschieden, dass ich bereit war, mit meiner bevorzugten Waffe zu arbeiten. Ich war schon immer vom Stab fasziniert gewesen. Wahrscheinlich wegen meiner Begeisterung für Robin Hood und die Szene, in der er und Little John sich bei ihrer ersten Begegnung mit Stäben stritten.

Der Sensei hatte es als Bo-Stab oder Bo (ausgesprochen Bow) bezeichnet.

Er hatte mir einen der Bo-Bälle aus dem Dojo geliehen, bis die beiden bestellten ankamen. Jedenfalls war ich schon ganz ungeduldig, endlich mit dem Üben der Kata oder der dazugehörigen Form zu beginnen, die er mir am Abend zuvor beigebracht hatte. Ich wartete bis Mittag, bis es wärmer geworden war. Ich trainierte lieber bei warmem Wetter, weil ich so die Gelegenheit hatte, ein paar Kilo zu verbrennen und gleichzeitig etwas zu tun, das mir Spaß machte. Ich hasste es, einfach nur Sport zu treiben.

Ich begann mein Nachmittagstraining mit meiner gewohnten Routine. Zuerst Dehnübungen, dann Übungen, die ich bereits beherrschte, angefangen bei den einfachsten bis hin zu den schwierigeren, und schließlich zu den neuen Übungen, die ich gerade lernen wollte. Das dauerte immer eine bis anderthalb Stunden.

Ich war gerade fertig, als Jamie mit einer Colaflasche in der Hand aus seinem Haus kam und sich an den Zaun setzte.

„Hallo, Mark.“

„Hey ja, Jamie.“

„Ah, sind Sie fertig?“, fragte er, als ich mich auf den Weg zur Hintertür machte.

„Ganz normal. Aber wenn Sie mal richtig lachen wollen, bleiben Sie dran. Das wird Sie vor Lachen umhauen.“

Ich griff nach dem Bo, den ich an den Anhänger gelehnt hatte. „Jamie, das ist Bo. Bo, Jamie.“

„Witzig. Wo sind denn die Pfeile?“, fragte er und brach in schallendes Gelächter aus. Ich konnte nur grinsen. Ich hatte den Witz selbst schon ein paar Mal gemacht. „Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen“, sagte er, als er sich wieder gefasst hatte. „Ich habe einen Freund, der Karate macht, und der hat einen.“

„Oh gut, jetzt kann ich also damit rechnen, dass du Kommentare abgibst und mich mit deinem Freund vergleichst“, grinste ich.

Das brachte ihn erneut in Rage.

„Wahrscheinlich nicht, da er selbst gesagt hat, er könne es nicht und hat nie gezeigt, wie es geht“, sagte er, nachdem er sich beruhigt hatte.

„Ich bin mir sicher, dass Sie auch nach meinem unbeholfenen Herumstolpern nicht schlauer sein werden.“

Ich habe eine halbe Stunde lang damit gekämpft. Und ich meine wirklich gekämpft. Es war schlimmer als zu Beginn des Studiums. Schließlich hielt ich inne und starrte das verdammte Ding an, um herauszufinden, warum ich solche Schwierigkeiten hatte. Gestern Abend war es noch nicht so schwer gewesen.

„Solltest du es so fest halten?“, fragte Jamie und unterbrach damit meine Zwiesprache mit dem widerspenstigen Ding.

„Ich hielt es fest?“

„Na ja, deine Knöchel waren ja ganz weiß.“

Ich lächelte ihn an. „Das würde ja wohl auf eine angespannte Beziehung hindeuten, nicht wahr? Und um Ihre Frage zu beantworten: Nein, das bin ich nicht.“

„Hast du Angst, dass es dir aus der Hand fällt?“

„Weißt du, das könnte es sein. Als Sensei mich gestern Abend unterrichtete, war das Dojo leer.“ Ich sah mich im Hof um.

„Nun ja, hier ist niemand außer uns Indern, und zwischen dir und mir ist ein Zaun.“

„Hast du indianisches Blut?“

„Halber Apache.“

„Nun, Sitting Bull, ich werde es wohl noch einmal versuchen und diesmal versuchen, das Ding nicht zu erwürgen.“

„Sitting Bull war ein Hunkpapa, kein Apache.“

Ich warf einen Blick hinüber, um zu sehen, ob ich ihn beleidigt hatte, aber er lächelte belustigt.

„Geronimo war Apache. Und Cochise.“

„Ach, aber Geronimo ist ja nicht gerade für sein Sitzen bekannt“, sagte ich und deutete auf Jamie, der da saß, „sondern nur für seine Fallschirmsprünge.“

Jamie fiel vor Lachen um und schaffte es irgendwie, keinen Tropfen seines Colas zu verschütten.

Mir fiel auf, dass sein Hosenschlitz offen war, als er sich im Kreis wälzte. Der einzige Grund dafür war, dass es so auffällig war: Er trug schwarze Jeans und strahlend weiße Unterwäsche. Der Kontrast war einfach blendend.

„Äh, Jamie, ich zögere, es zu erwähnen, aber dein Hosenstall ist offen.“

Er blickte nach unten, wurde aber überraschenderweise nicht rot vor Verlegenheit. „Verdammte Hose! Der Reißverschluss ist kaputt und sie geht nicht mehr oben. Das ist die einzige Hose, die ich heute Morgen hatte. Noreen hat noch nicht gewaschen. Tut mir leid, ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen.“

„Jamie, es ist mir nicht peinlich. Ich habe es nur erwähnt, weil Jungen in deinem Alter sich normalerweise dafür schämen.“

Er zuckte nur mit den Achseln. „Ich trage Unterwäsche, also wenn es dir nicht peinlich ist, mache ich mir jetzt einfach keine Gedanken darüber.“

Ich zuckte nur mit den Achseln. „Na gut, mal sehen, ob ich damit etwas anfangen kann“, sagte ich und hob den Bo in Position.

Ja, ich muss im Nachhinein zugeben, dass seine Reaktion darauf, mit offenem Hosenstall erwischt worden zu sein, unerwartet war. Aber nach reiflicher Überlegung wurde mir klar, dass ich den Jungen überhaupt nicht kannte und es wahrscheinlich einfach seine normale Reaktion in solchen Situationen war. Manche Kinder sind in solchen Dingen einfach gelassener.

Mein weiteres Training verlief in angenehmer Gesellschaft. Ich erzielte erste Erfolge mit dem Bo, während Jamie zusah, hin und wieder witzige Bemerkungen machte und andere Male treffende, bedeutungsvolle Kommentare abgab. Irgendwann bemerkte ich, dass er seine Cola ein paar Mal gedankenverloren hob und offensichtlich vergaß, dass sie leer war, denn er sah sie an und stellte sie wieder ab, ohne zu trinken.

Nun, ich war schon über zwei Stunden dabei und es war definitiv Zeit für eine Pause. „Ich hole mir eine Limo, Jamie, willst du noch eine?“

„Ja, Sir, das wäre toll. Danke.“

„Gern geschehen. Bin gleich wieder da.“ Ich war im Nu drin und draußen und reichte ihm sein Erfrischungsgetränk über den fast zwei Meter hohen Zaun.

Was macht man also, wenn man mit einem Freund oder zumindest einem Bekannten eine Pause einlegt? Man unterhält sich und lernt sich besser kennen. Ich setzte mich auf meiner Seite des Zauns ins Gras und lehnte mich mit einer Schulter dagegen. Mir fiel auf, dass es mal wieder Zeit war, den Rasen zu mähen. Zum Glück war der Garten klein genug, dass ich das mit einem Rasentrimmer erledigen konnte, da ich keinen Rasenmäher besaß.

„Na, Jamie, wie läuft’s dieses Jahr in der Schule?“

„Ganz gut. Bin fast fertig für dieses Jahr. In zwei Wochen ist es vorbei, Gott sei Dank. Das erste Studienjahr ist echt ätzend.“

Ich lachte darüber. „Ja, ich erinnere mich an mein erstes Jahr. Niemand lässt die Neuen in Ruhe.“ Ich warf ihm einen Blick zu. „Das macht dich jetzt, was, vierzehn, fünfzehn?“

"Fünfzehn."

„Wie stehen deine Noten?“

„Nicht schlecht. Einsen und Zweien.“ Er lächelte. „Jeffey ist vielleicht besser in Sport, aber ich habe die besseren Noten.“

„Jeffey?“

„Kleiner Bruder.“

„Ah, derjenige, der damit prahlt, besser in Sport zu sein.“

„Ja. Aber es macht alles Spaß. Ich prahle mit meinen Noten, also bekomme ich meine Punkte.“

Wir lachten.

„Klingt, als ob ihr zwei euch gut versteht.“

„Ach, Jeffey ist wirklich toll. Er ist Noreens Sohn, aber wir verstehen uns richtig gut. Seine Mutter mag er auch nicht besonders.“

Oh je. Das wird jetzt etwas zu persönlich. Aber Jamie hat diese Spur nicht weiter verfolgt.

„Wie alt bist du, Mark? Was machst du beruflich?“

„Achtundzwanzig. Ich arbeite für eine Firma, die Computerprobleme behebt. Hauptsächlich geht es um Geschäftsanwendungen, aber wir übernehmen gelegentlich auch private Aufträge.“

„Das ist cool. Ich arbeite total gerne im Computerraum der Schule. Schade nur, dass der Informatikkurs gestrichen wurde. Ich hätte so gerne mehr über die Technik erfahren.“

„Mir hat die Hardware-Seite des Jobs immer am besten gefallen. Ohne die einzelnen Metallteile, die reibungslos zusammenarbeiten, ist der Rest sinnlos. Das ist immer die Herausforderung: all diese Komponenten so miteinander kommunizieren zu lassen, wie sie sollen. Also, was für einen Computer haben Sie?“

„Ach, ich habe keinen Computer. Noreen hat einen, aber sie lässt mich nicht ran. Jeffey holt mir Sachen aus dem Internet für meine Hausaufgaben. Er ist da echt super.“

„Ich zögere, es zu sagen, wir kennen uns ja nicht wirklich gut, aber wenn dein Vater es dir erlaubt, könntest du vorbeikommen und meinen Computer für deine Hausaufgaben benutzen.“ Ich hatte die Verbindung zum Vater gewählt, weil es offensichtlich war, dass Jamie und diese Noreen im Streit lagen.

Mann, es war, als hätte ich den Kindern einen Scheinwerfer in die Augen geleuchtet. „Echt?! Mensch, das wäre ja genial!“

Wie es der Zufall wollte, trat sein Vater genau in diesem Moment auf die Veranda. „Hey, Papa! Komm mal her!“ Er kam herüber und strahlte über das ganze Gesicht. „Papa, das ist Mark. Mark, das ist mein Papa, Archie.“ Wir reichten uns über den Zaun hinweg die Hände.

„Schön, dich kennenzulernen, Archie.“

„Ich auch.“ Dann sah er zu seinem Sohn hinüber. „Na, was gibt’s, Kleiner?“

„Papa, Mark hat mir angeboten, seinen Computer für Hausaufgaben und so zu benutzen. Aber du musstest erst zustimmen.“

„Das ist ungemein nett von dir, Mark. Bist du sicher, dass es keine Zumutung ist?“

„Überhaupt nicht. Kinder müssen unbedingt lernen, mit Computern umzugehen und im Internet nach Informationen zu suchen. Ich habe zwei im Wohnwagen aufgestellt, sodass er mich bei meiner Arbeit nicht stören würde.“

„Würden Sie etwas dagegen haben, wenn ich einen Blick darauf werfe?“

„Gut gemacht, Archie!“, dachte ich. „Aber nein! Komm doch rüber, ich brauche sowieso eine Pause. Also, falls du gerade Zeit hast?“

Jamie wartete gar nicht erst, sondern rannte los in Richtung des Eingangsbereichs des Wohnwagenparks. Mein Wohnwagen stand nur drei Parzellen vom Eingang entfernt, also war es nur ein kurzer Weg um den Zaun herum bis zum Eingang.

Archie lächelte nur. „Ich denke, das beantwortet die Frage. Bin gleich da.“

Ich ließ Jamie warten, bis sein Vater da war, bevor ich ihn hereinbat. Der Junge war total aufgeregt. Er konnte nicht stillsitzen und wippte ununterbrochen von einem Fuß auf den anderen.

Sie waren beide etwas überrascht, als sie eintraten. Der Wohnwagen sah von außen nämlich ziemlich mitgenommen aus. Aber innen hatte ich es geschafft, ihn richtig schick aussehen zu lassen. Tja, was soll ich sagen, ich habe halt ein gutes Händchen für Einrichtung. Ich stand überhaupt nicht auf den verspielten Stil, sondern habe versucht, mit kleinem Budget eine schlichte Eleganz zu schaffen. Und wenn ich mir ihre Gesichter so ansah, war mir das gelungen.

„Mensch, Mark, das ist echt nett“, sagte Jamie. Es war schön, dass der Junge meine Bemühungen zu schätzen wusste.

„Da muss ich meinem Sohn Mark zustimmen. Du hast wirklich ein Händchen dafür. Das hätte man von außen nie erwartet.“

Ich lächelte über ihre Dankbarkeit. Sie waren tatsächlich meine ersten Besucher. „Vielen Dank Ihnen beiden. Es mag alt sein, aber man muss es ihm nicht ansehen.“

„Das erscheint mir ein enormer Kostenaufwand für so ein heruntergekommenes Objekt“, bemerkte Archie.

„Überhaupt nicht. Ich habe das alles mit einem Walmart-Budget gemacht, das kann ich Ihnen versichern.“

„Sehr beeindruckend.“

„So, die Computer stehen hier hinten.“ Ich führte sie zurück ins erste Schlafzimmer, das ich zu meinem Technikzentrum umfunktioniert hatte. Auf der einen Seite des Zimmers stand ein langer, selbstgebauter Schreibtisch mit zwei Computerarbeitsplätzen. Auf der anderen Seite befand sich meine Werkbank mit verstreuten Computerteilen, die ich nach und nach zu einem funktionierenden Tower zusammenbaute.

„Ich richte das linke für Jamie ein.“

Jamie steuerte schnurstracks auf den besagten Computer zu. „Wow! Der sieht ja besser aus als die, die wir in der Schule haben.“ Er setzte sich davor und sah uns an.

„Nur zu“, sagte ich.

Ich freute mich, dass er als Erstes die Systemstatistiken aufrief, um zu sehen, worauf er Zugriff hatte. Er schnurrte, als er die Liste der Komponenten und Karten vorlas. „Das ist ja der Wahnsinn!“, sagte er. „Wo hast du denn sowas her?“

„Nicht gekauft. Selbst gemacht.“

Jamie wirbelte herum und sah mich an. „Selbstgemacht? Von Grund auf?“

Ich lächelte über sein offensichtliches Staunen. „Jedes einzelne Teil. Ich habe nie ein Modell im Laden gefunden, das alle gewünschten Funktionen hatte, also baue ich sie einfach selbst. Außerdem weiß ich, wenn ich sie selbst herstelle, genau, wie ich ein Problem beheben kann.“

„Oh Mann, genau sowas würde ich gerne mal machen.“

Als ich zu Archie hinübersah, erkannte ich seine Freude über den Enthusiasmus seines Sohnes. „Weißt du was“, sagte ich und sah Jamie an, „wenn dein Vater nichts dagegen hat, könnten wir Jamies Privatschule für Computerbau am Wochenende öffnen.“

Jamie sprang auf und rannte zu seinem Vater. „Oh bitte, Papa?! Bitte?! Du weißt doch, dass ich das schon immer wollte. Darf ich bitte?“ Der arme Junge war den Tränen nahe, so sehr wünschte er sich das.

„Bist du dir sicher, dass du das durchstehen willst, Mark? Mein Junge wird dich in den Wahnsinn treiben, bis er alles gelernt hat, was du weißt.“

Ich lachte. „Ich erinnere mich, dass ich in seinem Alter genauso war. Ich konnte nicht genug davon bekommen. Aber ja, da bin ich mir sicher.“

„Jamie hat recht, er wollte das schon immer lernen. Schade, dass der Schulrat das letztes Jahr aus dem Lehrplan der Oberstufe streichen musste.“ Er lächelte seinen Sohn an. „Schon gut, Jamie.“

„Ja!“, rief Jamie und umarmte seinen Vater. Dann rannte er zurück zum Computer.

„Kein Surfen, bis ich die Kindersicherung eingerichtet habe, Jamie“, sagte ich.

„Okay, ich werde es nicht tun.“ Er beschwerte sich kein bisschen über diese Bedingung. Das zeigte mir, dass er es wirklich ernst meinte mit dem, was er gesagt hatte, und nicht nur eine Möglichkeit suchte, das Internet zu erkunden.

„Ich werde mal mit Mark reden, Jamie.“

„Okay, Dad“, sagte Jamie, ohne sich umzusehen.

Ich führte Archie zurück ins Wohnzimmer und wir setzten uns einander gegenüber.

„Bist du dir sicher, dass es dir nichts ausmacht, Mark? Jamie kann manchmal etwas intensiv sein.“

„Archie scheint ein netter Junge zu sein. Wir werden uns gut verstehen.“

Er hielt inne, als ob er seine nächsten Worte sorgfältig abwägen würde. „Ich weiß das wirklich zu schätzen, Mark. Mein armer Junge hat es zu Hause nicht leicht.“

„Das habe ich mir schon gedacht.“ Archie sah mich scharf an. „Ach, keine Sorge, er hat nichts Konkretes gesagt. Aber es gab Hinweise. Zum Beispiel heißt seine Stiefmutter ‚Noreen‘. Sein Stiefbruder muss Informationen für ihn aus dem Internet herunterladen. Seine Wäsche ist noch nicht gewaschen.“

Archie sank in den Stuhl zurück. „Ich wusste gar nicht, dass Jeffey das für ihn macht.“ Er schwieg einen Moment. „Meine Frau ist im letzten Jahr immer schwieriger geworden. Leider hat Jamie am meisten darunter gelitten. Ich versuche, eine Lösung zu finden, aber das braucht Zeit. Dein Angebot wird Jamie öfter aus dem Haus bringen, was ihm guttun wird.“ Er hielt inne, und ich sah, wie er innerlich die Augen schüttelte. „Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen, Mark. Ich habe Jamie schon lange nicht mehr so glücklich gesehen.“

„Gern geschehen, Archie. Ich denke, wir werden unseren Spaß haben. Er ist jedenfalls begeistert genug.“ Ich beschloss, die Sache nicht weiter zu verfolgen. Es war deren Problem, und ich brauchte ganz sicher keinen Ärger in meinem Leben. Aber Jamie wurde ein Freund, und ich genoss seine Gesellschaft. Außerdem würde es mir Spaß machen, meine Leidenschaft für Computer und Informatik mit ihm zu teilen. Ich lebte fast ausschließlich mit meinen Rechnern und hatte kaum ein Sozialleben oder viele Freunde.

„Darf ich eine persönliche Frage zu Jamie stellen?“

"Sicherlich."

„Haben Sie irgendetwas unternommen, um seine Akne zu behandeln?“

Er sah mich traurig an. „Ich habe ihm ein paar Sachen besorgt, die ihm anscheinend geholfen haben, aber meine Frau hat es herausgefunden und wirft sie immer wieder weg. Sie hat eine religiöse Abneigung gegen Medikamente und Therapien. Ich habe noch keinen Weg gefunden, damit umzugehen.“

„Hättest du etwas dagegen, wenn Jamie seine Behandlung hier fortsetzen würde? Hör mal, Archie, ich hatte als Kind auch Akne. Nicht so schlimm wie er, aber es hat mich trotzdem sozial eingeschränkt. Ich möchte deinem Sohn einfach helfen, dass er das nicht durchmachen muss.“

„Mark, das wäre wirklich toll. Ich weiß, es belastet ihn. Wir beide haben bisher keine Lösung gefunden. Ich kann sie nicht aus seinem Zimmer fernhalten, wenn er in der Schule und ich auf der Arbeit bin.“ Er zog sein Portemonnaie heraus, gab mir etwas Geld und nannte mir den Namen des Produkts, das Jamie benutzt hatte. „Ich bin sicher, Jamie würde heute gerne etwas Zeit hier verbringen.“

„Er kann den ganzen Tag bleiben, wenn er will. Ich habe keine Pläne, außer ein paar Lebensmittel einzukaufen. Ich kann ihn mitnehmen, wir besorgen ihm diese Aknecreme und verbringen dann den Tag damit, zu sehen, was er schon über Computer weiß. Ich würde ihn sogar verpflegen. Ich hatte noch keinen Besuch, seit ich hierher gezogen bin. Am Anfang war ich einfach zu sehr mit der Arbeit beschäftigt.“

„Ich weiß, dass ihm das gefallen würde.“ Damit gab ich ihm meine Telefonnummer, Archie ging und ich ging zurück, um zu sehen, wie es Jamie ging.

Als ich ankam, blätterte er gerade im Programmverzeichnis.

„Hast du etwas gefunden, das dir gefällt?“, fragte ich, zog den zweiten Stuhl neben ihn und setzte mich.

„Das ist ja der Wahnsinn, Mark! Mit diesen Programmen kann ich richtig geniale Reportagen machen.“

Wir verbrachten die nächste Stunde damit, seinen Login, Dateibeschränkungen und persönliche Ordner einzurichten. Dann bekam er ein E-Mail-Konto, eine MySpace-Seite und die Kindersicherung. Er ließ mich die Einstellungen sogar etwas strenger wählen, als ich ursprünglich geplant hatte. Das zeigte nur, dass er ein guter Junge war und diese Chance nutzen wollte. Ich beobachtete ihn eine Weile, wie er seine MySpace-Seite gestaltete und Benachrichtigungen an all seine Freunde verschickte. Der Junge war überglücklich.

Ich ließ ihn gewähren und durchwühlte die Küche, um eine Einkaufsliste zu schreiben. Mir gingen wirklich die Vorräte aus. Dann duschte ich und zog mich an. Es war fast vier Uhr nachmittags, als ich mich endlich bereit fühlte, meine Besorgungen anzugehen. Als ich das Arbeitszimmer betrat, war Jamie gerade in einen Online-Chat mit einigen seiner Freunde auf MySpace vertieft.

„Hey Kumpel, ich muss noch ein bisschen einkaufen gehen. Willst du mitkommen? Ich dachte, wir könnten heute Abend noch schnell was essen gehen.“

„Wow! Ja, klar, das wäre toll! Ich verabschiede mich noch von meinen Freunden.“

Er schrieb schnell eine Abschiedsnachricht an seine Freunde und meldete sich ab. „Wollt ihr den Monitor ausschalten oder nur den Bildschirmschoner?“, fragte er.

„Der Bildschirmschoner ist in Ordnung. Ich zeige dir ein paar Webseiten, wo du etwas findest, das dir vielleicht besser gefällt als meiner.“

Er öffnete die Bildschirmschonereinstellungen ordnungsgemäß und scrollte schnell durch die Optionen, bevor er schließlich eine der Standardeinstellungen auswählte. „Nichts wirklich Interessantes dabei“, sagte er und stand von seinem Platz auf.

„Das kannst du ja nach unserer Rückkehr in Ordnung bringen. Ich glaube, ich kenne genau die richtige Seite für dich. Komm schon, ich habe Hunger.“

„Ich auch.“ Er überraschte mich mit einer Umarmung, bevor ich mich umdrehen und gehen konnte. „Mark, das ist wirklich toll. Vielen Dank.“

Ich drückte ihn kurz. „Gern geschehen, Jamie. Und jetzt lasst uns losfahren.“

Wir aßen zuerst, damit die Einkäufe nicht im warmen Auto liegen blieben. Ich ließ ihn im Laden ein paar Snacks aussuchen und führte ihn dann zur Apothekenabteilung. Vor dem Regal mit den Aknecremes blieb ich stehen, und er schaute mich etwas verdutzt an.

„Ich habe in deinen persönlichen Angelegenheiten herumgeschnüffelt, Jamie. Dein Vater hat mir von den Problemen mit deiner Aknecreme erzählt. Also such dir aus, was du brauchst, und lass es bei mir. Du kannst jeden Tag vorbeikommen, nachdem ich von der Arbeit komme, und dich behandeln lassen.“

Ich hatte Angst, der Junge würde gleich anfangen zu weinen. Aber er hatte nur ein paar Tränen in den Augen. „Danke, Mark.“

„Kenne ich, Jamie. Meine Akne war nicht so schlimm wie deine, aber ich hatte trotzdem meine Probleme damit. Wollte dir nur helfen.“

Er griff sich mehrere Artikel aus der gleichen Produktlinie und wir gingen zur Kasse.

„Eigentlich solltest du dafür nicht bezahlen müssen, Mark.“

„Nein, bin ich nicht. Dein Vater hat ein paar Dollar gegeben.“

Als wir nach Hause kamen, half Jamie beim Einladen der Einkäufe und bestand darauf, sie wegzuräumen. Kaum waren wir fertig, schnappte er sich seine Cremes und verschwand im Badezimmer. Der arme Junge brauchte eine halbe Stunde. Ich dachte schon, er wäre in die Toilette gefallen oder so. Er sah ziemlich komisch aus, als er ins Arbeitszimmer kam, aber ich lachte ihn nicht aus. Ich musste ja selbst ab und zu eine Crememaske benutzen. Immerhin lachte er.

„Ach, Sie können ruhig lachen. Es sieht wirklich komisch aus. Aber ich muss das ganze Programm nochmal von vorne anfangen, also muss ich das die nächsten zwei Tage dreimal täglich tragen. Na ja, heute Abend und morgen drei Behandlungen auf jeden Fall.“

Genau in diesem Moment klingelte das Telefon. Es war Archie.

„Mir ist gerade eingefallen, dass Jamie in der Sendung, in der er mitgemacht hat, ein paar Tage lang eine Crememaske tragen musste.“

„Ja, er sieht gerade ziemlich komisch aus.“ Jamie lachte über meinen Kommentar. Er formte lautlos das Wort „Papa?“ und ich nickte. „Wenn du möchtest, kann er auch hier übernachten. Ich habe ein Gästezimmer für ihn. Ich bin sicher, das würde die Spannungen etwas lindern.“

„Du bist aber schnell, Mark. Ja, ich wollte gerade fragen, ob das möglich wäre. Ich hasse es wirklich, solche Fragen zu stellen. Wir haben uns ja erst kennengelernt.“

„Hey, mach dir keine Sorgen. Das gibt mir eine gute Gelegenheit, Jamies Computerkenntnisse richtig einzuschätzen. Außerdem ist er ein angenehmer Gesprächspartner.“

„Wenn Sie sicher sind, dass alles in Ordnung ist, weiß ich das sehr zu schätzen.“

„Erledigt… ah, was machen wir jetzt mit Wechselkleidung?“

„Ich komme gleich mit Wechselgeld für ihn vorbei… falls ich etwas Sauberes finde.“

„Archie, wir sind schon so weit gekommen. Bring einfach alles rüber, und er und ich kümmern uns darum.“ Ich mochte diese Frau überhaupt nicht, und ich hatte sie noch nicht einmal getroffen.

Es entstand eine spürbare Pause, und ich erwartete, dass er ablehnen würde. Stattdessen sagte er: „Bin gleich da.“

„Was sollte das denn?“

„Du verbringst das Wochenende hier, damit du und dein Vater euch nicht mit Noreen herumschlagen müsst. Er bringt auch deine Kleidung vorbei.“

„Ich habe nichts Sauberes.“

„Ich weiß. Er bringt all deine Sachen rüber. Du und ich werden sie reinigen und zusammenfalten.“

„Ach, Mark. Das solltest du nicht tun.“

„Ach komm schon, Kumpel, das ist doch kein Problem. Wir machen dich fit für die neue Schulwoche. Dann kannst du mir auch gleich zeigen, was du am Computer so drauf hast. Wirklich kein Problem, Jamie.“

„Gott, ich hasse diese Schlampe“, sagte er leise.

„Weißt du was, lass uns einen Pakt schließen. Wir erledigen unsere Angelegenheiten und denken den Rest des Wochenendes nicht mehr an sie.“

Jamie lächelte nur. „Wer war das?“

„Genau. Jetzt…“

Ich setzte ihn an seinen Computer und verband ihn mit der Bildschirmschoner-Website, von der ich dachte, sie würde ihm gefallen.

Archie kam kurz darauf, etwas verlegen vor Scham, mit Jamies Wäsche. Ich ließ ihn sich nicht entschuldigen. Das Wäschewaschen gab mir die Gelegenheit, Jamie etwas anderes als Computer beizubringen. Niemand hatte ihm je gezeigt, wie man richtig wäscht. Er war überraschend dankbar für die Lektionen.

Während Jamie nach einem Bildschirmschoner suchte, schaltete ich meinen Computer ein und ging duschen. Als ich zurückkam, wäre ich fast umgefallen. Ich war es nicht gewohnt, Besuch zu bekommen und hatte meinen eigenen Bildschirmschoner komplett vergessen. Da saß Jamie und starrte einfach auf meinen Bildschirm, seinen eigenen hatte er vergessen. Natürlich sah er sich meine Diashow mit nackten Männern an. Alle Altersgruppen, alle Größen, alle Solos, alle weichgezeichnet.

„Oh Scheiße, Jamie.“ Er packte meine Hand, bevor ich den Bildschirmschoner deaktivieren konnte.

„Schon gut. Ich werde es niemandem erzählen. Bitte, lassen Sie es einfach seinen Lauf nehmen.“

Ich ließ mich in meinen Stuhl fallen. „Mein Gott, Jamie. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was du jetzt von mir denkst.“

„Ich finde… du hast einen guten Geschmack. Hier gibt es viel mehr Auswahl als in den Duschen des Fitnessstudios.“

Okay, das war nicht gerade die Reaktion, die ich erwartet hatte.

„Du bist also schwul?“

„Ähm, ja.“

„Cool.“ Dann rollte er mit seinem Stuhl zu seinem Computer. „Was hältst du von diesen Bildschirmschonern?“

Okay, ich war total geschockt, selbst wenn mich ein LKW überfahren hätte. Aber ich habe mich so weit erholt, dass ich mich umdrehen und mir die drei Bildschirmschoner ansehen konnte, die er heruntergeladen hatte. Einer zeigte BMX-Fahrer bei Sprüngen, einer Surfer auf Wellen und einer Skateboarder, die über alles Mögliche sprangen.

Jamie wusch sich kurz darauf seine Gesichtsmaske ab, und zwei Stunden später saßen wir auf dem Sofa und sahen uns einen meiner Lieblings-Science-Fiction-Filme an. Ich konzentrierte mich aber nicht sonderlich auf den Film.

Jamie saß nur etwa 30 Zentimeter entfernt, sein Hosenschlitz war offen und seine Beine so gespreizt, dass der Schlitz weit auseinanderstand. Doch was ich an diesem Samstag sah, verschlug mir fast den Atem. Jamie trug keine Unterwäsche. Er hatte sie offensichtlich ausgezogen, als er sich das Gesicht gewaschen hatte.

In seiner Jeans lauerte ein dunkler Busch, passend zu seinem schwarzen Kopfhaar. Und in diesem Busch befanden sich sein Penis und seine Hoden … na klar. Ich konnte nur fünf oder acht Zentimeter seines Schaftes sehen, aber das reichte mir, um mich zu fragen, wie das Ganze wohl aussah. Ich glaube, ich habe schon erwähnt, dass ich es liebte, hinzusehen.

Jamie war kein umwerfend gutaussehender Junge, wie ich, glaube ich, schon erwähnt habe. Kein Engelchen oder so, aber er war auf seine Art hübsch. Er war freundlich und, wenn er allein war, sehr anhänglich. Er war etwa 1,68 Meter groß und wohlproportioniert. Nicht dünn, aber auch nicht stämmig. Seine Haut war leicht gebräunt, obwohl es schon Spätfrühling war. Sie war dunkel, weil er indische Wurzeln hatte. Ich beneidete ihn darum, denn ich hatte eine sehr, sehr helle Haut. Ich musste mich immer vor der Sonne schützen.

Da saßen wir also, Jamie schaute den Film und ich beobachtete Jamie. Alles lief super. Doch plötzlich, wie aus dem Nichts, legte er sich rüber, seinen Kopf in meinen Schoß und seine rechte Hand auf meinen Oberschenkel. Ich sag's euch, ich kriegte sofort eine Erektion. Ich saß minutenlang ganz still da und versuchte, mich zu beruhigen, während ich die viel zu starken Regungen in meinem Schritt unterdrückte.

Als ich endlich die volle Kontrolle hatte, legte ich meine rechte Hand und meinen Arm an seine Seite. Meine Hand ruhte knapp unter seiner rechten Pobacke auf meinem Oberschenkel. Er war heiß, im wahrsten Sinne des Wortes. Sein Körper strahlte mehr Hitze aus als je zuvor. Es fühlte sich gut an, und ich konnte die unvermeidliche Erektion nicht verhindern.

Es dauerte ein paar Minuten, aber ich hatte die Kontrolle wiedererlangt und dachte, ich könnte den Rest des Films ohne Erektion durchstehen. Und dann passiert es. Langsam wandert seine Hand an meinem Oberschenkel entlang nach oben, bis sie nur noch wenige Zentimeter von meinem Schritt entfernt ist.

Ich nutze diesen Moment, schaue dorthin, wo meine Hand lag, und bemerke, dass sich seine Hose direkt unterhalb der Stelle, wo meine Hand lag, deutlich wölbt.

„Äh, Jamie, ich glaube nicht, dass wir da hingehen sollten.“

Er sackte in meinem Schoß zusammen. „Ach, ich schätze, es liegt an meinem Aussehen …“ und ich spürte, wie er aufstehen wollte. Aber ich hielt ihn fest.

„Hey, Kumpel. Deine Akne ist kein Problem. Ich stehe nicht auf ein hübsches Gesicht. Mich interessiert viel mehr, was in dir steckt. Das Problem ist nur, dass ich 28 bin und du gerade mal 15. Deshalb ist das, was du willst, für mich illegal.“

Er entspannte sich und schwieg einige Augenblicke. „Ich hatte nicht vor, es jemandem zu erzählen, du etwa?“

„Sehr witzig, Jamie. Aber es geht auch darum, ob du wirklich verstehst, was du von mir verlangst.“

Er kicherte. „Mark, ich bin kein Jungfrau mehr. Ich hatte schon Sex mit einigen Kumpels. Klar, für die war das nur eine Erkundungstour, und es war alles ziemlich peinlich. Aber ich habe das auch schon mit anderen Erwachsenen gemacht. Das war immer am besten, weil ich es ihnen nicht beibringen musste.“

„Na gut. Das hatte ich nicht erwartet, aber gut. Aber warum ich?“

„Weil du der einzige Erwachsene bist, den ich je wollte … wirklich wollte. Die anderen waren nur Typen, die von einem Teenager einen blasen wollten … von irgendeinem Teenager. Du bist der einzige Mann, den ich kenne, dem MICH wichtig ist, außer meinem Vater. Mark, bitte, ich weiß, was ich tue, und ich will dich wirklich, wirklich.“ Und genau in diesem Moment bewegte er seine Hand ein letztes Stückchen weiter. Er begann, meinen Schwanz sanft zu streicheln. Er tat das ein paar Augenblicke lang, dann ließ er los, griff nach hinten, nahm meine Hand auf seinem Oberschenkel und legte sie auf seine Beule, dann legte er seine Hand wieder auf meinen Schoß.

Ich bin ja auch nur ein Mensch. Ich nahm die Einladung an und begann, seine Jeans zu streicheln. Es war deutlich zu sehen, dass sein Penis dringend herauswollte, also öffnete ich den Knopf und klappte den Bund zurück, sodass sein bestes Stück befreit werden konnte. Es war ein wirklich stattlicher Penis. Er war etwa 18 bis 19 Zentimeter lang und hatte einen schönen, durchschnittlichen Durchmesser, und er war beschnitten. Er stöhnte, als der Druck nachließ.

Da dies eindeutig ein Zeichen meiner Zustimmung war, hörte er auf, was er auf meinem Schoß tat, drehte sich auf den Rücken und zog seine Hose ganz aus. Dann kniete er sich vor mich und zog mir das T-Shirt aus, während ich meine Hose aufknöpfte und den Reißverschluss öffnete. Er war es, der sie mir auszog. Doch anstatt sich wieder auf die Couch zu legen, spreizte er meine Beine und schob sich zwischen sie.

„Das ist wirklich schön“, sagte er leise.

Ich war zwar nicht so groß wie er, aber es war trotzdem ein wohlproportioniertes Prachtstück. Sechseinviertel Zoll lang und vom Durchmesser her durchschnittlich wie seines. In Sachen Hoden hatte ich ihn allerdings etwas übertroffen. Mir war immer gesagt worden, meine seien groß.

Er überraschte mich, indem er einfach mehrere Augenblicke lang dort kniete, ohne etwas zu tun.

„Zweifel?“, fragte ich leise.

„Hä?...Oh nein! Ich hab das noch nie ganz nackt gemacht, oder an einem Ort, wo wir uns Zeit lassen konnten. Tut mir leid.“ Er griff schnell nach meinem Penis. Aber ich war etwas schneller und konnte ihn aufhalten.

„Jamie, langsam. Willst du dir Zeit lassen? Dann lass dir ruhig Zeit. Ich habe es nicht eilig. Ich habe es immer lieber langsam angehen lassen.“ Ich hob die Hand und streichelte sein Gesicht. Er schaute mich überrascht an. „Ich hab’s dir doch gesagt, deine Akne stört mich nicht. Du hast mir ja ganz klar gesagt, was du willst, also werde ich, wenn auch etwas widerwillig, mitmachen. Ich kann meine Bedenken nicht unterdrücken. Aber da ich dich mag, werde ich sie einfach beiseite schieben und es genießen.“

Er lächelte. Als ich seine Hand losließ, näherte er sich mir weiter, aber viel langsamer und überaus sanft. Ich sage zwar langsam, aber er wusste ganz genau, was er tat, denn sein Griff war sicher. Kein unsicheres Herumtasten. Er streichelte mich selbstsicher, sein Daumen spielte sanft mit meiner Eichel und Scheide. Innerhalb weniger Sekunden war ich vollkommen erregt. Dann umfasste seine andere Hand meine Hoden und begann, sie zu rollen und zu massieren.

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: