![]() |
|
Junge in der Scheune - Druckversion +- Forums (https://funtailix.com/portal) +-- Forum: Geschichtsbücher (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Complete Archiv (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=51) +--- Thema: Junge in der Scheune (/showthread.php?tid=3901) |
Junge in der Scheune - WMASG - 03-28-2026 Ich war wie immer zur gewohnten Zeit aus dem Haus, um meine Morgenarbeiten zu erledigen. Das Tageslicht brach gerade über dem Waldrand an. Es war mild, und es sollte wieder ein heißer Tag werden. Dog kam unter der Veranda hervor, streckte sich, gähnte und rannte mir dann hinterher, als ich zur Scheune ging. So hieß er, Dog. Er zwickte mich ins Hosenbein, weil er spielen wollte. Ich bückte mich und kraulte ihm die Ohren, ging aber weiter. Als ich hineinging, hörte ich, wie die Tiere durch meine Anwesenheit erwachten. Der junge Hengst Merk stand auf und hob den Kopf aus seiner Box. Ich ging hin, um ihn zu streicheln und ihm das Ohr zu kraulen, und lachte, als ich seinen großen, prallen und zitternden Schwanz sah. „Ich muss dir einen Arsch besorgen“, sagte ich zu ihm. Die beiden Milchkühe sahen mich an. Die Guernsey-Kuh sah in ihrer Trächtigkeit elend aus; sie konnte jeden Tag kalben. Die andere war eine große Holstein-Kuh. Abgesehen von den Geräuschen beim Aufwachen war alles ruhig, so wie ich es mochte. Ich ging in den Futterraum und begann, das Getreide und das Futter für die Tiere abzumessen. Als ich das Getreide in Merks Futtertrog schüttete, bemerkte ich, dass seine Pferdedecke nicht wie üblich über die Box hing. Ich sah mich um; ich konnte mich nicht erinnern, sie weggeräumt zu haben. Ich sah sie nicht. Nun ja, sie musste ja irgendwo sein, ich wollte mir jetzt keine Sorgen machen. Ich ging mit dem Futtereimer zu den Kühen, blieb aber beim Geräusch vom Heuboden stehen. Ich lauschte kurz; es klang wie Schnarchen. Es war tatsächlich Schnarchen. Der Gedanke, dass jemand im Stall sein könnte, ließ mich erschaudern. Ich stellte den Futtereimer ab, ging zur Leiter und schnappte mir im Vorbeigehen eine Mistgabel vom Haken. Oben angekommen, spähte ich über die Leiter und erlebte die Überraschung meines Lebens. Da lag ein Junge ausgestreckt auf der Pferdedecke im losen Heu und schnarchte lautstark. Er sah aus wie sechzehn oder siebzehn, ein gutaussehender Bursche, in Arbeitsstiefeln, alten, zerrissenen Jeans und einem weißen T-Shirt. Eine Baseballkappe lag daneben. Er wirkte kräftig und muskulös für sein Alter. Ich beobachtete ihn einen Moment lang. Es wäre schade gewesen, ihn zu wecken, aber ich wollte unbedingt wissen, was er in meinem Stall trieb. Ich griff nach der Spitze seines Stiefels und rüttelte daran. Er schreckte hoch, riss die Augen auf, als er mich sah, und kroch mit ängstlichem Gesichtsausdruck ein paar Schritte von mir zurück. „Keine Angst, mein Junge, ich will nur wissen, was du in meiner Scheune machst“, sagte ich. „Ich… brauchte… einen… Schlafplatz“, stammelte er. „Es sah nach Regen aus, und deine Scheune sah sicher aus.“ Er duckte sich, immer noch in sicherer Entfernung zu mir, und sein Blick wanderte zu der Mistgabel in meiner Hand. „Tut mir leid, ich gehe dann mal“, sagte er, als er aufstand, aber immer noch Abstand zu mir hielt. „Wohin gehst du?“, fragte ich, während ich auf den Heuboden kletterte. Er zuckte zurück. „Hör mal, mein Junge, du brauchst keine Angst vor mir zu haben. Ich wollte nur etwas Heu runterbringen und habe dich dabei gefunden. Mir ist egal, ob du hier geschlafen hast. Woher kommst du? Wohin gehst du?“ „Ich bin auf dem Weg nach…Westen…Ich wurde kurz vor Einbruch der Dunkelheit von einem LKW-Fahrer abgesetzt.“ Ich musterte den Jungen. „Du weißt nicht, wo du hingehst, oder?“, sagte ich, während ich anfing, Heu herunterzuwerfen. „Nein, Sir. Ich gehe einfach… so lange… bis ich beschließe, aufzuhören.“ Ich reichte ihm die Mistgabel. „Weißt du was, du wirfst das Heu hin, während ich die Tiere tränke, und dann gehen wir rein und frühstücken.“ Er war immer noch misstrauisch, als er die Mistgabel nahm, aber ich dachte, die Erwähnung von Essen würde ihn umstimmen. „Wie viel soll ich denn hinwerfen?“, fragte er. „Bis ich dir zurufe, dass du aufhören sollst. Dann kannst du runterklettern und es den Kühen und dem Pferd zuwerfen.“ "Okay." Ich kletterte wieder hinunter und beobachtete die Muskeln des Jungen, bis ich ganz unten an der Leiter verschwunden war. Ich hatte viele Fragen an ihn, und das Frühstück schien der beste Zeitpunkt dafür zu sein. Ich nahm den Gartenschlauch und ließ Wasser in die Tröge der Kühe laufen, ging dann hinaus und drehte das Wasser auf, um Merks Pferdetränke zu füllen. Als ich zurückkam, hatte der Junge einen ordentlichen Haufen Heu vor sich liegen. „Das wird’s tun“, rief ich ihm zu. Er warf die Mistgabel hin, rammte sie in den Heuhaufen und kletterte hinunter. Ich beobachtete ihn dabei, wie sich seine muskulösen Arme und Oberschenkel unter dem abgetragenen Stoff seiner Jeans abzeichneten und wie sein T-Shirt hochrutschte und seine Jeans herunterrutschten, sodass man die ersten Rundungen seines knackigen Pos erkennen konnte. Er ließ sich auf den Boden fallen und zog sein T-Shirt herunter, aber nicht, bevor ich einen schönen Blick auf seinen gebräunten Waschbrettbauch erhaschen konnte. Er riss die Mistgabel aus dem Heuhaufen und begann, Heu zu den Tieren zu werfen. „Du weißt genau, was du mit der Mistgabel machst“, sagte ich. „Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen“, sagte er. „Aber du läufst davor weg. Warum? Hat dir die Idee der Landwirtschaft nicht gefallen?“ Er sah mich finster an. „Ich habe nicht gesagt, dass ich vor irgendetwas weglaufe“, sagte er. „Du bist bei einem LKW-Fahrer mitgefahren, hast die Nacht in meiner Scheune verbracht und weißt nicht mal, wo du hinwillst. Egal, wie man es dreht und wendet, das läuft alles auf Weglaufen hinaus.“ Er wandte den Blick ab und warf Merk eine weitere Heugabel zu. Dann lehnte er die Mistgabel an die Wand, drehte sich um und zog seine Jeans hoch. Er folgte mir zurück zu den Schweineställen, wo ich die Futterstellen kontrollierte. Sie waren in gutem Zustand. „Soll ich die Wassertröge füllen?“, fragte er. „Ja, das könntest du tun“, sagte ich. Ich ging in die Scheune hinein und schaute hinaus, während er die Schweinetröge füllte. „Sind wir fertig?“, fragte er, als er hereinkam. „Fürs Erste“, sagte ich und nickte ihm zu, er solle mir folgen. Er hatte einen guten Schritt, war aber kleiner als ich, und es war lustig zu sehen, wie er versuchte, seinen Schritt an meinen anzupassen. Ich nahm ihn mit ins Haus, in die Küche. „Du kannst dich im Badezimmer gleich um die Ecke waschen oder duschen und dich umziehen, wenn du möchtest, während ich das Frühstück mache. Magst du Wurst oder Speck?“ „Beides. Aber ich habe keine Wechselkleidung. Ich habe alles angezogen, was ich habe.“ Ich musterte ihn von oben bis unten, schätzte ihn ein. „Wenn du duschen willst, kann ich dir ein paar Klamotten besorgen.“ Er musterte mich. „Du bist viel größer als ich.“ „Kleidung, die meinem Sohn gehörte“, sagte ich. „Er war ungefähr so groß wie du.“ „Ist es ihm egal, ob du mir seine Kleidung leihst oder schenkst?“ „Er wird es nicht merken. Aber nein, es wäre ihm egal“, sagte ich. „Geh schon rein, ich hole deine Kleidung.“ Ich ging zu Ricks Zimmer, holte ein paar Sachen für den Jungen und klopfte an die Badezimmertür. Er hörte mich nicht, also ging ich hinein und legte die Sachen auf die Toilette. Er sah mich auch nicht. Dann ging ich wieder runter, um mein Frühstück fertig zu machen. Ich wäre gern noch etwas länger im Badezimmer geblieben, tat es aber nicht. Der Junge kam heraus und sah frisch und gesund aus. Es war schon etwas überraschend, ihn in den alten, verwaschenen Jeans und dem T-Shirt meines Sohnes zu sehen, und dazu noch in seinen Shorts. Sie standen ihm sogar noch besser als Rick. „Kann ich Ihnen irgendwie helfen?“, fragte er höflich. „Du kannst den Tisch decken“, sagte ich und deutete auf den Schrank. Er deckte den Tisch und stand dann herum, bis ich ihm sagte, er solle die Milch und den Orangensaft aus dem Kühlschrank holen. „Oder trinken Sie Kaffee?“, fragte ich. „Manchmal. Ich glaube, ich hätte Lust auf Kaffee“, sagte er. Ich sagte ihm, er solle einschenken. Als wir uns zum Essen hinsetzten, bemerkte ich, dass er Manieren hatte. Er schien mit sich im Reinen zu sein, was auch immer seine Situation gewesen sein mochte. „Darf ich Sie nach Ihrem Sohn fragen?“ „Das hatte ich erwartet, schließlich trägst du seine Kleidung“, sagte ich. „Ich hatte einen Sohn, der war ungefähr so alt wie du, bist du sechzehn, siebzehn?“ „Ich werde in einem Monat achtzehn“, sagte er. „Ist Ihr Sohn nicht mehr bei Ihnen?“ „Wir, äh…es gab vieles, worüber wir nicht übereinstimmten, und er mochte es nicht, wenn man ihm widersprach“, sagte ich. „Er ist einfach abgehauen?“ Ich nickte. „So wie du es vielleicht schon getan hast“, sagte ich. „Worüber waren Sie sich denn alles nicht einig? Konnten Sie das nicht untereinander klären?“ „Hätte vielleicht klappen können, wenn er geblieben wäre. Aber dann wohl eher nicht. Da war viel zwischen uns, aber …“ Ich brach ab. Das war nichts, worüber ich mit einem Fremden reden sollte. „Es war nichts. Und du? Du beharrst immer noch darauf, dass du nicht wegläufst, aber ich glaube, du tust es.“ „Ich schätze, ich bin es, oder könnte es sein, nur gibt es nichts, vor dem ich weglaufen könnte. Ich suche einfach nur nach einem Tapetenwechsel. Es ist eher so, als würde ich auf etwas zulaufen.“ Ich hatte ihm noch nichts gestanden, also hakte ich nicht weiter nach. Ich wechselte das Thema. „Hättest du Lust auf etwas mehr Arbeit? Das könnte dir ein bisschen Taschengeld einbringen, das dir hilft, dein Ziel zu erreichen“, sagte ich. „Es sei denn, du hast es nicht eilig.“ „Ich habe es nicht eilig. Ich würde mich darüber freuen“, sagte er. Also arbeiteten wir. Ich fragte ihn nach seinem Namen; Acre. „Das ist ein seltsamer Name.“ Er lächelte. „Ja, aber irgendwie gefällt es mir.“ Ich ließ ihn hart arbeiten, in der Hoffnung, er würde müde werden und die Nacht über bleiben müssen, um sich auszuruhen, und vielleicht auch am nächsten Morgen noch da sein. Wir reparierten den Zaun. Er hielt mit mir mit. Irgendwann zog er sein Hemd aus und gab den Blick auf seinen muskulösen Oberkörper frei. Anhand dessen, wie er Ricks Jeans ausfüllte, konnte ich erkennen, dass er muskulöse Oberschenkel hatte. Es war ein Genuss, ihm zuzusehen, nicht nur, weil er so fleißig war, sondern auch, weil seine glatten, jungen Muskeln in der heißen Sonne so schön liefen. Er schien sich seiner körperlichen Vorzüge gar nicht bewusst zu sein. Wir gingen zum Mittagessen hinein, und als wir uns hinsetzten, zog er sein Hemd wieder an, was ich höflich von ihm fand, obwohl ich ihn genauso gern mit freiem Oberkörper an meinem Tisch gehabt hätte. An dem Nachmittag misteten wir den Pferdestall und die Kuhställe aus. Es war keine angenehme Arbeit, aber er hat sich kein einziges Mal beschwert. Ich überlegte, was ich am Ende des Tages sagen würde; wie ich ihn vielleicht überreden könnte, noch eine Weile zu bleiben. Ich wollte nicht, dass dieser junge, gutaussehende Kerl sich allein auf den Weg machte, Gott weiß wohin, denn er wusste es selbst ja nicht. Er war wie zartes, frisches Fleisch für die Wölfe, aber er ahnte es nicht. Ich ließ ihn zuerst duschen, während ich die Post öffnete. Er sah, dass ich Hamburger zubereitete, und bot an, zu übernehmen, falls ich duschen gehen wollte. Ich ließ ihn. Als ich herunterkam, war der Tisch gedeckt und die Hamburger fertig, serviert mit Tomaten- und Zwiebelscheiben und Eistee. Ich ging direkt auf ihn zu. „Ich habe überlegt, ob ich Ihnen anbieten soll, eine Weile hier zu bleiben, wenn Sie möchten“, sagte ich. „Ich könnte Ihre Hilfe gebrauchen, und Sie würden etwas Geld verdienen und Zeit zum Nachdenken haben.“ „Das ist ein gutes Angebot, aber ich muss jetzt los“, sagte er. „Ich danke Ihnen trotzdem für alles, was Sie für mich getan haben.“ Ich holte etwas Geld aus meiner Hemdtasche und legte es neben seinen Teller. Er hob es auf und legte es neben meinen Teller. „Ich nehme dein Geld nicht an.“ „Das war abgemacht, und du hast es dir verdient. Du bist ein harter Arbeiter.“ Ich wollte es ihm gerade wieder geben, als er mit strengem Blick auf seinem noch recht jungen Gesicht die Hand hob. „Nein“, sagte er. „Wenn ich diese Kleidung mitnehmen könnte, würde mir das genügen.“ Ich legte das Geld zurück. „Klar, die Kleidung kannst du haben. Die hat ja sowieso keiner getragen.“ Nach dem Essen begann er, den Tisch abzuräumen. Ich fragte mich, was wohl mit ihm los war; er hatte offensichtlich eine schwierige Erziehung genossen. Als wir in der Küche fertig waren, ging ich ins Wohnzimmer. Er folgte mir, blieb aber an der Wohnzimmertür stehen. „Ich sollte dann wohl besser gehen“, sagte er. Ich blickte ihn finster an. „Das ist kein guter Zeitpunkt, um aufzubrechen, mein Junge“, sagte ich. „Warum bleibst du nicht wenigstens über Nacht und fährst dann morgen früh? Ricks Bett wird sowieso nicht benutzt.“ „Rick. Ist das der Name Ihres Sohnes?“ „Ja.“ Ich bedeutete ihm, sich auf den Stuhl zu setzen. Er tat es, und wir sahen höchstens zehn Minuten fern, bevor er einschlief. Ich ließ ihn noch kurz schlafen, schaltete dann den Fernseher aus und weckte ihn. „Komm hoch ins Bett“, sagte ich. „Heute Nacht wird es draußen kalt. Morgen früh schicke ich dich mit vollem Bauch los.“ Er widersprach nicht. Verschlafen folgte er mir die Treppe hinauf. Ich führte ihn in Ricks Zimmer und wünschte ihm eine gute Nacht, nachdem ich es noch einmal versucht hatte. „Hör zu, Acre, egal wie du dich entscheidest, du weißt, dass es kein Gesetz gibt, das dich daran hindert, deine Meinung zu ändern. Wenn du es tust … nun, dann bist du hier jederzeit wieder willkommen.“ „Danke“, war alles, was er sagte. Ich bin nicht ins Bett gegangen. Ich hatte ein ungutes Gefühl, dass er am Morgen nicht da sein würde. Er schlief und schnarchte. Ich schlich ins Zimmer, holte leise Ricks Rucksack hervor und packte ein paar seiner Sachen hinein. Zwei Zwanzig-Dollar-Scheine steckte ich in die Hosentasche. Dann ging ich hinaus, schloss die Tür und nahm den Rucksack mit ins Badezimmer. Dort legte ich ein Handtuch und ein paar Toilettenartikel, in ein weiteres Handtuch gewickelt, hinein. Dann schrieb ich einen Zettel. Acre. Falls du gehst, bevor ich aufwache, nimm das hier mit. Im Kühlschrank ist auch Essen, das du mitnehmen kannst. Viel Glück! Und danke für die Hilfe. Du bist jederzeit herzlich willkommen, falls du es dir anders überlegst. Ich habe es nicht unterschrieben. Ich schlich mich zurück in sein Zimmer, stellte den Rucksack auf den Nachttisch und machte mir Sandwiches. Zusammen mit Äpfeln, Bananen und zwei Litern Milch packte ich sie in eine Plastiktüte, damit er wusste, was er mitnehmen sollte. Ich wusste, er würde nichts nehmen, was nicht für ihn bestimmt war. Dann ging ich ins Bett und machte mir Sorgen … und betete, dass er am Morgen da sein würde. Er war es nicht. Als ich aufwachte – es war etwa drei Uhr – war er schon weg. Auch der Rucksack, der Zettel und das Essen aus dem Kühlschrank waren verschwunden. Ich hatte ein ganz mulmiges Gefühl im Magen. Ich machte mir den ganzen Tag Sorgen um den Jungen. Genau das, was ich brauchte: noch etwas, worüber ich mir Sorgen machen konnte und woran ich nichts ändern konnte. Ich dachte an Rick und fragte mich, wo er war; ob ihm vielleicht jemand unterwegs Gastfreundschaft gewährt hatte. Oder ob er von einem Wolfsrudel verschleppt worden war. Die Dämmerung brachte Kühle, und dunkle Wolken am Horizont verhießen weiteres Unwetter. Es begann zu regnen, als ich vom Stall zurückkam. Ich war klatschnass, als ich das Haus erreichte. Ich zog mir trockene Kleidung an, aß zu Abend und schlief dann beim Fernsehen ein. Der Regen prasselte heftig gegen die Fenster und hämmerte mit einem gleichmäßigen Summen auf das Dach. Ich war gerade eingeschlafen, als Blitze an jedem Fenster zuckten und ein lauter Donnerschlag mich weckte; er ließ das Haus erzittern. Es war ein heftiges Gewitter, das mich aufstehen und aus dem Fenster schauen ließ; ich fürchtete, es könnte Schaden angerichtet haben. Ich sah ein paar abgebrochene Äste, aber nichts Ernstes. Ich streckte mich wieder auf dem Sofa aus. Das nächste Geräusch, das mich weckte, war kein Donner, obwohl ich es im ersten Moment dachte. Dann hörte ich nur noch einen stetigen Regenguss. Ich setzte mich auf und lauschte erneut. Ich weiß nicht, wie ich es trotz des Regens hören konnte, aber da war es: ein lautes Klopfen an der Tür. Ich sah auf meine Uhr. Es war fast drei Uhr morgens. Jemand hatte eine Panne, dachte ich. Noch bevor ich die Tür erreichte, klopfte es erneut, diesmal lauter. Ich öffnete sie, bevor mir klar wurde, dass ich nur meine Unterhose trug. Egal. Als ich das Außenlicht anknipste, sah ich den Jungen, klatschnass bis auf die Haut. „Du hast gesagt, ich könnte zurückkommen“, sagte er, während ihm das Wasser über das Gesicht lief. „Na ja, komm rein“, sagte ich. Ich griff nach ihm, zog ihn an der Schulter hinein und schloss die Tür. „Du siehst aus wie eine begossene Plage.“ Ich sah, dass er vor Kälte zitterte. „Es tut mir leid, Sie zu dieser Stunde zu stören.“ „Zieh die Sachen aus, ich hole dir ein Handtuch und trockene Kleidung.“ „Ich fürchte, alles im Rucksack ist auch durchnässt“, sagte er mit klappernden Zähnen. Er blickte an sich herunter. „Ich mache hier eine richtige Pfütze. Ich sollte sie draußen ausziehen.“ „Bleib genau da. Das Wasser wischt alles auf“, sagte ich und ging, um Handtücher und trockene Kleidung zu holen. Als ich zurückkam, trug er nur noch Shorts und zitterte am ganzen Körper. Ich wickelte ihm das Handtuch um und hätte ihn abgetrocknet, aber er nahm es mir weg. „Hör mal, wenn du willst, kannst du hochgehen und dich heiß duschen, dann hole ich dir trockene Kleidung. Ich mache dir heiße Schokolade, wenn du wieder runterkommst.“ Er nickte, noch immer zitternd, wickelte sich das Handtuch um die Hüften und ging zur Treppe. „Lass dir Zeit, es gibt immer genug heißes Wasser“, rief ich ihm hinterher. Dann wringte ich seine Kleidung im Waschbecken aus, warf sie in die Waschmaschine und wischte den Boden auf. Anschließend leerte ich den Rucksack und warf ihn zusammen mit der Kleidung in den Trockner, nachdem ich das Geld herausgenommen hatte. Ich wusste nicht, ob im Badezimmer Handtücher waren, also ging ich nachsehen. Ich holte zwei dicke Handtücher aus dem Wäscheschrank und klopfte an die Badezimmertür. „Darf ich reinkommen? Ich habe ein paar Handtücher“, sagte ich, gerade als die Dusche abgestellt wurde. „Ja, das ist in Ordnung, komm herein“, antwortete er. Ich öffnete die Tür, als er tropfnass aus der Dusche kam. Beim Anblick seines nackten Körpers stockte mir der Atem. Er war absolut umwerfend. Mein Blick fiel instinktiv auf sein junges Glied, doch ich hob ihn schnell wieder und reichte ihm ein Handtuch. Er nahm es und begann sich abzutrocknen, und ich war beinahe erneut überwältigt von der Schönheit seiner glatten, muskulösen Haut. „Bist du warmgelaufen?“ „Ja, danke.“ „Geh schon mal ins Zimmer, ich bringe dir deine heiße Schokolade hoch“, sagte ich. "Danke." Als ich mit zwei Tassen heißer Schokolade wieder nach oben ging, saß er aufrecht im Bett, die Decke bis zum Hals hochgezogen, und wartete auf mich. Ich reichte ihm eine Tasse, und die Decke rutschte ihm bis zur Hüfte. Ich setzte mich ans Fußende des Bettes. „Das sollte dich warmhalten, damit du gut schläfst“, sagte ich. „Ich weiß, ich bin lästig. Ich danke Ihnen für all das; dafür, dass Sie mich wieder aufgenommen haben“, sagte er. „Ich habe dir doch gesagt, dass du bleiben kannst, von Anfang an.“ Er trank die heiße Schokolade schnell aus und ich fragte ihn, ob er noch mehr wolle. „Nein, danke. Es war gut“, sagte er und reichte ihm die Tasse zurück. Als er sich unter die Decke kuschelte, stand ich auf. „In ein bisschen wird es schön warm sein, aber möchtest du einen Schlafanzug anziehen?“, fragte ich ihn. „Nein, mir ist jetzt warm“, sagte er. „Ich schlafe gern nackt.“ Ich lächelte. „Ich auch. Schlaf gut. Gute Nacht.“ Ich verließ das Zimmer und ließ die Tür offen, während ich ein kurzes Dankgebet sprach, dass der Junge zurückgekommen war. Ich dachte an Rick und betete, dass er eines Tages dasselbe tun würde. Ich ging zurück in die Küche, spülte die Tassen aus und sah nach der Tür. Dann machte ich das Licht aus und ging wieder nach oben. Als ich an seinem Zimmer vorbeikam, blieb ich vor der Tür stehen. Er lag auf dem Bauch, die Decke bis zum Lendenbereich heruntergezogen. Ich konnte nicht anders; ich ging leise ins Zimmer, blieb stehen und betrachtete ihn einen Moment lang. Wie sollte ich das nur schaffen, fragte ich mich, mit diesem wundervollen Jungen in meinem Leben, denn ich war mir nun sicher, dass er ein Teil meines Lebens sein würde. Als ich gehen wollte, flüsterte ich ganz leise: „Gute Nacht, Acre“, um ihn nicht zu wecken. Ich war überrascht, als er sich aufrichtete und umdrehte. „Ich schlafe nicht“, sagte er. Die Decke hatte sich um seine Hüften gewickelt und war ihm fast bis zu den Schamhaaren heruntergezogen. Er zog das Kissen unter den Kopf und legte einen Arm über den Oberkörper, unternahm aber keine Anstalten, die Decke weiter hochzuziehen. „Wie weit bist du gekommen?“, fragte ich. „Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es ein langer Weg zurück hierher war“, sagte er. „Ich bin froh, dass du zurückgekommen bist.“ „Es war der einzige Ort, an den ich gehen konnte.“ „Was hat dich zur Rückkehr bewogen?“, fragte ich. „Ich bin ein paar Mal per Anhalter mitgefahren. Das zweite Mal mit einem LKW-Fahrer. Er fuhr ein ganzes Stück, und ich fing an einzuschlafen, als er… er wollte, dass ich Dinge tue, die ich nicht wollte. Ich sagte ihm, ich wolle aussteigen. Es stürmte, aber ich wollte nicht weiter mit ihm fahren. Zuerst wollte er mich nicht aussteigen lassen; er sagte, ich könne zurück in seine Schlafkabine kriechen und etwas schlafen, er würde nichts mehr versuchen, aber ich hatte zu viel Angst. Ich traute ihm nicht. Schließlich hielt er an und ließ mich aussteigen, und ich machte mich auf den Rückweg.“ „Bist du den ganzen Weg zu Fuß gekommen oder konntest du eine Mitfahrgelegenheit finden?“ „Nein. Ich habe mich gar nicht erst sehen lassen. Ich bin jedes Mal in den Graben geduckt, wenn ein Auto vorbeikam.“ „Es tut mir leid, Acre. Ich wünschte, du wärst geblieben.“ „Ich jetzt auch“, sagte er. „Nun ja…nochmals gute Nacht“, sagte ich. "Gute Nacht." Ich ging in mein Zimmer, wohl wissend, dass ich nicht schlafen würde. Donner und Blitz hatten nachgelassen, aber der Regen hielt an. Ich fragte mich, ob der Bach über die Ufer treten würde. Wenn ja, würde er wahrscheinlich die Schweinegehege überschwemmen. Das war schon einmal passiert. Ich beschloss, nachzusehen. Wenn der Regen nicht aufhörte, könnten die Gehege überflutet sein, wenn ich aufwachte. Ich ging wieder nach unten, zog meine Stiefel, meinen Regenmantel und meine Mütze an und schnappte mir die Laterne. Ich war schon aus der Tür und die Treppe hinunter, als ich hörte, wie sich die Tür hinter mir öffnete. „Wo gehst du hin?“, rief Acre gegen den Regen an. „Um nach den Schweinen zu sehen. Wenn dieser Regen anhält, werden die Gehege überflutet sein.“ „Ich komme mit.“ Bevor ich protestieren konnte, war er schon zur Tür hinaus. „Das brauchst du nicht, die sind bestimmt in Ordnung“, sagte ich. „Du wirst halt nur nass.“ „Ich bin schon ganz nass“, sagte er und eilte neben mich. Er hatte sich nicht einmal eine Jacke angezogen. Er trug Jeans, ein T-Shirt und seine Turnschuhe. „Dir wird wieder kalt werden.“ „Ich habe mich vorher aufgewärmt“, sagte er. Wir stapften durch den Wolkenbruch, zurück an den Schweineställen vorbei. Der Bach war angeschwollen, aber noch nicht über die Ufer getreten. Ich fand es schrecklich, die Schweine umtreiben zu müssen, aber ich konnte nicht einschätzen, ob der Bach über die Ufer treten würde. Acre nahm mir die Entscheidung ab. „Wir könnten sie genauso gut umsetzen, wir sind ja schon mal hier draußen“, sagte er. Also haben wir die Schweine umgesiedelt. Wir haben sie aus den Ställen gelassen und sie über den umzäunten Weg zur Scheune getrieben. „War das alles?“, fragte Acre, als alle Schweine im Stall waren und die Türen verschlossen waren. „Ja, sie werden eine Weile quieken, bis sie sich beruhigt haben“, sagte ich. „Ich schätze, die Kühe und der Hengst werden wohl keinen Schlaf bekommen“, scherzte er. Zurück im Haus begann Acre, sich auf der Veranda auszuziehen. „Geh rein, du wirst wieder bis auf die Knochen frieren“, sagte ich zu ihm. Er ging hinein, sein Hemd und seine Schuhe in der Hand. „Kommt mir bekannt vor“, scherzte er, während er seine Jeans öffnete. „Ja, und mir gehen die trockenen Handtücher aus“, scherzte ich zurück. Als er nackt war, zitterte er am ganzen Körper. „Geh wieder duschen“, sagte ich. Er stürmte die Treppe hoch, und ich hörte, wie die Dusche angestellt wurde. Ich fragte mich, was ich mit diesem Jungen anfangen sollte. Er war ein wunderschönes, wunderbares Rätsel. Ich trug einen Regencape und war daher bis auf meine Stiefel ziemlich trocken. Ich zog sie und meine Socken aus und ging nach oben. Ich ging ins Badezimmer, um nachzusehen, ob Handtücher da waren. „Ich bin gleich weg“, rief Acre. „Schon gut, ich brauche keine Dusche. Ich bin ja nicht so nass geworden“, sagte ich. „Das habe ich wohl“, sagte er lachend. „Na, du verrückter kleiner Scheißer, du hättest einen Regenmantel anziehen können. Der hing doch direkt da.“ „Ich habe keinen Regenmantel gesehen“, sagte er und schob den Duschvorhang zurück. „Könnten Sie mir ein Handtuch geben?“ Ich schnappte mir ein Handtuch und warf es ihm zu. „Sie sagten doch schon, ich könne bleiben“, sagte er, während er sich abtrocknete. „Gilt dieses Angebot noch?“ "Ja." „Dann nehme ich dein Angebot für eine Weile an. Ich verspreche, dass ich nicht im Weg sein werde und mir meinen Lebensunterhalt selbst verdienen werde.“ „Ich sehe in keiner der beiden Dinge ein Problem“, sagte ich. „Und ich werde gehen, sobald Ihr Sohn zurückkommt“, fügte er hinzu. Seine Worte ließen mich innehalten und ich sah ihn nur an. „Habe ich etwas Falsches gesagt?“, fragte er mit besorgtem Blick. „Nein. Aber das ist nichts, worüber Sie sich Sorgen machen müssen.“ „Ich glaube, er wird zurückkommen“, sagte er. „Wie kommst du denn darauf? Du kennst ihn ja gar nicht und weißt auch nicht, was das Problem war“, sagte ich. „Weil er dein Sohn ist. Du bist sein Vater. Das ist Blutsverwandtschaft.“ „Hast du denn gar kein Blut?“, fragte ich. „Ja, aber…“ „Ja, aber du hast mein Angebot angenommen, hier zu bleiben“, unterbrach ich dich. „Wenn dich nicht einmal Blutsverwandtschaft zurückbringt , was lässt dich dann glauben, dass mein Sohn zurückkommen wird?“ „Weil ich weiß, dass du ein besserer Vater wärst als meiner. Ich kann mir nicht vorstellen, warum er überhaupt weggehen wollte. Warum ist er gegangen, wenn ich fragen darf?“ „Mir macht das nichts aus, aber ich bezweifle, dass Sie die Antwort hören wollen“, sagte ich. „Wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht fragen. Aber wenn ich zu neugierig bin …“ „Ich mache dir ein Angebot, mein Junge. Ich erzähle dir von unseren Meinungsverschiedenheiten, wenn du die Lücken in deiner Biografie füllst.“ „Ich habe nicht viel zu berichten, aber gut“, sagte er. „Hast du etwas von ihm gehört?“ „Nicht ein einziges Mal. Offenbar wollte er wirklich alle Verbindungen abbrechen.“ „Das ist schrecklich.“ „Ich hoffe es nicht, ihm zuliebe“, sagte ich. „Aber wen hast du denn zurückgelassen, der sich Sorgen um dich macht?“ „Wer auch immer mich zurückgelassen hat, ich bezweifle, dass er sich Sorgen um mich macht“, sagte er. „Das ist schwer zu glauben, dass es niemanden auf der Welt gibt, dem du so wichtig bist, dass er sich Sorgen um dich macht.“ „Sie haben sich ganz sicher keine Sorgen um mich gemacht, solange ich da war“, sagte er. „Warum bist du weggelaufen? Und sag mir nicht, du wärst es nicht“, sagte ich. „Ich hatte es satt, mitanzusehen, wie mein Vater meine Mutter behandelte.“ „War er gemein zu ihr?“ „Er hat sie geschlagen.“ „Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn du hiergeblieben wärst“, sagte ich. „Ja, solange ich konnte. Es mag feige klingen, dass ich gegangen bin, aber nichts hätte es aufhalten können, und sie würde ihn nicht verlassen, und ich hatte keine Lust, dabei zu bleiben und zuzusehen.“ „Hast du angerufen, um zu fragen, ob es ihr gut geht?“, fragte ich. „Das habe ich getan, aber er ging ans Telefon, also habe ich aufgelegt.“ „Hat er dich jemals geschlagen?“ „Ich habe mehr als genug Schläge mit dem Gürtel bekommen. Er hat mich nur einmal geschlagen. Ich habe ihm gesagt, wenn er das jemals wieder tut, bringe ich ihn im Schlaf um.“ „Glaubst du, du hättest das tun können?“ „Ich weiß es nicht, aber er glaubte daran, und das war alles, was zählte.“ „Sie hätten diese Drohung vielleicht verwenden können…“ Er hob beschwichtigend die Hand. „Bevor du darauf eingehst, sollte ich dir wohl ihre Situation erklären. Meine Mutter ist Prostituierte. Mein Vater ist ihr Zuhälter. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob sie wirklich verheiratet sind. Und das erklärt so ziemlich alles.“ „Du hast gesagt, du seist auf einem Bauernhof aufgewachsen“, sagte ich. „Vielleicht habe ich das etwas übertrieben“, sagte er. „Ich habe meine Sommer auf dem Bauernhof meiner Großeltern verbracht. Aber ich musste zum Studieren nach Hause zurück. Und wie war es bei Ihnen? Was ist zwischen Ihnen und Ihrem Sohn vorgefallen?“ Ich dachte, er wolle mich von weiteren Fragen ablenken. „Nun ja, das größte Problem war, dass der Junge nicht akzeptieren konnte, dass ich sowohl Männer als auch Frauen attraktiv finde.“ Er sah mich nur an. Ich wusste nicht, ob ich etwas Falsches gesagt hatte, ob er mich nicht gehört hatte oder ob er überhaupt richtig verstanden hatte, was ich gesagt hatte. „Du… du bist… schwul?“, fragte er schließlich. „Nein. Ich meinte sowohl Männer als auch Frauen.“ „Oh, dann bist du also… bi.“ „Ich denke schon.“ „Und Ihr Sohn war heterosexuell.“ „Ich denke schon. Ihm gefiel die Vorstellung, dass ich es nicht war, ganz sicher nicht“, sagte ich. „Nun, ich habe kein Problem damit“, erklärte er kategorisch. "Und du?" „Oh, ich bin auch heterosexuell, aber ich habe kein Problem mit den sexuellen Vorlieben anderer“, antwortete er. „Nein, nicht das, du wolltest die Lücken in deinen Angaben zu deiner Person füllen“, erinnerte ich ihn. „Es gibt nicht mehr viel zu erzählen, außer dem, was ich dir schon gesagt habe. Nur dass meine Mom eigentlich nicht meine Mutter ist. Mein Dad ist mein richtiger Vater, soweit ich weiß, und wie gesagt, ich weiß nicht mal, ob sie verheiratet sind. Aber das spielt auch keine Rolle.“ Er tat so, als wäre er fertig, aber das war er nicht. „Da ist noch etwas anderes, Acre; etwas anderes schwingt noch in deiner Stimme mit“, sagte ich. Er lächelte. „Scheint, als könnten Sie mich durchschauen.“ „Ich habe einen Jungen großgezogen“, sagte ich. „Okay, jetzt kommt der Hammer. Er wollte, dass ich mit meiner Mutter schlafe. Ich habe mich geweigert. Sie ist nicht meine leibliche Mutter, aber sie war die Einzige, an die ich mich erinnern konnte, und das war einfach nur krank. Noch schlimmer: Sie wollte, dass ich es tue. Sie wollten, dass ich es vor anderen mache – vor ihren Kunden –, ihnen eine Show abliefere. Ich habe mitbekommen, wie sie darüber sprachen, einen anderen Jungen dafür zu engagieren. Sie meinten, niemand würde den Unterschied merken, ob er ihr Sohn wäre oder nicht. Dann brachten sie diesen Jungen, den sie auf der Straße gefunden hatten, in die Wohnung. Ich wusste, was da vor sich ging, und da bin ich gegangen.“ Ich war fassungslos und traurig über seine Geschichte und noch trauriger berührt, dass jemand so Junges in der Lage war, die Geschichte so offen zu erzählen. „Nun, ich verstehe, warum es kein Blutsband gibt, das dich zurückbringen kann. Ich hoffe, du kannst das hinter dir lassen.“ „Das werde ich“, sagte er zuversichtlich. Ich erfuhr erst Wochen später sein wahres Alter; er wurde in wenigen Wochen achtzehn. Abgesehen vom Hals abwärts sah er nicht so alt aus. Aber das änderte nichts daran. Ich hatte beschlossen, dass ich, egal wie heiß und sexy er war und wie sehr ich ihn begehrte, Abstand halten würde. Er hatte in seinem jungen Leben schon genug durchgemacht und versuchte, das hinter sich zu lassen. Wenn ich ihn anbaggerte oder es auch nur versuchte, würde ihn das nur zurückwerfen. Und ich fürchtete, es könnte ihn dazu bringen, mich zu verlassen. Ich hatte den Jungen ins Herz geschlossen. Es war schön, ihn um sich zu haben. Er war lustig und unterhaltsam, und außerdem war er ein echter Hingucker. Ich hatte herausgefunden, dass er nur die elfte Klasse der High School abgeschlossen hatte. Als das neue Schuljahr näher rückte, erinnerte ich ihn daran, dass er wieder zur Schule gehen müsse. Er meinte, das sei nicht nötig; er habe ohnehin nicht viel gelernt. „Nun ja, deine Wohnsituation war kaum förderlich für Schule und Lernen“, sagte ich. „Aber ich hoffe, das hat sich jetzt geändert. Ich möchte, dass du zurückgehst.“ „Ich war im vorletzten Schuljahr nicht besonders gut. Ich bezweifle, dass ich das im letzten Schuljahr überhaupt schaffen würde.“ „Dann gehst du zurück und wiederholst dein vorletztes Schuljahr“, sagte ich. Er runzelte die Stirn. „Es wäre kein Makel; du fängst an einer neuen Schule an. Ich möchte, dass du hingehst, es genießt und deinen Abschluss machst. Du hast dann ein Auto, Taschengeld und neue Kleidung. Es wird ein Neuanfang mit neuen Freunden.“ „Der Pickup?“, fragte er mit einem verschmitzten Grinsen. „Erwartest du etwa, dass ich dich besteche?“, fragte ich lachend. „Ja, den Pickup.“ „Mann, ist das ein verdammt cooler Truck!“ Wir gewöhnten uns aneinander. Er fing an, mich bei meinem Namen zu nennen: Ben. Vorher hatte er mich nie mit einem Namen angesprochen. Ich hätte ihn gern Sohn genannt, und das tat ich auch, aber nicht im eigentlichen Sinne. Es war so, wie ich jeden Jungen in seinem Alter Sohn nennen würde. Ich hoffte insgeheim, dass er mich eines Tages fragen würde, ob er mich Papa nennen dürfe, und dann könnte ich ihn Sohn nennen, aber das musste er selbst entscheiden. Die Schule begann und Acre fühlte sich sofort pudelwohl. Er trat der Footballmannschaft und dem Ringerteam bei. Später meldete er sich auch für die Baseballmannschaft an. Ich war verblüfft, als er mir erzählte, dass er noch nie zuvor Sport getrieben hatte. Er fand neue Freunde und war bei den Mädchen sehr beliebt. Kein Wunder. Als er mit Sport anfing, wurde er selbstbewusster und fühlte sich in meiner Gegenwart immer wohler. Es war ihm überhaupt nicht peinlich, nackt und mit einer Morgenerektion an meinem Zimmer vorbei ins Badezimmer zu gehen. Wir scherzten sogar darüber. Es war für ihn okay, mit mir duschen zu gehen, während ich mich rasierte. Es war eine Qual für mich, aber eine wunderbare. Er fing an, sich mit ein paar Mädchen zu treffen, und ich fand Kondome in seinem Zimmer. Ich entdeckte sie, als ich zu ihm ging, um mit ihm über etwas zu reden, und da lagen sie auf seiner Kommode; ich vermutete, er hatte vergessen, sie zu verstecken. Er bemerkte, dass ich sie sah. „Ich habe sie...nur für alle Fälle gekauft“, sagte er etwas verlegen. „Ich muss nicht fragen, für welchen Fall denn?“, sagte ich lächelnd. „Ich nehme an, das tust du nicht. Dann ist es wohl für dich in Ordnung.“ „Es ist nicht meine Aufgabe, das gutzuheißen oder nicht. Du bist ein erwachsener Junge; das sind deine Entscheidungen. Ich bin einfach froh, dass du verantwortungsbewusst bist.“ „Ganz ehrlich, ich habe meine Faust satt“, sagte er forsch. „Sie war mir ein guter und treuer Begleiter, aber es ist Zeit für etwas Echtes.“ „Überstürze nichts“, sagte ich. „Stell sicher, dass du bereit bist …“ „Oh, ich bin bereit“, sagte er. „Nein, ich meine, stell sicher, dass du für dieses Mädchen bereit bist. Und stell sicher, dass sie bereit ist. Es ist ja nicht so, als würde es verkümmern und abfallen, wenn du ihm nicht innerhalb des nächsten Monats oder so einen Fick bescherst.“ Er lachte und sagte dann etwas Unglaubliches: „Ich wünschte, Ihr Sohn käme wieder nach Hause.“ Ich blinzelte verblüfft. „Ich auch, aber ich habe nicht mehr viel Hoffnung darauf. Warum willst du, dass er zurückkommt?“ „Ich würde ja gehen, wie versprochen, aber es wäre es wert, all das aufzugeben, um ihn zurückzubekommen. Du verdienst es, ihn zurückzuhaben, und er verdient es zu wissen, was für einen tollen Vater er hat … oder haben könnte. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich etwas habe und es ihm wegnehme, was ihm rechtmäßig zusteht.“ „Du hast keinen Grund, dich schuldig zu fühlen, Acre. Du nimmst ihm nichts weg. Alles war die ganze Zeit hier, er konnte es sich einfach nehmen. Es war seine Entscheidung zu gehen. Und falls er jemals zurückkommt, möchte ich, dass du bleibst. Es gäbe keinen Grund für dich zu gehen.“ „Ich bezweifle, dass ihm das gefallen würde, nach Hause zu kommen und festzustellen, dass ein anderer seinen Platz eingenommen hat.“ „Damit muss er sich auseinandersetzen.“ „Du würdest ihn zurücknehmen, nicht wahr?“, fragte er. „Natürlich. Aber er müsste mich so akzeptieren, wie ich bin“, antwortete ich. „Wenn er zurückkommt, glaube ich, wäre er dazu bereit“, sagte er. „Hör mal, wegen dieses Mädchens, den Kondomen und dem Sex. Ich weiß, es ist meine Entscheidung, aber es ist dein Truck.“ Ich lachte. „Ach, Junge, ich verstehe Hormone; du brauchst nicht meine Erlaubnis, um deine Freundin in meinem Pickup zu vögeln“, sagte ich. „Benutz einfach deinen gesunden Menschenverstand.“ „Ich habe Kondome“, sagte er. "Benutz sie." Der Besuch seines ersten Fußballspiels war ein bittersüßes Erlebnis. Ich war so stolz auf ihn, aber gleichzeitig traurig, dass ich meinen eigenen Sohn nicht spielen sehen konnte. Und dann war da noch die Neugierde von Freunden und Bekannten. „Sieht so aus, als hätten Sie den Jungen adoptiert“, sagte eine Nachbarin, als wir am Spielfeldrand standen. „Er brauchte eine Unterkunft“, sagte ich. „Hast du etwas von deinem Sohn gehört?“, fragte seine Frau. "NEIN." „Lass diesen Jungen bloß nicht seinen Platz einnehmen… häng nicht zu sehr an ihm, meine ich. Es wird alles nur noch schwieriger, wenn Rick nach Hause kommt und er wieder gehen muss“, sagte sie. „Nun ja, er müsste ja nicht unbedingt weggehen. Rick könnte den Bruder haben, den er nie hatte“, sagte ich. „Es könnte ihm nicht gefallen, festzustellen, dass ein anderer Junge seinen Platz eingenommen hat“, sagte der Mann. „Oh, Ricks Laden hat immer geöffnet.“ Sie gewannen das Spiel, und Acre wurde für seinen Anteil am Sieg gebührend gewürdigt. Ich freute mich, wie er von den anderen Spielern mitgerissen wurde und wie die Mädchen ihn umringten, jubelten, sprangen und ihn umarmten, ja, sich sogar an ihn klammerten. Er löste sich von mir und kam zu mir herüber. „Ist es in Ordnung, wenn ich etwas später nach Hause komme? Wir wollen noch etwas feiern“, sagte er. „Solange es nicht um Drogen oder Alkohol geht“, sagte ich. „Habe ich eine Ausgangssperre?“ „Brauchen Sie einen?“ „Ich glaube nicht.“ „Na, dann mal sehen.“ Ich nahm ihn am Arm und zog ihn beiseite. „Hast du alles, was du brauchst?“ Er sah mich verwirrt an, dann huschte ein Lächeln über sein Gesicht. „Äh… ja.“ Ich ließ seinen Arm los, gab ihm einen Klaps auf den Hintern und er rannte los, um seine Teamkollegen in die Turnhalle einzuholen. Es war halb zwei, als Acre nach Hause kam. Ich hörte ihn leise ins Haus und die Treppe hinaufgehen. Ich glaubte nicht, dass er sich anschlich – es gab keinen Grund dazu –, er war einfach nur rücksichtsvoll. Er blieb vor meiner offenen Tür stehen. „Ich bin wach“, sagte ich. „Ich wollte dir sagen, dass ich zu Hause bin, aber ich wusste nicht, ob ich dich wecken sollte. Wir haben nie darüber gesprochen“, sagte er, als er in mein Zimmer kam. Er blieb neben dem Bett stehen. „Nein, das haben wir nicht. Ich möchte, dass Sie sich immer melden“, sagte ich. "In Ordnung." „Und ich würde mich freuen, wenn Sie etwas früher eintreffen würden“, fügte ich hinzu. „Wann immer Sie wollen.“ „Ich will Ihnen keine Uhrzeit vorschreiben, aber halb zwei scheint mir doch etwas zu spät zu sein“, sagte ich. „Okay. Dann gute Nacht. Und danke, dass ich Ihren Pickup benutzen durfte.“ „Wie lief dein Date?“, fragte ich. „Ich weiß nicht, ob ich es dir sagen soll, oder ob du es überhaupt wissen willst“, sagte er. „Ich habe gefragt.“ „Nun ja, ich bin keine Jungfrau mehr.“ Ich lächelte, und er grinste breit. „Ich bin froh, dass ich Ihnen solche Dinge sagen kann“, sagte er. „Es gibt nichts, worüber du nicht mit mir reden kannst, Acre. Vergiss das nicht.“ Er ging ein paar Schritte vom Bett weg und kam dann zurück. „Wünschtest du dir, du würdest heute Abend deinem Sohn beim Spielen zusehen?“ „Ja“, antwortete ich ehrlich. „Aber das schmälert deine Leistung in keiner Weise. Ich bin stolz auf dich, Acre. Genauso stolz, wie ich auf Rick wäre.“ „Danke. Das hat mir vorher noch nie jemand gesagt.“ Dann ging er, bevor er meine Tränen sah. Gott, wie sehr wünschte ich mir, ihn in mein Bett zu nehmen und ihn einfach festzuhalten. Eines Abends beim Abendessen begann sich die Lage etwas zu entspannen. Acre wirkte still, fast mürrisch, als er den Tisch deckte. Als wir uns zum Essen setzten, versuchte ich, ihn in ein Gespräch zu verwickeln, aber selbst das war äußerst schwierig, obwohl er sich redlich bemühte. Schließlich brachte ich es heraus. „Acre, du bist schon lange genug hier, dass ich merke, wenn dich etwas bedrückt“, sagte ich. „Das ist nichts“, sagte er und zuckte mit den Achseln. „Na ja, du musst es mir nicht erzählen, aber es ist nicht nichts“, sagte ich. „Ich will nicht neugierig sein, aber ich habe dir gesagt, dass du mit mir über alles reden kannst. Das habe ich ernst gemeint.“ „Heute hat mich in der Schule irgendein Typ angemacht“, platzte er heraus. „Und…wie sind Sie damit umgegangen?“ „Nun ja, ich glaube, er hat mich angemacht. Ich habe nicht wirklich reagiert, weil ich mir nicht sicher war.“ "Was ist passiert?" „Wir hatten gerade den Sportunterricht beendet, geduscht, uns angezogen und kamen aus der Umkleidekabine. Direkt an der Tür, als ich sie gerade aufstieß, griff er mir an den Po und sagte: ‚Schöner Po.‘ Ich war total überrascht. Als wir durch die Tür gingen, konterte ich mit einem frechen Spruch: ‚Mach das nicht, wenn du es nicht ernst meinst.‘ Er lachte und sagte, er meine es ernst. Dann ging er zu seiner nächsten Stunde.“ „Ich weiß nicht, ob ich das als Anmache bezeichnen würde“, sagte ich. „Verdammt, Männer greifen sich ständig an den Hintern. Einfach nur überschäumendes Testosteron, die Hormone spielen verrückt.“ „Es war die Art, wie er es sagte… irgendetwas in seinem Tonfall und die Art, wie er mich ansah.“ „Was wirst du tun, wenn er es noch einmal tut und dir klar macht, dass er es wirklich ernst gemeint hat?“ „Ich weiß nicht. Im Nachhinein betrachtet hat es mich etwas beunruhigt. Er war so dreist. Ich meine, jemand hätte uns sehen können.“ „Na ja, vielleicht war es ja nichts“, sagte ich. „Aber du solltest dir vielleicht überlegen, wie du mit ihm umgehst, falls er so etwas noch einmal versucht. Du wirst ihn ja nicht verprügeln oder so, hoffe ich.“ „Nee, sowas passiert nicht, selbst wenn er es ernst meint. Ehrlich gesagt …“ Er hielt inne. „Ich muss zugeben, ein kleiner Teil von mir hatte gehofft – hofft immer noch –, dass er es ernst meint. Es wäre interessant zu sehen, wohin er das führen würde, denn ich weiß ja nicht, was er damit bezwecken könnte, falls er es überhaupt ernst meint.“ Er hielt erneut inne, nahm ein paar Bissen und spülte sie mit kalter Milch auf Eis hinunter, so wie er es mochte. „Eigentlich, Ben, hätte ich gedacht, dass du sowas ausprobieren würdest … schließlich bist du ja bisexuell“, sagte er grinsend. Ich hätte mich fast an meinem Essen verschluckt. Ich nahm meinen Kaffee, um ihn runterzuspülen. Er brach in Gelächter aus. „Du hast also erwartet, dass ich dich anmache?“ „Nun ja, du stehst auf Männer, das hast du ja selbst gesagt. Ich bin ein Mann. Und ich bin nun wirklich nicht hässlich anzusehen. Ich weiß nicht, irgendwie frage ich mich dann: Was stimmt nicht mit mir?“ Jetzt musste ich lachen, auch weil ich dachte, er scherzt. „Glaub mir, Acre, mit dir ist alles in Ordnung. Ich wollte nur nicht, dass es so aussieht, als würde ich dich ausnutzen, weil du so jung bist. Weißt du, als ob du denken könntest, du müsstest dich unterordnen, nur weil ich dir eine Unterkunft biete.“ „Das hätte ich anfangs vielleicht gedacht“, sagte er. „Aber jetzt nicht mehr. Ich glaube, du kümmerst dich zu sehr um mich, um mich auszunutzen. Und ich würde es sowieso nicht so sehen.“ „Wie würdest du reagieren, wenn ich dich anmachen würde?“ „Ich würde sagen: Mach es! Mensch, Ben, du bist ja auch nicht gerade hässlich.“ Ich war erneut etwas überrascht von seiner Offenheit. „Na ja, ich werde heute Nacht wohl wieder nicht viel schlafen“, sagte ich scherzhaft. „Oh, habe ich dich etwa wachgehalten?“, scherzte er zurück. „Ich habe mir so meine Gedanken über dich gemacht“, gab ich zu. „Darf ich fragen, um welche Art von Gedanken es sich handelt?“ „Acre, ich denke, wir sollten hier lieber auf dem korrekten Weg bleiben. Bisher hat es gut funktioniert, und ich will nichts kaputtmachen.“ Er nickte nachdenklich. „Na gut. Du hast wahrscheinlich recht.“ Ich hatte den Eindruck, dass es uns beiden nicht recht war, und wir haben das Thema fallen gelassen. Aber ich wusste, dass es damit noch nicht vorbei war. Er hatte das Gefühl, die Tür einen Spaltbreit geöffnet zu haben, und ich wusste nicht, wie lange ich widerstehen könnte, hindurchzugehen. Ich glaube, wir wussten beide, dass ich es irgendwann tun würde. |