Forums
Junge im Gerichtsgebäude - Druckversion

+- Forums (https://funtailix.com/portal)
+-- Forum: Geschichtsbücher (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Complete Archiv (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Junge im Gerichtsgebäude (/showthread.php?tid=3902)

Junge im Gerichtsgebäude - WMASG - 03-28-2026

Ich war beim Gericht, um meine Entlassung aus der Armee beurkunden zu lassen – die letzte Erledigung des Tages. Danach wollte ich nach Hause, mir einen Kaffee kochen und ein paar Briefe an meine alten Kameraden schreiben. Auf dem Weg nach draußen traf ich beim Verlassen des Aufzugs auf einen Sheriff-Deputy, der sich mit einem Jungen, der sich der Begleitung widersetzte, ein kleines Gerangel lieferte.

„Bitte bringt mich nicht dorthin zurück“, flehte der Junge und wehrte sich gegen die Mitnahme.

„Mein Junge, ich habe keine Wahl“, sagte der Polizist.

„Ich bleibe nicht. Ich laufe weg. Ich gehe nicht zurück.“

„Ich kann dich nicht am Weglaufen hindern, aber ich habe keine andere Wahl, ich muss dich zurückbringen.“

Mein erster Impuls war, einfach weiterzugehen und mich nicht einzumischen, aber der Tonfall des Mannes, mehr noch als das Flehen des Jungen, bewegte mich zum Bleiben. Der Mann klang, als bereue er zutiefst, was er tun musste.

„Entschuldigen Sie, Sheriff, aber darf ich fragen, was das Problem ist? Er scheint ziemlich entschlossen zu sein, nicht dorthin zu gehen, wo Sie ihn hinbringen.“

Der Junge wollte gerade etwas sagen, als der Sheriff ihn mit erhobener Hand zum Schweigen brachte.

„Gibt es eine Alternative?“, fragte ich.

"Ich fürchte nein."

„Sie könnten mich einfach gehen lassen. Ich schaffe das schon allein“, sagte der Junge zu mir. Vielleicht konnte er das, aber es klang, als hätte er schon genug Probleme, und dummerweise tat er mir leid.

„Hören Sie, ich kenne nicht die ganze Geschichte, aber wenn es darum geht, ihm eine Unterkunft zu finden, habe ich genügend Platz.“

„Das ist sehr großzügig von Ihnen, Sir, aber ich kann ihn ohne richterliche Anordnung niemandem übergeben“, sagte der Stellvertreter.

„Was ist nötig, um die Anordnung des Richters zu erhalten? Ist er noch im Gerichtsgebäude?“, fragte ich.

Er schien kurz nachdenken zu müssen, dann zog er sein Handy heraus. „Ich denke, wir könnten nachsehen“, sagte er und wählte eine Nummer. „Frank, ist Richterin Thompson noch in ihrem Büro? … Gut … Lass sie dort. Ich muss sie sprechen. Es geht um den Jungen Wilkins.“ Er klappte sein Handy zu, ließ den Arm des Jungen los und legte ihm sanft die Hand auf die Schulter. „Josh, ich will dich genauso wenig zurückbringen wie du. Lass uns mit der Richterin sprechen.“

Richterin Thompson war eine jung aussehende, hübsche Frau von etwa vierzig Jahren, deren dunkle Augen eine Freundlichkeit ausstrahlten, die ihrem strengen, professionellen Ausdruck widersprach.

„Entschuldigen Sie die Störung, Richterin, aber dieser Herr kam zufällig vorbei und hat sich unten eingemischt. Er hat Josh eine Unterkunft angeboten“, sagte der Sheriff zu ihr.

„Und du wärst das?“, fragte sie mich.

„Ich bin John Collier. Ich kam gerade aus dem Aufzug, als ich dem Sheriff und diesem jungen Mann begegnete, der anscheinend uneins darüber war, ob er dorthin zurückkehren sollte, wohin der Sheriff ihn auch brachte.“

„Und Sie haben angeboten, ihn aufzunehmen“, sagte sie.

"Ja."

"Warum?"

„Nun, Euer Ehren, nach dem, was ich gehört habe, klang es für mich nicht so, als wäre die Rückkehr an seinen Herkunftsort eine besonders gute Option… Wenn Sie mir die Ausdrucksweise erlauben.“

„Sind Sie verheiratet, Mr. Collier?“, fragte sie.

„Meine Frau ist vor etwa acht Monaten verstorben, und ich bin allein in einem Haus mit acht Zimmern.“

"Haben Sie Kinder?"

„Ich habe einen Sohn; er ist beim Marine Corps.“

„Sie kennen diesen Jungen nicht und wissen nichts über ihn. Warum bieten Sie an, ihn bei sich aufzunehmen? Das gilt im Allgemeinen nicht als gute Idee“, sagte sie.

„Ich glaube, es ist besser als die Alternative, was auch immer das sein mag, und ich glaube, der Sheriff sieht das genauso, sonst hätte er mich nicht hierher gebracht.“

Sie biss sich nachdenklich auf die Unterlippe. „Ich müsste eine Hintergrundüberprüfung durchführen lassen.“

„Oh, ich oder er?“, fragte ich.

„Oh, ich kenne seine Vergangenheit nur allzu gut. Was dich betrifft.“

Ich holte meinen Führerschein heraus und gab ihn ihr zusammen mit einer Visitenkarte. „Hier sind mein Name, meine Adresse, meine Telefonnummer und meine E-Mail-Adresse sowie meine Geschäftsadresse. Ich denke, Sie werden feststellen, dass ich keine Vorstrafen habe.“

Sie betrachtete die Karten, immer noch in tiefes Nachdenken versunken, und blickte dann den Stellvertreter an.

„Was meinen Sie , Herr Deputy?“

„Ich würde es an Ihrer Stelle auf jeden Fall tun, Euer Ehren.“

Sie lehnte sich in ihrem Hochlehner zurück und blickte einen Moment lang nachdenklich weg. Schließlich sah sie uns wieder an.

„Ich bin beeindruckt von Ihrer Großzügigkeit und berührt von Ihrer Aufrichtigkeit, Herr Collier. Normalerweise würde ich so etwas nicht tun, aber ja, ich werde Josh vorläufig in Ihre Obhut geben. Bis wir jedoch eine Hintergrundprüfung durchgeführt haben, müssen Sie mit häufigen Besuchen des Jugendamtes rechnen. Ist das für Sie ein Problem?“

„Nein, Ma'am.“

„Ich habe gefragt, warum Sie das tun. Nun muss ich fragen: Wozu? Wie lange wird sein Aufenthalt dauern?“

Ich zuckte mit den Achseln. Daran hatte ich nicht gedacht. „Solange er bleiben muss und will“, antwortete ich.

„Das ist ziemlich vage formuliert. Ihnen ist klar, dass Sie weder eine Vergütung noch eine Kostenerstattung erhalten würden, bis er Ihnen offiziell in Vormundschaft übergeben wird“, sagte sie.

„Geld spielt keine Rolle, weder jetzt noch wenn er in Obhut genommen wird“, sagte ich. „Eigentlich ist es mir egal, ob er in meine Obhut kommt. Ich stelle ihm lediglich eine Unterkunft zur Verfügung.“

„Ich nehme besonders zur Kenntnis, Herr Collier, dass Sie ihm eine Wohnung zum Wohnen und nicht nur eine Unterkunft zum Übernachten bieten.“

"Ja, Euer Ehren, ich meinte es genauso, wie ich es gesagt habe."

„Nun gut“, sagte sie und wandte sich dem Jungen zu. „Ich habe keine Ahnung, wie oder warum dir dieser Engel der Barmherzigkeit heute begegnet ist, junger Mann, aber ich bin bereit, es mit dieser Vereinbarung zu versuchen. Was hältst du davon, Josh?“

„Ja, Ma’am. Ich weiß es auch nicht, aber ich würde gern mit ihm gehen.“

„Euer Ehren, wenn ich gestatten darf, möchte ich, bevor wir dies abschließen, hier und in Ihrer Gegenwart einige Bedingungen für das Protokoll festlegen“, sagte ich.

"Sicherlich."

Ich habe sie angesprochen, nicht Josh, damit es offizieller wirkt.

„Man muss verstehen, dass ich Hausregeln habe. Nicht viele, aber sie sind eindeutig. In meinem Haus gibt es keine Grauzonen, wie mein Sohn bestätigen könnte, wenn er hier wäre. Ich weiß nicht, ob Drogen oder Alkohol bei diesem Jungen im Spiel waren, aber ich werde beides nicht dulden. Es wird eine Ausgangssperre geben. Wir werden uns die Verantwortung teilen und gegenseitiges Eigentum und die Rechte aller respektieren.“

„Ist das alles?“, fragte sie.

„So ziemlich“, sagte ich.

Sie sah Josh an. „Glaubst du, du kannst damit leben?“

„Ja, Ma'am.“

„Weil du anscheinend ein Problem mit Regeln hast“, fuhr sie fort.

„Ich habe kein Problem mit den Regeln von Herrn Collier, Ma’am, sie klingen fair und vernünftig“, sagte er.

„Gut. Ich gebe Ihnen beiden eine Chance“, sagte sie, richtete sich auf und rief ihre Angestellte. „JoAnn, könnten Sie bitte hereinkommen?“ Einen Augenblick später erschien eine ältere Dame in der Tür. „JoAnn, ich möchte, dass Sie meine vorherige Sorgerechtsverfügung für Josh Wilkins aufheben und mir eine neue ausstellen, die das vorläufige Sorgerecht diesem Herrn zuweist.“ Sie gab ihr meinen Führerschein und meine Karte. „Und stellen Sie die finanzielle Unterstützung für die Clarks ein.“

„Ja, Ma'am, es dauert nur wenige Minuten.“

„Schon gut. Wir unterhalten uns.“ Nachdem die Dame gegangen war, lehnte sich Richterin Thompson wieder in ihrem Stuhl zurück. „Josh, du bekommst hier eine seltene Chance. Du bist in sieben Monaten achtzehn, dann kannst du auf eigenen Beinen stehen. Vermassel es jetzt bloß nicht. Wenn ich dich vor deinem achtzehnten Geburtstag wieder in meinem Gerichtssaal sehe, bekommst du keine zweite Chance auf eine Pflegefamilie. Du wirst die restliche Zeit in Jugendhaft verbringen. Wenn ich dich als volljährigen Jugendlichen hier sehe, wirst du Zeit mit den Großen verbringen. Glaub mir, das willst du nicht. Die Jungs können es kaum erwarten, einen jungen Mann wie dich hier zu sehen. Wenn du auch nur eine Sekunde glaubst, dass du damit klarkommst – dann irrst du dich gewaltig.“

In diesem Moment kam die Angestellte mit den Papieren zurück. Sie übergab sie dem Stellvertreter, der sie auf den Schreibtisch des Richters legte.

„Also, bevor ich diese Papiere unterschreibe… haben wir eine Abmachung?“, fragte sie Josh.

„Ja, Ma'am.“

Sie unterschrieb die Papiere und gab sie dem Polizisten zurück, der sie dem Angestellten aushändigte. „Sie können gehen“, sagte sie zu Josh und mir.

„Na gut, Josh, wollen wir dann gehen?“, sagte ich.

Er blickte den Sheriff an.

„Sie brauchen mich nicht. Sie können gehen, wie der Richter gesagt hat“, sagte der Polizist zu ihm.

Wir gingen hinaus und zum Aufzug. Josh sagte während der Fahrt nach unten nichts. Er sagte erst wieder etwas, als wir das Gebäude verließen.

„Ich weiß nicht, warum du das tust, aber ich möchte dir sagen, dass ich es sehr schätze.“

„Müssen wir zu diesem anderen Ort fahren und Ihre Sachen abholen; Kleidung oder persönliche Gegenstände?“, fragte ich.

„Nein“, antwortete er schnell. „Ich habe nichts, wofür es sich lohnen würde, zurückzukehren.“

„Na gut, was hältst du davon, wenn wir erst mal was essen gehen und dann ein paar Klamotten shoppen gehen?“

„Ich habe kein Geld“, sagte er.

„Sie haben mich sagen hören, dass Geld keine Rolle spielt“, sagte ich.

Wir machten bei Steak 'n Shake Halt, um etwas zu essen. Ich beobachtete Josh, wie er die Speisekarte überflog. Ich sah den Hunger in seinen Augen, und es war schrecklich mitanzusehen. Mir fiel auf, dass er immer wieder die Menüs ansah, dann aber doch wieder zu den günstigeren Einzelgerichten griff.

„Bestellen Sie, was immer Sie wollen, so viel Sie wollen“, sagte ich zu ihm. Er warf mir einen Blick über die Speisekarte zu. „Das meine ich ernst. Bestellen Sie die ganze verdammte Speisekarte, wenn Sie wollen.“

Er lachte. Die Kellnerin erschien, und ich nickte Josh zu, damit er zuerst bestellte. Er bestellte einen Dreifach-Burger mit großen Pommes, eine Schüssel Chili und eine Cola.

„Du magst keine Milchshakes?“, fragte ich.

„Ja, das tue ich, aber…“

„Bringen Sie ihm einen von diesen Halb-und-Halb-Milchshakes, die Sie da so schnell zubereiten“, sagte ich zu der Kellnerin.

„Welche Geschmacksrichtungen?“, fragte sie Josh.

„Ich weiß nicht, was ein Half-and-Half-Milchshake ist“, sagte er.

„Es ist in der Mitte geteilt, zwei verschiedene Geschmacksrichtungen im selben Glas“, sagte sie.

„Oh. Schokolade und Vanille“, sagte er.

Josh hatte Hunger, und während er aß, fiel mir zum ersten Mal auf, wie breit seine Schultern und sein Brustkorb waren; er brauchte einfach etwas mehr Fleisch an seinem Körper. „Ich möchte, dass du weißt, Josh, dass du bei mir immer so viel essen kannst, wie du willst“, sagte ich.

„Das kann ich von den Clarks nicht behaupten“, sagte er.

"Das war das Pflegeheim?"

"Ja."

„Was war denn so schlimm daran, wenn ich fragen darf?“

„Klar kannst du fragen. Es war die Hölle. Ich weiß nicht, wie sie damit durchkommen.“

„Womit soll man denn zurechtkommen?“, fragte ich.

„Ich weiß nicht, ob ich darüber reden sollte“, sagte er mit einem misstrauischen Blick.

"Das musst du nicht, aber ich verspreche dir, dass alles, was du sagst, zwischen uns bleibt, wenn du das möchtest."

„Eine ihrer Lieblingsstrafen war, dass man am Tisch sitzen musste und nichts essen durfte; man musste einfach nur zusehen, wie die anderen aßen. Und das ganz ohne Grund. Ich glaube, es ging ihnen nur darum, nicht so viel von ihrem Geld für Essen ausgeben zu müssen. Ich bekam diese Strafe oft, weil ich der Älteste und Größte war und mehr aß als alle anderen. Manchmal mussten wir alle da sitzen und ihnen beim Essen zusehen. Danach mussten wir abwaschen, aufräumen und ins Bett gehen. Ich hasse diese Leute. Ich hoffe, sie schmoren in der Hölle.“

„Haben sie jemals einen der Jungen misshandelt?“, fragte ich.

Er warf mir einen kurzen, misstrauischen Blick zu.

„Weißt du, schlag sie“, fügte ich hinzu.

„Nicht, dass ich es je gesehen hätte, aber ich weiß, dass sie es taten, sie waren nur vorsichtig. Sie haben mich nie geschlagen, weil sie wohl wussten, dass ich mich wehren würde. Aber ich weiß, dass einige der Kinder es abbekommen haben. Es gab immer wieder unerklärliche blaue Flecken.“

„Hat irgendjemand irgendetwas davon gemeldet?“

„Nein. Na ja, anfangs schon, aber es hat nichts gebracht. Ein paar Jungen haben es versucht; sie haben sich bei der Mitarbeiterin vom Jugendamt beschwert, wenn sie vorbeikam, aber es wurde nichts unternommen, außer dass sie zur Strafe viele Mahlzeiten ausließen. Und einer der Jungen hatte Striemen am Po von einem Gürtel. Er wollte das nicht zugeben, aber ich weiß, dass sie ihn geschlagen haben, weil er sie verpetzt hatte. Aber wissen Sie, ich möchte lieber nicht darüber reden“, sagte er schnell.

„In Ordnung“, sagte ich.

Nach dem Essen gingen wir ins Einkaufszentrum. Ich war nicht oft dort und kannte mich daher nicht aus, welche Geschäfte es gab. Ich beobachtete Josh, um zu sehen, welche ihm ins Auge fielen. Er blieb bei Hollister stehen und betrachtete die Auslagen.

„Lass uns hineingehen und uns umschauen“, sagte ich.

Drinnen sagte ich dem Verkäufer, er solle sich einkleiden lassen, damit er sich umschauen könne. Ich hielt mich im Hintergrund und tat so, als würde ich stöbern, beobachtete aber Josh. Ich sah eine Sehnsucht in seinen Augen, die mir das Herz brach, als er Hemden und Hosen in die Hand nahm, sie manchmal hochhielt, dann aber die Preisschilder überprüfte und sie wieder hinlegte. Nach einigen Malen ging ich schließlich zu ihm hinüber, legte meinen Arm sanft um seine schmale Taille und meine Hand um seine Seite.

„Josh, ich hab dir doch gesagt, dass Geld keine Rolle spielt. Hol dir, was du willst.“

Er warf mir einen Blick zu, seine Augen waren feucht. „Ich bin das einfach nicht gewohnt. Ich … ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.“

„Also, mir persönlich gefällt dieses Hemd“, sagte ich und hob ein verwaschenes rotes T-Shirt auf, das er zurückgelegt hatte. „Und die Jeans, die du dir angesehen hast, sind echt schick. Probier sie doch mal an. Die hier, die dir so tief hängt, musst du loswerden. Die sehen ja aus wie Kapuzenpullis.“ Als Josh in der Umkleidekabine war, nahm ich den Verkäufer beiseite. „Ich muss schnell ans andere Ende des Einkaufszentrums. Sag ihm, er hat ein Limit von 500 Dollar. Und er soll auch alles ausgeben. Ein bisschen mehr darf er ruhig ausgeben, aber sag ihm das bloß nicht.“

Er blinzelte und lächelte. „Ja, Sir, ich werde es ihm sagen.“

Als ich zu Hollister zurückkam, stand Josh an der Theke und unterhielt sich mit der Verkäuferin, gestikulierte lebhaft; er lachte und wirkte glücklicher, als ich es mir je erhofft hatte. Er sah sich um, als er bemerkte, dass die Verkäuferin an ihm vorbeischaute.

„Ich bin fertig“, sagte er mit einem breiten Grinsen, und ich dachte: So viel Glück hat man für fünfhundert Dollar noch nie bekommen. Und er ging beschwingt und voller Elan aus dem Laden, zwei Tüten tragend.

„Ich denke, wir sollten einen Schuhladen aufsuchen“, sagte ich.

„Die sind in Ordnung“, sagte er und blickte auf seine Füße.

„Man braucht mehr als ein Paar Schuhe. Die fangen nach einer Weile an zu stinken“, sagte ich.

Er lachte.

Wir gingen zu Foot Locker, wo ich ihm riet, zwei Paar Schuhe zu kaufen; seine alten könnte er als Arbeitsschuhe verwenden. Danach gingen wir in ein normales Schuhgeschäft, wo ich ihn dazu brachte, ein Paar elegante Schuhe und ein Paar robuste Wanderschuhe zu kaufen. Beim Rausgehen sagte ich: „Ich mag Hollister, aber du brauchst noch eine Anzughose und ein Hemd. Ich glaube, ich habe es nicht erwähnt, aber du gehst ja in die Kirche.“

„Oh.“ Er schien überrascht.

„Haben Sie damit ein Problem?“

„Nein, Sir, ich… ich bin einfach nie in die Kirche gegangen“, sagte er.

„Ich auch nicht, aber wir gehen zusammen“, sagte ich. Er nickte nur.

Als er komplett ausgestattet war, fuhren wir zu Walmart, um Toilettenartikel zu kaufen. Während wir dort waren, ging ich durch die Lebensmittelabteilung und sagte Josh, er solle sich die Lebensmittel aussuchen, die er mochte.

„Ich esse alles“, sagte er.

„Nein, ich möchte, dass du dir aussuchst, was dir gefällt, damit ich es beim Einkaufen weiß. Ich mache das Gleiche, damit du weißt, was ich mag, wenn du einkaufen gehst. Also pass gut auf.“ Er schien damit einverstanden zu sein.

Er war anfangs etwas zögerlich, nahm Dinge in die Hand und stellte sie gleich wieder zurück. Als er ein großes Glas Super-Crunch-Erdnussbutter in die Hand nahm, nahm ich es ihm ab, stellte es zurück und reichte ihm zwei kleinere Gläser.

„Du brauchst nicht die große Packung, uns wird nichts ausgehen, und die großen Packungen nehmen nur unnötig Platz im Vorratsschrank weg“, sagte ich zu ihm. Danach wirkte er viel entspannter beim Einpacken und Einräumen der Sachen in den Einkaufswagen.

Zuhause angekommen, fuhr ich in die Garage. Ich brauchte mehrere Gänge, um alles hineinzutragen. Ich zeigte ihm die Speisekammer und bat ihn, die Einkäufe wegzuräumen, während ich meine Nachrichten las. Er schien gern und eifrig dabei zu sein. Anschließend führte ich ihn durchs Haus.

„Ich habe zwei Badezimmer; eines hat nur eine Badewanne, das andere eine große, ebenerdige Dusche. Sie können jedes von beiden benutzen.“

„Ich mag die Dusche“, sagte er.

„Es ist gleich neben meinem Badezimmer, aber Sie können es jederzeit benutzen“, sagte ich. „Wenn es Ihnen nichts ausmacht, würde ich Sie aber bitten, Ihre Sachen im anderen Badezimmer zu verstauen; das wird dann offiziell Ihr Badezimmer sein.“

„Okay“, sagte er und unterdrückte ein Lächeln. „Wow, ich hatte noch nie ein eigenes Badezimmer.“

Ich führte ihn ins Gästezimmer. „Das wird dein Zimmer sein. Meine Frau hatte es als Gästezimmer. Wenn du etwas ändern möchtest, es maskuliner gestalten willst – andere Bilder, eine andere Tagesdecke oder sogar andere Möbel –, sag mir Bescheid.“

Plötzlich bemerkte ich, dass Josh mir keine Beachtung schenkte. Er hatte sich umgedreht und stand am Fenster. Ich wartete einen Moment schweigend, unsicher, was los war. Schließlich sprach ich ihn an.

„Josh?“

„Warum tun Sie das, Mr. Collier?“, fragte er mit heiserer Stimme, ohne sich umzusehen.

„Ganz einfach. Du brauchtest eine Unterkunft, und ich hatte zufällig ein Zimmer frei“, sagte ich.

„Nein, warum? Wirklich. Was wollen Sie von mir? Was erwarten Sie von mir?“

„Ich erwarte von dir, dass du endlich zur Vernunft kommst, auf den rechten Weg zurückfindest und dabei bleibst. Und du solltest gleich wissen, mein Junge, dass ich mich mit nichts Geringerem zufriedengeben werde. Das habe ich von meinem eigenen Sohn auch nicht getan, und das werde ich auch von dir nicht tun“, sagte ich streng.

Er senkte den Kopf, holte tief Luft und seine Schultern bebten ein paar Mal; ich merkte, dass er gegen seine Gefühle ankämpfte, ja sogar weinte. Ich legte meine Hand auf seine breite Schulter.

„Du…du hast mich Sohn genannt“, sagte er leise.

„Ich glaube, ich habe mir die Angewohnheit nie abgewöhnt“, sagte ich.

„Ich wurde noch nie ‚Sohn‘ genannt, außer in einem negativen, wütenden Zusammenhang“, sagte er.

„Das werde ich niemals tun“, sagte ich.

„Du musst ein verdammt guter Vater für deinen Sohn gewesen sein“, sagte er und wandte sich langsam mir zu.

Ich kicherte. „Nun ja, das würde er bestreiten“, sagte ich.

„Nein, das würde er nicht.“ Er hatte sich mir ganz zugewandt, sein Gesicht war verzerrt und seine Unterlippe zitterte. „Sir, ich muss einen Moment allein sein, wenn es Ihnen recht ist.“

„Klar. Hier haben Sie Ihre Privatsphäre“, sagte ich und verließ das Zimmer. Ich schloss die Tür hinter mir, aber nicht, bevor ich Josh schluchzen hörte. Ich wollte zurückgehen und ihn in den Arm nehmen, aber er sagte, er wolle allein sein. Ich ließ ihn allein und ging zurück ins Wohnzimmer, um die Post zu holen. Nach etwa zehn Minuten kam er aus dem Schlafzimmer und ging ins Badezimmer. Ich hörte das Wasser laufen. Dann kam er ins Wohnzimmer. Seine Augen waren rot.

„Das tut mir leid“, sagte er und zwang sich zu einem Lächeln.

„Du brauchst dich nicht zu entschuldigen“, sagte ich und bedeutete ihm, sich zu setzen. Er nahm den Schaukelstuhl auf der anderen Seite des Beistelltisches. „Ich möchte, dass du weißt, Josh, dass du hier nicht nur ein Zimmer hast. Das ist dein Zuhause; du kannst dich hier frei bewegen. Der Kühlschrank ist nicht tabu. Wir müssen einen Fernsehplan ausarbeiten, ich weiß ja nicht, was du gern siehst, und ich werde dir keinen Fernseher ins Zimmer stellen.“

"Ja, Sir, ich verstehe."

"Warum ziehst du die neuen Kleider nicht an und schaust, wie du damit aussiehst?", sagte ich.

„Die will man doch nur in die Tonne werfen“, sagte er mit einem verschmitzten Grinsen.

"Nun, sie müssen gehen", sagte ich.

Er kam in einer matten, grauen Cargohose und einem matten roten T-Shirt heraus. Das Shirt stand ihm ausgezeichnet; es schmiegt sich an seinen Körper an und betont seine schmale Taille und die breiten Schultern. Seine Brustmuskeln zeichneten sich deutlich darunter ab. Die Hose saß genauso gut, betonte seine Taille und seinen runden Po.

„Zu meiner Zeit hättest du wie ein Lumpensammler ausgesehen, aber du siehst schick aus“, sagte ich.

"Danke."

Ich beugte mich vor und reichte ihm einen Schlüsselbund. „Hier sind Ihre Schlüssel.“

Er nahm sie und hielt sie vorsichtig mit zwei Fingern fest.

„Sie geben mir die Schlüssel zu Ihrem Haus?“

„Ich sagte, Sie hätten eine Ausgangssperre, ich sagte nicht, dass Sie unter Hausarrest stehen. Sie brauchen einen Schlüssel, um sich selbst Zutritt zu verschaffen. Nur einer davon ist der Hausschlüssel, der andere ist der Schlüssel zu meinem LKW.“

Er stieß einen weiteren emotionalen Seufzer aus. „Hört mal, ich verdiene das alles nicht…“

„Was?“, unterbrach ich ihn mit einem ungläubigen Blick. „Ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen hast du nicht verdient, Josh. Es tut mir unendlich leid, was du durchgemacht hast, aber das liegt hinter dir. Und ich habe mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht nur um ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen. Es geht um dein Zuhause und drei Mahlzeiten am Tag plus so viele Snacks, wie du nur essen kannst.“

„Aber Ihr Lastwagen… die ganze Kleidung…“

„Ich habe nicht gesagt, dass ich dir den LKW überschreibe“, sagte ich lachend. „Aber du brauchst ja ein Auto, denn ich werde dich nicht überall hinfahren. Für formellere Anlässe, wie zum Beispiel ein Date, kannst du den Wagen benutzen, aber die Schlüssel bekommst du nicht. Übrigens, du hast doch einen Führerschein, oder?“

"Ja."

„Keine Tickets?“

"Keiner."

„Gut. Lass es gut sein. Wer Strafzettel bekommt, verliert den Führerschein und alle Fahrerlaubnisse. Solltest du jemals betrunken Auto fahren, nehme ich dir den Führerschein ab. Und sag nicht, ich hätte kein Recht dazu. Ich bestimme die Rechte in diesem Haus.“

„Jawohl, Sir.“

„Ihr könnt eure Freunde gerne einladen, solange sie nicht einziehen . Drogen und Alkohol haben wir bereits besprochen, stellt sicher, dass sie das verstehen. Eure Privatsphäre bleibt gewahrt. Das heißt: Wenn eure Tür geschlossen ist, gehe ich davon aus, dass ihr Pornos schaut und euch einen runterholt; ich werde euch nicht stören.“

Er lachte; es war der schönste Klang. „Und was ist, wenn deine Tür geschlossen ist?“, fragte er.

„Ich schließe meine Tür nicht“, sagte ich. „Sie ist immer offen.“

„Heißt das, du masturbierst nicht?“, witzelte er, und das gefiel mir auch sehr.

„Nein, es bedeutet nur, dass es mir egal ist, ob du zuschaust“, scherzte ich zurück.

„Mir ist aufgefallen, dass Sie einen Computer haben. Kann ich ihn benutzen und vielleicht auch eine E-Mail-Adresse bekommen?“, fragte er.

„Und Pornos gucken?“, scherzte ich. „Na klar. Ich kümmere mich darum. Eine Frage hätte ich noch vergessen: Gehst du noch zur Schule?“

You need to login in order to view replies.