Forums
Aaarh! - Druckversion

+- Forums (https://funtailix.com/portal)
+-- Forum: Geschichtsbücher (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Gegangen aber nicht Vergessen (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Aaarh! (/showthread.php?tid=3506)

Aaarh! - WMASG - 03-24-2026

Teil 1

Aaarh!

Aaarh! Manchmal möchte ich einfach nur raus in die Wildnis und mich fallen lassen. Urschrei. Nicht, dass er irgendetwas anderes bewirken würde, als mir das Gefühl zu geben, Um einiges besser. Das würde mich aber sicherlich nicht da rausholen. der misslichen Lage, in der ich mich momentan befinde.

Vor zwei Jahren, frisch vom College mit Doppelabschlüssen in Wirtschaft und Kunst, Ich suchte nach Möglichkeiten, beides zu kombinieren. Nach eingehender Recherche fand ich eine. Da dieses Marktsegment unterversorgt war, habe ich ein kleines Unternehmen gegründet, das sich auf Folgendes spezialisiert hat: Außergewöhnliches sowie seltene antike Weihnachtsdekorationen und Handel mit Fachgeschäften, die sich an die gehobene Kundschaft richten. Es erfordert viel ständige Recherche, sowohl online als auch auf Reisen, um Dinge von seltener Schönheit zu finden für jedes Jahr gibt es besondere Weihnachtsangebote, aber ich kann meiner Liebe zu den Urlaub und Reisen.

Eines Nachmittags kommt ein großer, kräftig gebauter Mann in mein Büro und fragt nach einer Anstellung. als Dekorateur. Wenn ich ihn so sehe, habe ich Zweifel, aber die Bilder, die er mir zeigt, sind So schön und anders als alles, was ich bisher gesehen habe, beschließe ich, zu expandieren und Mitarbeiter einzustellen. Ihn sofort. Und nun zu denen mit dem großen Geld, die etwas Besonderes unternehmen. Ob es nun ein besonderer Anlass ist oder Sie einfach nur Ihre Nachbarn übertrumpfen wollen, ich habe zwei Spezialisten, die Ihnen dabei helfen können. gegen eine hohe Gebühr wird in das Haus einer Person gehen, die Weihnachtsdekoration koordinieren, machen Sie hoch, dann installieren Sie sie. Das weckt zwar lokales Interesse, aber bisher... Der Großteil meines Geschäfts besteht aus Bestellungen von Fachgeschäften, die nach Folgendem suchen: ungewöhnlich.

Jetzt, in der ersten Novemberwoche, wo das Geschäft langsam wieder anzieht, ist es einfach nur Ausgerechnet mein Computerbediener kam letzte Woche in mein Büro und kündigte. mir wurde eine weniger anspruchsvolle Stelle mit einem weitaus höheren Gehalt angeboten, als ich mir leisten kann. Da er bezahlt, kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Ich habe sofort die beiden Hochschulen in der Stadt kontaktiert, die haben Computerabteilungen, haben Kleinanzeigen in der Tageszeitung geschaltet und sich erkundigt bei Die befristeten Hilfsangebote brachten keinen Erfolg. Es scheint, als ob jeder mit einer Ausbildung, einschließlich einiger der intelligentesten Gymnasiasten, wird genauso schnell eingestellt wie mein Der Mann war es. Die einzige Bewerberin, die ich interviewte, war völlig ratlos, als sie ihn ansah. Das System, das ich für Bestellungen, Verkäufe und die spezielle Lagerhaltung und Buchhaltung verwende System für individuelle Arbeiten meines Dekorationsteams. Selbst wenn sie das gewesen wäre Da keiner von uns Interesse hat, aber Zeit, sie einzuarbeiten, nehme ich hier Bestellungen entgegen. sich alles anhäuft und meine Sekretärin und ich kommen mit all den alltäglichen Dingen nicht mehr hinterher. das Geschäftliche, geschweige denn die Computerarbeit.

Das Fass zum Überlaufen brachte heute Morgen die Meldung meines Lagerarbeiters, dass er seinen Laufzettel abgegeben hatte. Inventurliste für die Woche und sagte mir, es würde noch eine Woche dauern, bis eine Lieferung von goldenen Früchten, die wir für unsere individuell gefertigten Kränze und Girlanden verwenden kommt herein. Ich sage ihm, er soll die Teilzeitkraft mit der Herstellung von Lagerartikeln beauftragen, bis Dann kümmere ich mich um die verspätete Bestellung. Es gibt genug zu tun, um sie zu beschäftigen. Mindestens ein paar Tage lang mäßig viel zu tun haben.

Ich hatte mich gerade wieder meinen Unterlagen gewidmet, als ich von meiner Sekretärin unterbrochen wurde. "Was ist es diesmal, Joyce?"

"Ein junger Mann, der Sie sehen möchte."

„Ich habe keine Zeit“, knurre ich.

Gott sei Dank ist sie an meine Launen gewöhnt und ignoriert sie. „Ich glaube, du MUSST …“ „Sieh dir den hier an, Randy“, sagt sie lächelnd, was mir verrät, dass er sehr... Sie ist attraktiv. Sie schaut sich gerne gutaussehende junge Männer an.

Ich seufze resigniert, aber alles, um sie glücklich zu machen. „Na gut, dann schick ihn.“ In."

Trotz meiner Stimmung gefiel mir auf Anhieb das Aussehen und das ordentliche Kleid der blonden jungen Frau. Ein Mann, der mit Krücken in mein Büro kommt. Ich weise ihm einen Stuhl zu. vor meinem Schreibtisch.

"Was kann ich für Sie tun?"

„Ich bin Val Connar, Studentin im letzten Studienjahr am Summerhill College; ich habe Ihre Anzeige auf der … gesehen.“ Schwarzes Forum für Computerhilfe. Als mir klar wurde, welche Art von Geschäft Sie betreiben, Ich wusste, dass ich gerne dabei sein wollte. Meine Mutter hatte ein Blumengeschäft, daher bin ich nicht... „Ich bin ein Neuling im Bereich Dekoration.“

„Ich habe in dieser Hinsicht reichlich Unterstützung. Was ich dringend brauche, ist jemand.“ um unsere Computerabteilung zu übernehmen.“

„Ich studiere Bildende Kunst im Hauptfach und Informatik im Nebenfach. Ich habe das … eingerichtet.“ Ich glaube, es war eine Tabellenkalkulation für den Laden meiner Mutter, als ich in der elften Klasse war. Ich kann Ihr Programm betreuen.

Ich schließe in einem Moment stillen Dankes die Augen und sage dann: „Ich brauche jemanden.“ Vollzeit. Wie sieht es mit Ihrem Stundenplan aus?

„Ich belege in diesem Semester nur neun Stunden, habe also nur montags Unterricht.“ Mittwochs und freitags.“

„Dann wären Sie an diesen Tagen effektiv vier Stunden unterwegs, wenn man die Zeit für … mitrechnet.“ Wie kommen Sie vom Campus hierher?

"Jawohl, Sir."

"Komm herüber an meinen Arbeitsplatz und schau dir die Programme an, die ich benutze." An diesem Punkt bin ich so verzweifelt, dass ich jeden nehme, der arbeitet.

Er zieht sich buchstäblich hoch, indem er meinen Schreibtisch ergreift und dann seine Arme hineinlegt. Die Manschetten seiner Unterarmgehstützen stützen ihn ab, während er unbeholfen durch den Raum geht. Ich halte an. Ich stelle einen weiteren Stuhl an meinen Arbeitsplatz und er lässt sich darauf fallen.

Er erkennt meine Programme sofort, sobald ich sie aufrufe, und zeigt sogar auf eines davon. Sie fragten mich, warum ich kein Upgrade durchgeführt hätte. Ich sagte ihm, dass ich nicht über ein Upgrade benachrichtigt worden war. Ich habe ein Upgrade durchgeführt und habe keine Zeit, die Werbung zu lesen, die ab September per Post kommt. kommt an.

Er fragt, ob er etwas eingeben soll, also gebe ich ihm die aktuelle Inventarliste. Man kann es sich ansehen und beobachten, wie seine Finger über die Tastatur fliegen. Höchst beeindruckend, sowohl in in Bezug auf Geschwindigkeit und Genauigkeit.

„Warum hast du noch keine Arbeit gefunden? Du bist doch sicherlich besser als die meisten.“

„Manche wollen mich nicht, weil ich Probleme beim Gehen habe. Die anderen wollten mich nicht hereinlassen.“ Ich habe keine Zeit für die Schule. Ich habe meinen letzten Job gekündigt, weil der Chef mir gesagt hat, ich solle für die Schule freinehmen. „Es war reine Zeitverschwendung, und wenn ich nicht gekündigt hätte, wäre ich gefeuert worden.“ Er lächelt. „Ich …“ Ich hatte meiner Mutter versprochen, mein Studium abzuschließen, also habe ich ihm gesagt, er solle seinen Job vergessen. Jetzt habe ich „Ich muss arbeiten, um mein letztes Semester zu bezahlen.“

Ich schüttle den Kopf. „Das muss das Dümmste sein, was ein Arbeitgeber je getan hat.“ Ich würde Sie ermutigen, Ihre Ausbildung fortzusetzen.

„Dann sind Sie genau der Typ Mann, für den ich gerne arbeiten würde.“

Ich bitte ihn, wieder auf seinen Stuhl an meinem Schreibtisch zu gehen, und während er das tut, gieße ich ein. Ich hole mir immer wieder Tassen Kaffee aus der Kanne, die ich oben auf den Aktenschrank stelle. Er nimmt Es ist genauso gerade wie bei mir.

"Ich nehme an, Joyce hat Ihnen gesagt, dass ich Randolph Stanton bin. Hier werden wir alle mit unseren Vornamen angesprochen." „Also, folgende Situation …“, erkläre ich ihm und entschuldige mich abschließend. für das niedrige Gehalt, das ich ihm zahlen kann, aber mit dem Versprechen eines Bonus Mitte Januar, wenn die Kunden normalerweise ihre Rechnungen bezahlen. Er sieht ein wenig aus Enttäuscht füge ich hinzu: „Wenn ihr uns genug mögt, um dauerhaft bei uns zu bleiben, dann denke ich, dass wir Wir können eine für Sie vorteilhafte Lösung finden. Es handelt sich um ein neues Unternehmen, daher haben wir... Ich muss noch etwas wachsen, bevor ich die größeren Outfits tragen kann.“

„Ich respektiere Ihre absolute Ehrlichkeit mir gegenüber. Ich würde gerne hier arbeiten.“ „vor allem, wenn Sie mir erlauben, die Schule weiter zu besuchen.“

„Das ist eine meiner Forderungen. Du wirst, und ich wiederhole, du wirst, die Schule beenden.“

„Noch etwas. Ich bin meistens auf einen Rollstuhl angewiesen. Stört Sie das?“

Solange du dich bei deiner Arbeit wohlfühlst, ist es mir völlig egal, was du verwenden."

Er lächelt breit. „Dann bin ich bereit, an die Arbeit zu gehen. Wo ist mein Schreibtisch?“

„Du meinst, du bist jetzt bereit?“ Ich kann es nicht glauben.

"Jawohl, Sir."

„Nenn mich einfach Randy wie alle anderen und vergiss das „Sir“. Du kannst auch das … weglassen.“ Krawatte und Jackett. Aber wenn Sie bereit sind, sind Sie eingestellt. Ihr Büro ist neben meinem. „So können Sie mich ganz einfach anrufen, falls Sie auf Probleme stoßen.“

Nachdem er sich mühsam aufgerappelt hat, folgt er mir in sein Büro und setzt sich vor den Computer, ich schalte ihn ein. Ich rufe Joyce zu, sie solle den Stapel Sachen hereinbringen, der Sie hat versucht, zwischen ihren anderen Pflichten hindurchzukommen und ihm zu sagen, wo die Kaffeekanne und Toilette sind da, und ich lasse ihn zur Arbeit gehen. Ich sage Joyce, sie soll ihn hinzufügen. die Gehaltsabrechnung sofort, am besten jetzt gleich, und ihr zwei Daumen hoch geben, wenn ich an ihr vorbeigehe Auf dem Rückweg in mein Büro, wo ich mich dann wieder an die Arbeit mache, sitze ich an meinem Schreibtisch.

Eine Stunde später kommt Joyce herein und fragt mich, ob ich mittags essen gehe oder ob ich sie dabei haben möchte. sie soll mir ein Sandwich mitbringen, wenn sie vom Feinkostladen zurückkommt, wo sie sich normalerweise etwas holt ihr Mittagessen. Ich sage ihr, was ich möchte, und frage, ob sie das Gleiche für Val tun würde, weil seiner Gehprobleme.

Als sie vom Mittagessen zurückkommt und mir mein Sandwich bringt, sage ich ihr, sie solle Val's verlassen. Ich setze mich auch an meinen Schreibtisch und rufe ihm zu, er solle sich zu mir setzen. Wir werden zusammen essen. und mit ihm über alles zu sprechen, was er in geschäftlichen Angelegenheiten wünschen könnte.

Ich kann es kaum glauben, als er mir sagt, dass er in etwas mehr als einer Stunde da sein wird. Ich habe das Upgrade meines Hauptprogramms zur Datenverwaltung heruntergeladen und bin vorangekommen. Ich habe Informationen eingegeben, die mich die halbe Nacht hier festgehalten hätten.

„Ich amüsiere mich wirklich sehr, Sir. Ich hoffe, ich kann mir demnächst ein paar Minuten Zeit nehmen.“ Ich habe mich im Lager umgesehen, um zu sehen, was Sie verkaufen. Katalog während des Ladevorgangs. Sie haben einige schöne Dinge.“

„Sag mir Bescheid, dann zeige ich es dir. Ich verzichte auf eine Ausstellung, weil…“ Die meisten unserer Bestellungen gehen per Computer oder Telefon ein, und der Katalog genügt. Es wäre gut für Sie, wenn Sie über allgemeine Kenntnisse unseres Sortiments verfügen, damit Sie Fragen beantworten können. Alle Fragen, die auftauchen könnten, wenn Joyce und ich beschäftigt sind. Oh, und falls Sie vorhaben, Wenn ich zu Hause dekorieren darf, bekommen meine Angestellten Sachen, die wir nicht benutzt haben, zum Selbstkostenpreis.“

„Danke.“ Er wirkt einen Moment lang wehmütig. „Aber ich schätze, das ist das Nächste, was man erreichen kann.“ Weihnachten, so wie ich es dieses Jahr erleben werde.“

„Warum? Normalerweise schließe ich die Woche vor Weihnachten. Reicht das nicht aus?“ „Ist es an der Zeit, für die Feiertage nach Hause zu fahren?“

Er schüttelt traurig den Kopf. „Ich werde es in einem Motel verbringen müssen. Meine Mutter ist letztes Jahr gestorben.“ Im Frühling musste ich unser Haus verkaufen, um ihre Arztrechnungen zu bezahlen, deshalb habe ich nirgendwo mehr eine Bleibe. „hingehen, wenn das Wohnheim schließt.“

„Es tut mir leid, Val. Ich weiß, es wird schwer für dich sein.“

„Ich werde überleben. Genau wie nach dem Unfall.“

Sein Tonfall hält mich davon ab, zu fragen, also zeige ich ihm eine Reihe von Entwürfen, einer davon ist Mein Dekorationsteam und ich haben uns für einen besonderen Auftrag zusammengetan.

„Sieht aus wie aus der Jahrhundertwende.“

Er kennt sich damit wirklich aus. „Genau. Die Besitzer sind gerade fertig geworden.“ Wir restaurieren ein riesiges altes viktorianisches Haus und möchten, dass alles dem Stil der damaligen Zeit entspricht. Sie gehören zu den Häusern, die dieses Jahr im Rahmen einer Wohltätigkeitshaustour besichtigt werden.“

"Darf ich ein oder zwei Vorschläge machen?"

"Bitte."

Er weist darauf hin, dass eine großzügigere Verwendung von getrockneten, mit einem besprühten Materialien Eine transparente Perlmuttbeschichtung würde den Arrangements ein antikes Aussehen verleihen. legt auch nahe, dass wir Schulkinder in ländlichen Gebieten einstellen sollten, um Dinge wie getrocknete Hortensienblüten, Goldrute, Zapfen verschiedener Nadelbäume und so weiter könnten wir Wir stellen unseren eigenen Warenbestand zu geringeren Kosten her, als wenn wir die Artikel im Handel kaufen würden. Die Vorbereitung würde für mich nur geringe Kosten verursachen und mir außerdem ein Jahr lang Zeit verschaffen. 'round employment for some of my better part-time help.

Als er fertig ist, sieht er mich ernst an. „Ich hoffe, ich habe mich nicht danebenbenommen, Sir.“

„Überhaupt nicht. Wir halten Besprechungen ab, um jeden Sonderauftrag zu besprechen, und jeder bekommt eine…“ Chance, sich einzubringen. Niemand von uns hat alle guten Ideen für sich gepachtet. Ich kann Ich sehe schon jetzt, dass deine Arbeit in einem Blumenladen wertvoll sein wird. Danke, Val.

"Gerne, dass ich helfen konnte, Sir."

Da Val sich um die Computereinträge kümmert, kann ich den Stapel reduzieren Mehr als die Hälfte meines Papiers lag schon auf meinem Schreibtisch, als Joyce ihren Kopf zur Tür hereinsteckte, um zu sagen: Sie geht. Ich kann es nicht fassen, dass es schon nach fünf ist. Ich beende den Gegenstand, an dem ich gerade arbeite. Ich arbeite noch und mache mich bereit zu gehen. Als ich meine Bürotür schließe, bemerke ich, dass ich... In Vals Büro brennt noch Licht. Ich schaue hinein und sehe, dass er konzentriert arbeitet.

"Hey Val, Feierabend war schon vor einer halben Stunde. Was machst du denn noch?"

Er dreht sich lächelnd um. „Ich beende gerade die heutigen Einträge, damit ich Ihnen eine „Zusammenfassung, wenn ich morgen komme.“

"Du musst mich nicht beeindrucken, indem du am ersten Tag Überstunden machst, Um Himmels willen! Nichts ist so wichtig, dass es nicht warten kann. Lasst uns gehen, damit ich abschließen kann. hoch."

„Aber sicher, Chef“, sagt er grinsend.

Der Eingang zu unseren Büros liegt zwei Stufen vom Bürgersteig entfernt. Val hält sich fest an Er stützt sich mit einer Hand am Geländer ab, während er langsam hinuntersteigt. Sobald er sicher auf dem Gehweg steht, Er sieht mich an. „Wenn Ihnen meine Arbeit gefällt, wäre es doch schön, eine Rampe für … zu haben.“ „Mein Stuhl wird nicht lange auf sich warten lassen.“

„Euer Engagement gefällt mir schon jetzt, deshalb werde ich ein paar Jungs damit beauftragen.“ Morgen. Sie werden es an der Hintertür aufstellen. Das ist näher am Parkplatz.

"Danke. Wir sehen uns, sobald ich aus dem Unterricht bin."

Ich verlangsame meinen sonst so schnellen Gang, um mich seinem anzupassen, während ich um das Gebäude zu unserem kleiner Parkplatz. „Sie haben ein Auto?“

Er deutet auf einen Oldsmobile Cutlass, der ein paar Jahre älter ist als mein Buick. Century, die einzigen beiden Autos, die noch auf dem Parkplatz standen. „Das war’s. Hoffentlich habe ich nichts mitgenommen.“ Jedermanns Platz.

„Das ist ein Kundenplatz. Parken Sie morgen neben meinem. Ich werde die Jungs dabei haben.“ „Mal deinen Namen auf den Bordstein, wo der Typ vor dir geparkt hat.“

"Danke. Gute Nacht, Randy."

"Wir sehen uns."

Gleich am nächsten Morgen lasse ich meine Lagerarbeiter die Rampe bauen und Ich habe den Parkplatzmarker mit seinem Namen und einem Behindertensymbol bemalt. Alle laufenden Arbeiten abschließen und mit den Dingen beginnen, die ich auf später verschoben habe. Achtung! Es ist fast Mittag, als ich einen Anruf erhalte, in dem nach einem Kostenvoranschlag gefragt wird. Ich dekoriere gerade ein weiteres der Häuser, die Teil der Tour sein sollen. Ich sage Joyce, sie soll mir eins schicken. Die Jungs vom Dekorationsteam gehen zur Adresse, um sich das anzusehen, und machen sich dann auf den Weg zur Tür. Ich wollte gerade Mittagessen holen, als ich sah, wie Val in seine Parklücke einbog. Ich fragte mich, ob der Typ Ich mache Mittagspause und warte.

Er öffnet sowohl die Vorder- als auch die Hintertür seines Oldsmobile und holt einen faltbaren Rollstuhl. Er steigt hinten raus, hievt sich dann hinein und schließt die Türen. Ich bin überrascht. Er sieht, dass ihm beide Beine knapp oberhalb der Knie amputiert wurden. Er rollt sich fort. vorbei, dann lächelt sie.

"Ich hätte nicht gedacht, dass ihr die Rampe so schnell fertig habt."

„Hey, hier wird auf eine vernünftige Anfrage reagiert“, sage ich halb im Scherz. „Habe ich Bekommst du Mittagessen?

„Ich hatte keine Zeit. Der Unterricht dauerte etwas länger als üblich.“

„Na los. Es gibt da ein Lokal die Straße runter, wo ich immer esse.“

„Ich habe einen Berg Arbeit liegen lassen.“

„Der Chef ist zufrieden, also kein Problem. Außerdem gehe ich gerne mit neuen Mitarbeitern aus.“ Ich esse sie, wenn sie anfangen. So wie es aussieht, bekomme ich vielleicht keinen weiteren. „Eine Gelegenheit wird sich in Kürze ergeben.“

„Danke.“ Er dreht seinen Stuhl um.

"Brauchen Sie einen Anstoß?"

„Ich kann auf mich selbst aufpassen“, schnauzt er mich an und lässt mich damit wissen, dass ich einen Fehler begangen habe. Dann lächelt er mich an. „Tut mir leid, ich wollte nicht so schnippisch sein. Ich bin das gewohnt.“ Nur bei hohen Bordsteinkanten oder Treppenstufen benötigen wir Hilfe.

„Egal.“ Ich gehe nebenher und erzähle ihm, dass ich ihn gerne zu einem Kurs einladen würde. Mögliches Treffen mit dem Dekorationsteam heute Nachmittag. „Ich habe das Gefühl, dass Ihr Feedback ist wertvoll.

„Gerne helfe ich, wo ich kann.“

Während unseres Mittagessens erwähnt er, dass er eine kleine Bibliothek mit Büchern über Architektur besitzt. Stile und Einrichtungsgegenstände sowie verschiedene Arten von Weihnachtsdekorationen in unterschiedlichen Stilen und Ausstattungen. Zeiträume. Die meisten beziehen sich auf historische Restaurierungen wie in Williamsburg, aber einige wenige umfassen auch andere Bereiche. spätere Perioden. Er sagt mir, er werde sie gerne in seinem Büro aufbewahren für Referenz. Wenn ich es nicht schon gewusst hätte, hätte ich es sofort gewusst, dass Joyce Sie hatte Recht, als sie sagte, ich müsse diesen jungen Mann sehen.

Cary kommt erst spät zurück, nachdem er sich die potenzielle Stelle angesehen und darüber gesprochen hat. Ich vereinbare das Treffen mit dem Hausbesitzer für den ersten Tag. morgen.

Ich schlafe etwas länger, deshalb komme ich erst zehn Minuten vorher im Büro an. Alle anderen. Vals Wagen hält neben meinem, gerade als ich aussteige. Er rollt den Fenster runter und ruft: „Ich bräuchte Ihre Hilfe, wenn es Ihnen nichts ausmacht. Ich habe diese Bücher mitgebracht.“ entlang."

Ich gehe hinüber und sehe mindestens ein Dutzend Bücher auf dem Beifahrersitz gestapelt. „Nein Du musst sie nicht tragen. Leg sie mir einfach auf den Schoß, dann kannst du uns schieben. „In.“ Und genau das tue ich.

Das einzige Bücherregal in seinem Büro ist zu hoch für ihn, deshalb habe ich es dort hingestellt. Bücher auf seinem Schreibtisch, die ihn an ein niedriges Bücherregal in Joyces Arbeitszimmer erinnerten. Es wird benutzt Meistens dient er nur dazu, Kram aufzubewahren, deshalb sage ich ihm, er solle warten, bis ich ihn hole.

„Perfekt“, sagt er und ordnet die Bücher in der gewünschten Reihenfolge an.

Eine halbe Stunde später sitzen Val und Cary in meinem Büro, um an dem Kostenvoranschlag zu arbeiten. für die Dekorationsarbeiten. Cary breitet zwei Dutzend Fotos aus, die er von der Innenaufnahmen und Ausdrucke von seiner Digitalkamera. „Wird eine Zicke, Boss“, sagte er. „Klassischer Stil, wie Sie sehen können, und die Inneneinrichtung ist extrem formell“, sagt sie. will etwas völlig anderes.

Cary und ich überlegen ein paar Minuten, dann sagt Val: „Versuch’s mal mit Della Robbia.“ „Es passt und wird nicht oft benutzt.“

"Della, was?", fragt Cary.

"Della Robbia. Es verwendet viele Früchte und Bänder. Könnte bei einigen Amoretten funktionieren, Auch, aber da Weihnachten ist, können wir goldene Engel verwenden.“

"Ich kann mich nicht erinnern, jemals welche gesehen zu haben", antwortet Cary.

„Ich hole das Buch, dann zeige ich es dir.“ Val fährt rasch mit dem Rollstuhl hinaus.

„Der Typ ist schon was Besonderes“, sagt Cary zu mir.

„Absolut richtig. Er ist ein Computergenie und macht einen Kunstabschluss. Er wird studieren.“ Würde es Sie stören, mit ihm zusammenzuarbeiten?

„Auf keinen Fall. Mir gehen in letzter Zeit die Ideen aus. Ich kann mir alles ausdenken, was er sich ausdenkt.“ Gib mir einen Entwurf dafür. Schade, dass das Kind keine Beine hat. Ich wäre ganz sicher nicht so So fröhlich er auch ist.“

Val kommt zurück, schlägt das mitgebrachte Buch auf und sagt: „Hier“, sagt er zu Cary.

„Ja, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich habe ein ähnliches Bild gesehen, aber nie daran gedacht …“ Es geht darum, es zu benutzen. Es wird hervorragend in dieses Haus passen. Ich werde ein kleines Stück davon anfertigen. Schauen Sie, was nötig ist, um es richtig zu machen. Können Sie in den Arbeitsraum kommen und den Überblick behalten? Wovon ich was benutze? Danny ist gerade auf einem Auftrag.

Val schaut mich an.

„Wir gehen beide. Ich möchte, dass du Cary die Perlmuttfarbe zeigst, während wir dort sind.“ „Ich habe auf dem Weg hierher beim Großhändler angehalten und mir eine Dose geholt“, sage ich ihm.

Erst dann erinnere ich mich daran, dass die Werkstatt Teil des Lagers ist und Drei Stufen hinauf. Als wir oben an der Treppe ankommen, sieht Val mich fragend an. Ich nicke ihr zu. Cary und wir heben seinen Stuhl zum Eingang. Cary trägt das Gewicht mühelos; er ist Ich bin eher wie ein professioneller Gewichtheber als wie ein Dekorateur gebaut und ich versuche, dabei zu bleiben fit.

Unter Vals Anleitung holen Cary und ich die Materialien aus dem Lager und nehmen sie mit. Zurück an der Werkbank, die Cary sich angeeignet hat. Er hat alles, was er Er könnte es möglicherweise griffbereit haben und macht einen Riesenaufstand, wenn es jemand anderes anfasst. Aber er ist so geschickt, dass er innerhalb einer halben Stunde den fertigen Kranz hochhält für Zustimmung. Val macht einen Vorschlag, und ich bin erstaunt, dass Cary noch nicht explodiert ist. Er hat eine starke Abneigung gegen selbst Vorschläge; wer weiß, was er dann tun würde. So als ob jemand Kritik üben würde.

Nachdem er die Veränderung vollzogen hat, grinst Cary Val an. „Mann, du bist echt der Hammer.“ Das war genau das, was diesem Stück fehlte.“

Es ist ein wunderschönes Kunstwerk, aber für meinen Geschmack, der eher in Richtung … geht, viel zu verschnörkelt. die traditionelle. Ich habe jedoch gelernt, dass der Kunde immer im Recht ist. Geschmack oder nicht.

Val blickt Cary an und schüttelt den Kopf. „Ich habe noch nie jemanden so etwas Schönes machen sehen.“ Du arbeitest so schnell. Du bist fantastisch, Cary.

Cary lächelt bescheiden, aber ich weiß, dass er sich über dieses Kompliment von einem neuen Bekannten sehr freut. Comer.

„Okay, Leute, zurück ins Büro. Das hier wird verdammt viel Arbeit kosten.“ Zeit, einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Hast du die Maße, Cary?

"Mache ich das nicht immer? Hören Sie, Chef, Sie müssen hier eine Rampe für Val bauen. Ich bin Wir werden seine Hilfe brauchen, wenn wir den Deal abschließen. Danny ist gut in den üblichen Dingen, aber er „Das wird dir nichts nützen.“

Ich lächle und sage: „Wenn es denn sein muss“, aber ich bin fassungslos. Trotz seines Talents Cary hat noch nie gut mit jemandem zusammengearbeitet. Er erträgt Danny, obwohl dieser ständig nörgelt. während er leise vor sich hin murmelte, aber das ist so ziemlich alles, was ich dazu sagen kann.

Viereinhalb Stunden und drei Kannen Kaffee später wendet sich Val endlich von seinem Computer und Hände tragen die letzte Seite des Ausdrucks. „Basierend auf dem, was Sie verwendet haben.“ Hier ist eine Liste mit allem, was du für den Kranz brauchst, Cary. Ich habe Abgleich mit dem Lagerbestand und sofortige Bestellung beim Hersteller veranlasst. Sagen Sie mir, dass wir den Vertrag haben. Er hat alles, was wir brauchen, auf Lager und kann Bring es am nächsten Tag mit dem LKW vorbei.

Cary reißt den Mund auf. „Das alles kannst du erreichen, indem du einfach an deinem … herumspielst.“ Computer?"

Val grinst. „Du hast es in der Hand.“ Er reicht mir ein weiteres Blatt Papier. „Hier sind die Kosten, die laut Carys Angaben dafür anfallen. Ich hoffe …“ Dafür wirst du sie ordentlich durchnässen.

Ich sehe es mir an und meine Augen weiten sich. „Verdammt richtig, besonders wenn du …“ „Du hilfst Cary, anstatt deine Arbeit zu machen.“

„Es wird nicht so viel sein. Cary weiß, was er tut, aber ich werde ihm bei einigen Dingen helfen.“ Variationen, damit es nicht eintönig wird.“

Ein Blick auf Carys Gesichtsausdruck verrät mir, dass er sich auf Vals Hilfe freut. Ich schaue ihn an. meine Uhr. "Verdammt, Leute, es ist halb acht. Lasst uns was essen gehen."

Das Mindeste, was ich tun kann, ist, ihre Abendessen zu bezahlen, also bestelle ich für alle Steaks. Cary Sie lächelt mich sogar an, als ich es vorschlage, und Val sieht überrascht aus.

Obwohl Cary höflich und freundlich genug ist, um mit potenziellen Kunden umzugehen, ist er Ansonsten eher mürrisch und barsch. Hübsch ist ein Wort, das ich... Ich würde dieses Wort nie verwenden, um seine markanten Gesichtszüge zu beschreiben. Deshalb bin ich erstaunt über die angenehme Art, mit der er seine rauen Gesichtszüge beschreibt. Die Art, wie er sich beim Abendessen mit Val unterhält. Val ist geistreich und immer... Ein perfekter Konter. Cary kichert tatsächlich ein paar Mal, was meines Wissens nach das erste Mal ist.

Ich schaue auf und sehe Cary am nächsten Morgen gegen zehn Uhr vor meiner Bürotür. „Tut mir leid, dass ich hier bin.“ Spät dran, Chef, aber ich war kurz in der Bibliothek und habe mir ein paar Sachen dazu angesehen. Val sprach von gestern Abend. Ist er schon da?

Ich habe fast Angst zu antworten, weil ich weiß, wie sehr Cary Studenten verachtet. „Er hat montags, mittwochs und freitags Unterricht. Er kommt gegen eins an.“

"Er ist ein Student?"

Ich nicke. „Er macht seinen Abschluss im Frühjahr.“

„Verdammt! Ich hoffe wirklich, dass ihr ihn behalten könnt. Er ist echt intelligent und wir können einiges davon gebrauchen.“ „Hier in der Gegend.“

Ich grinse erleichtert. „Erzähl mir was Neues. Es ist seine Entscheidung, aber ich werde es tun.“ Mein Bestes.

"Stell verdammt nochmal sicher, dass du das tust. Ich kann mit dem Kerl zusammenarbeiten und ich habe noch nie jemanden gesehen..." Er muss so schnell wie möglich die Kosten ermitteln. Verdammt, er ist viel mehr wert als ich. Ich weiß, dass du ihn bezahlen kannst.

"Da stimme ich dir vollkommen zu. Wenn wir diesen Job bekommen, können du und Val euch nach einem anderen Job umsehen." „Ein netter Bonus.“

Er nickt. „Gut. Ich könnte es brauchen.“

An diesem Nachmittag ist das Gelächter, das ich aus Vals Büro höre, so ohrenbetäubend, dass ich ausrutsche. Nebenan schaut Cary nach, was los ist. Cary hält eines von Vals Büchern aufgeschlagen. Eine ganzseitige Illustration des berühmten Manikin Piss. „Wir sollten uns einen besorgen.“ Diese, bemale sie goldfarben und stelle sie in einen dieser Della Robbia-Kränze. Das Kind „Die können sich den Punsch in die Gläser pinkeln“, sagt er zwischen lautem Gelächter.

Val sitzt einfach nur da und wischt sich die Augen vom Lachen. Er komponiert er nahm sich selbst lange genug Zeit, um zu sagen: „Ich dachte, du hättest Geschmack, Mann. Das ist geschmacklos!“

Cary grinst. „Wetten, die würden es lieben? Verdammt, all das Geld heißt ja nicht, dass sie irgendwas haben.“ Geschmackssache. Wenn ich mit dieser Arbeit fertig bin, muss ich mich übergeben. Ein bisschen ist ja okay, aber... „Das ganze Haus voll ist einfach zu viel von diesem Mist.“

"Denk daran, dein Bonus hängt davon ab, ob wir diesen Vertrag bekommen", sage ich und kicher. ich selbst.

„Dann werde ich versuchen, meinen Würgereiz zu kontrollieren“, kontert Cary in einem ungewöhnlichen Anflug von... Witz.

Joyce sitzt mit offenem Mund an ihrem Schreibtisch und starrt auf Vals Bürotür. Als ich vorbeigehe, fragt sie: „Hat da wirklich Cary gelacht?“

Ich kann nur den Kopf schütteln. „Ob du es glaubst oder nicht.“

„Ich nicht. Dieser Val ist schon etwas Besonderes, wenn er Cary zum Lachen bringen kann.“

„Er hat Val sogar gebeten, ihm bei der Arbeit zu helfen.“

Sie greift sich dramatisch ans Herz. „Unser Cary? Niemals! Oh Gott, ich glaube, ich bin…“ sterben."

„Gewöhn dich dran. Val mischt diesen Laden ordentlich auf.“

Sie schüttelt ungläubig den Kopf und wendet sich wieder ihrer Computertastatur zu.

Als ich am nächsten Morgen die Tür öffne, Val hinter mir, klingelt das Telefon. Nimm den Anruf entgegen und höre kurz zu, dann leg auf und gib Val ein High-Five. „Wir haben’s! Der Gewinn aus diesem Jahr wird uns das bisher beste Jahr bescheren.“

„Cary wird ausflippen, wenn er das hört. Darf ich es ihm sagen?“

„Nur zu. Ich glaube, ich habe ihn einfahren sehen.“

Die Werkstatt und das Lager liegen etwa dreißig Fuß vom Bürogebäude entfernt, aber ich Man hört Cary deutlich schreien: „Heilige Scheiße! Und nach dem, was Randy ihnen gesagt hat! Verdammt!“ „Leute, wir müssen uns beeilen. Gebt die Bestellung jetzt auf.“

Val kommt mit einem breiten Grinsen zurück. „Ich schätze, du hast Cary gehört.“

„Zusammen mit der halben Stadt. Die Bestellung muss bearbeitet werden. Sie schicken die …“ Vertrag wird vom Boten zurückgesandt.

Ich muss die regulären Bestellungen an Joyce abgeben und viel Zeit mit Cary verbringen. und Val arbeitet an dem Projekt. Trotz des Drucks knurrt Cary nicht. Jeder, aber er bleibt fröhlich. Mir fällt auf, dass jedes Mal Er blickt Val an und lächelt leicht. Warum, ist mir ein Rätsel. Sein einziger Grund dafür ist… Die Beschwerde bezieht sich auf die Verwendung von künstlichem Grün. Ich kenne echte immergrüne Pflanzen und Früchte sehr wohl. würde besser aussehen, aber für die Zeitspanne, in der die Dekorationen hängen bleiben müssen, Keine der verwendeten Materialien wird lange halten. Die großen, ausladenden Blumenarrangements werden... Das war wirklich ein Zugeständnis an Carys Stolz. Ich schlug vor, sie bei einem guten Floristen einzukaufen. Doch Cary tobte und sagte, er und Val würden es auch tun, wenn sie dafür arbeiten müssten. Nach Feierabend. Selbst mit Vals und meiner Hilfe für Cary schaffen wir den Geburtstermin nur knapp und Ich musste einige kleinere Aufträge aufgrund von Personalmangel ablehnen und Arbeitsplatz.

Der vereinbarte Tag kommt. Zwei unserer Lkw sind nötig, um die Lieferung durchzuführen. Dekorationen, und ich gehe mit zwei anderen mit, um Cary beim Anbringen zu helfen. Val hat Er soll mit angezogenen Beinen hereinkommen, denn Cary hat darauf bestanden, dass er zur Aufsicht mitkommt. Eine weitere Premiere für Cary.

Wir sind alle völlig erschöpft, wenn wir fertig sind, aber der Besitzer ist begeistert und Sie lobte unsere Arbeit überschwänglich. Als sie mir unerwartet einen Scheck überreichte … Bevor ich gehe, erhalte ich den vollen Vertragsbetrag und finde die Kraft zu lächeln. Ich danke ihr.

Am Tag vor meiner Weihnachtsschließung fahren Val und Cary gemeinsam auf den Parkplatz. in Vals Oldsmobile. Carys sonst grimmige Gesichtszüge sind zu einem breiten Lächeln verzogen, als er Sie flüstert Val etwas zu, woraufhin diese grinst und etwas erwidert.

„Was sollte das denn?“, frage ich, während ich die Tür aufschließe.

„Ach, nichts“, antwortet Cary. „Ich habe Val gestern ein paar spezielle Webseiten gezeigt.“ Nachts, und ihm gefiel, was er sah.“ Er blickt zu Val hinunter und grinst wieder. Als ich Ich drücke die Tür auf und höre, wie Cary ihm zuflüstert: „Du bist ein verdammt großer Kerl.“ „Sieht besser aus als jeder von denen.“ Ich merke, dass ich das eigentlich nicht hätte hören sollen. Das heißt, ich bin klug genug, den Mund zu halten, obwohl ich gerne wüsste, was Darum geht es.

Wir verbringen den Tag damit, noch ein paar kleinere Dinge zu erledigen, dann mache ich über die Feiertage Schluss. Ich werde den Anrufbeantworter täglich auf Notfälle überprüfen, aber da wir keine haben Laufkundschaft, wir haben in der Woche vor Weihnachten normalerweise nichts zu tun. Ich überlege, Val zu fragen, was er über die Feiertage macht. Ich wohne allein, also freue ich mich schon. damit er bei mir bleibt, während das Wohnheim geschlossen ist.

Er bedankt sich, als ich frage, und sagt dann: „Ich verbringe sie mit Cary.“ Er hat „Da wir nirgendwo hin können, feiern wir zusammen.“

An diesem Nachmittag, als wir alle gerade gehen wollten, überraschte mich Cary mit einer Einladung zu seinem Wohnung für Drinks und Abendessen am Heiligabend.

Ich habe nichts Besonderes vor, deshalb bin ich etwas früher in seiner Wohnung. Ich habe noch nie Ich war schon einmal dort, deshalb bin ich von der Schönheit seines Anwesens überwältigt. Weihnachten Die Dekorationen sind traditionell, alles aus lebenden Materialien, wie ich es erwartet hatte, aber Ich bin eher beeindruckt von der Fantasie, die Cary und, wie ich vermute, auch Val früher besaßen. Sie unterscheiden sich von den immergleichen.

"Val, ich weiß, du hast gesagt, dass du fotografierst, also hoffe ich, dass du mitmachst." Aufnahmen von all dem.“

Er grinst. „Habe ich schon, sobald Cary fertig war. Aber warum willst du eins?“ Satz?"

„So wie es dieses Jahr gelaufen ist, haben wir mit Auftragsarbeiten deutlich mehr verdient als Wir haben das mit dem Großhandel gemacht. Ich würde sie gerne in einer Broschüre verwenden, um Werbung zu machen. Dieser Geschäftsbereich. Was haltet ihr davon, Sonderanfertigungen zu unserem Hauptgeschäft zu machen? Geschäft?"

Cary grunzt. „Das bedeutet, mehr von diesem künstlichen Zeug zu verwenden, aber ich weiß, dass es …“ Das ist notwendig, weil die Saison immer weiter verlängert wird. Manche Sachen „Das, was du von dem neuen Lieferanten bekommen hast, sah aber fast echt aus.“

„Es wird wahrscheinlich noch ein paar kleinere Aufträge geben, für die man Live-Materialien verwenden kann.“

„Dann solltest du besser noch ein paar Leute einstellen. Danny und ich können das unmöglich alles alleine schaffen.“ Und“, er lächelt Val an, „ich weiß verdammt gut, dass du mich das nicht mitschleppen lässt.“ „der Typ, der nicht an seinem Computer war.“

„Du weißt es ja, aber er kann dir trotzdem helfen, Ideen zu entwickeln. Ihr arbeitet zusammen, damit …“ „Nun, ich möchte, dass du dir für nächstes Jahr neue ausdenkst.“

Ich sehe, wie sie sich angrinsen. „Bin Ihnen schon einen Schritt voraus, Boss. Cary baut gerade ein …“ Die Datei enthält Bilder aus Zeitschriften, Notizen und Fotos, die er auf Tourneen gemacht hat. Ich denke „Er war schon auf mindestens einem halben Dutzend Tourneen hier und anderswo“, kommentiert Val.

„Ich habe nur schmerzende Füße“, grummelt Cary. „Ich kann die meisten Sachen, die ich gesehen habe, immer noch machen.“ ohne nachzudenken.“

„Quatsch! Ich habe einige deiner Skizzen gesehen.“ Val sieht mich an. „Eine der Der Ort war so gewöhnlich wie nur möglich, aber Cary fertigte eine Skizze nach dem Bild an und fügte hinzu: „Ein paar Sachen und es wurde unglaublich.“

Cary zuckt mit den Achseln. „Nur so ein bisschen rumgespielt. Deine Ideen waren auch ziemlich gut. Besonders …“ „Die, die du bei der Hausbesichtigung mit mir mitgenommen hast.“

„Sie waren auf Tournee?“ Da er wusste, dass er seinen Stuhl in der Menge schlecht benutzen konnte, Ich bin überrascht, dass Val so viel Fußmarsch bewältigen konnte, wie normalerweise auf einer solchen Reise üblich ist. dieser Touren.

„Ja. Cary hat mich dazu gebracht. Zum Glück ist er so groß, denn er musste mich hochtragen.“ „einige Schritte ein paar Mal wiederholen.“

Cary grinst ihn an. „Hab ich dir doch gesagt, dass das ein besseres Training ist als Gewichtheben im Fitnessstudio.“ Fitnessstudio."

„Ich hoffe, wir bekommen die Gelegenheit, Bilder Ihrer Arbeit in einer Zeitschrift wie House zu veröffentlichen.“ und „Garden Beautiful“ oder „House Beautiful“. Was Sie hier geschaffen haben, ist dieser Auszeichnung würdig.“

Cary lacht. „Ach, Chef, hier ist nichts Besonderes. Ich könnte einfach nur …“ Nutzt alle meine Ideen und Vals, denn es ist mein Haus und ich muss es niemandem recht machen. „Niemand außer meinem Kumpel und mir.“

Ich vermisse seinen zärtlichen Blick auf Val nicht und frage mich, ob Cary geht Er ist sanft. Er hat sein Privatleben noch nie mit jemandem geteilt, deshalb die Einladung. Das war ein riesiger Schock für mich.

Ich bin mir nicht sicher, wer unser Abendessen gekocht hat, aber es war hervorragend. Val und Cary ständig Sie necken sich gegenseitig, sodass ich so sehr lache, dass ich kaum essen kann. Ich bin froh, dass ich ihre Einladung angenommen habe, denn ich sehe eine Cary, von der ich nie zu träumen gewagt hätte. Sie existierten. Mein eigentlicher Schock kommt jedoch beim Kaffee nach dem Abendessen. Beide schauen mich an. einander, dann mich.

„Machen Sie sich bereit, Boss“, sagt Cary. „Wir haben Ihnen etwas zu sagen.“

Mir sinkt das Herz. Ich habe sofort Angst, dass sie mich für die Die Nachricht, dass sie kündigen.

"Was?"

„Ich weiß, das wird ein großer Schock sein, aber …“ Cary sieht Val an. Ich schaue. Sieh Val an und beobachte sein Grinsen. „Val zieht bei mir ein“, beendet Cary den Satz.

"Das ist doch nicht dein Ernst!"

„Unmöglich. Er hat mir endlich gesagt, dass er schwul ist und mich liebt.“ Cary lächelt und greift nach mir. Er ging hinüber, um Vals Stümpfe zu streicheln. „Das beste Weihnachtsgeschenk, das ich je bekommen habe. Dieser Typ hat alles."

You need to login in order to view replies.