Forums
Zehn Stufen hinunter - Druckversion

+- Forums (https://funtailix.com/portal)
+-- Forum: Auf allen Ufern (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: C.R.V. Jungs (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Zehn Stufen hinunter (/showthread.php?tid=3468)

Zehn Stufen hinunter - Frenuyum - 03-22-2026

Ich war ungefähr sieben oder acht Jahre alt, als mein Vater meine Mutter und mich verließ. Er war gerade dabei, Sachen in seinen LKW zu laden. Ich folgte ihm bei jedem Gang vom Haus zum LKW und fragte: „Papa, was machst du da?“ Er fuhr mit seiner Arbeit fort, ohne zu antworten. Wieder fragte ich: „Papa, was machst du da?“

„Umzug“, antwortete er schließlich mit diesem einen Wort.

„Wohin ziehen wir?“

„Ich ziehe um, aber du bleibst hier bei deiner Mutter“, sagte er, startete seinen Lastwagen und fuhr los.

Ich erinnere mich, wie ich seinem Lastwagen hinterherlief, als er die Straße entlang zur Hauptstraße fuhr, die durch unsere kleine Stadt führte. „Papa, Papa, geh nicht!“, rief ich, während ich ihm nachrannte. Er drehte sich nicht um, als er an der Post um die Ecke bog. Er hatte sich nicht einmal die Mühe gemacht, mich zum Abschied zu umarmen, bevor er wegfuhr.

Ich war allein in dem Haus, das einst meinen Großeltern väterlicherseits gehört hatte. Es war das einzige Zuhause, das ich je gekannt hatte. Mein Vater hatte erzählt, es habe einem Gangster gehört und es gäbe ein verstecktes Zimmer, in dem sich der Gangsterbesitzer vor dem Gesetz versteckt hielt. Ich suchte fast jeden Tag danach, aber mein Vater lachte und sagte: „Ich glaube nicht, dass es so ein Zimmer gibt. Ich habe danach gesucht, seit ich so alt war wie du, bis ich ein Teenager war.“

Ich saß mit gesenktem Kopf und Tränen in den Augen auf der Haustreppe, als Mama von ihrer Arbeit im einzigen Lebensmittelladen des Ortes nach Hause kam. „Wo ist dein Vater?“, fragte sie, als sie sah, dass ich allein zu Hause war. Meine Eltern waren keine guten Eltern, aber sie ließen mich nie unbeaufsichtigt und sorgten dafür, dass ich genug zu essen und anzuziehen hatte.

„Weg“, sagte ich.

„Wohin bist du denn gegangen?“, fragte Mama.

"Ich weiß es nicht", sagte ich. "Er ist einfach weg."

In meiner Kindheit habe ich meinen Vater nie gesehen. Er rief nie an und schickte mir nicht einmal eine Geburtstags- oder Weihnachtskarte. Meine Mutter sorgte dafür, dass ich nach der Schule bei der alten Frau Cochran unterkam. Frau Cochran war eine nette Dame, aber ihre Arthritis schränkte sie stark ein. Sie gab mir einen kleinen Imbiss, wenn ich von der Schule kam, und setzte sich dann hin und schimpfte über die politischen Talkshows im Fernsehen. Ich hatte nichts anderes zu tun, als zu lesen oder meine Hausaufgaben zu machen. Frau Cochran erlaubte mir nicht, draußen zu spielen, denn, wie sie sagte: „Ich kann unmöglich mit dir mithalten.“

Das Leben war nicht toll, aber es ging. Ich hatte wenige Freunde, da ich nach der Schule nicht draußen spielen durfte. Wenn meine Mutter da war, durfte ich nur in unserem Garten spielen. Da wir in einer Kleinstadt lebten, durften die meisten anderen Kinder sich fast frei bewegen. Weil ich immer gute Noten hatte und meine Hausaufgaben pünktlich erledigte, nannten mich die anderen Kinder den Liebling des Lehrers.

Die Dinge änderten sich, als ich zehn war und Mama ihren Job im Supermarkt kündigte, um in der Bar „My Place“ anzufangen. Sie meinte, sie könne dort mit dem Trinkgeld mehr verdienen. Ich weiß nicht genau, ob Papa Unterhalt gezahlt hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er es tat. Mama war nicht der Typ, der ihn einfach so davonkommen ließ. Ich glaube, Mama wollte einfach abends ausgehen und benutzte den Job in der Bar als Ausrede, um abends mit Erwachsenen zusammen zu sein.

„Mit zehn Jahren ist man alt genug, um alleine zu bleiben, außerdem bist du in dieser Stadt sicher“, sagte Mama.

Der Job in der Bar war der Zeitpunkt, als Mama anfing zu trinken. Eines Morgens, als ich aufstand, um mich für die Schule fertig zu machen, lag Mama bewusstlos im Flur, bedeckt mit getrocknetem Erbrochenem. Ich war froh, dass ich in der Schule gefrühstückt hatte, denn zu Hause stank es bestialisch nach Erbrochenem. Am schlimmsten wurde es, als sie anfing, Männer mit nach Hause zu bringen. Neal war der Schlimmste von allen.

"Wo ist dein Junge?", hörte ich Neal eines späten Abends laut fragen, nachdem ich schon eingeschlafen war.

„Er schläft schon im Bett“, sagte Mama. „Komm, lass uns ins Bett gehen.“

„Ich möchte Ihren Jungen sehen“, beharrte Neal, als ich sah, wie sich die Tür öffnete und er in mein Zimmer kam.

Ich tat so, als ob ich schliefe, und Mama sagte: „Er schläft, lass ihn in Ruhe und lass ihn schlafen.“

„Wie alt ist er?“, fragte Neal, als er näher an mein Bett herantrat.

„Er ist zehn, jetzt lass ihn endlich schlafen“, flehte Mama.

„Für einen Zehnjährigen ist er ein großer Junge“, sagte Neal, zog mir die Decke herunter und bevor ich reagieren konnte, legte er seine Hand auf meinen Schritt.

Ich weiß nicht, wie Mama es geschafft hat, aber sie hat Neal aus meinem Zimmer bekommen. Ich hatte Angst, in dieser Nacht wieder einzuschlafen. Ich lauschte ständig, ob er zurückkommen würde. Damals wusste ich noch nichts von Erwachsenen, die Kinder missbrauchen, aber ich wusste, dass Neal nichts Gutes im Schilde führte. Am Morgen war ich schon lange vor Schulbeginn aus dem Haus und auf dem Weg zur Schule. Als ich die anderen Kinder hineingehen sah, ging ich in die Cafeteria zum Frühstücken.

Als ich von der Schule nach Hause kam, war Mama in der Küche und kochte Spaghetti, mein Lieblingsessen. „Es tut mir leid wegen gestern Abend“, sagte Mama.

Ich war so wütend, dass ich sie ignorierte und in mein Zimmer ging. Ich legte mich aufs Bett und überlegte, wo ich mich verstecken könnte. Ich dachte daran, mich unter mein Bett zu verkriechen, befürchtete aber, dass er dort nachsehen könnte. Ich schaute in den Kleiderschrank und entdeckte ein paar Decken und meinen Schlafsack in der Ecke. Ich kroch darunter und beschloss, dass es vielleicht reichen würde.

Ich sah Neal etwa zwei Wochen lang nicht wieder, bis ich auf dem Heimweg von der Schule war und er seinen Truck anhielt und sagte: „Steig ein, ich fahre dich nach Hause.“

Ich schüttelte nur den Kopf und rannte nach Hause. Direkt in mein Zimmer verschwand ich unter dem Deckenstapel, falls Neal mir folgen sollte. Nach etwa einer Stunde fühlte ich mich sicher und kam wieder heraus. Ich nahm an, dass Mamas Versuche, sich mit mir zu versöhnen, gescheitert waren. Sie war bereits in die Bar gegangen und hatte mich allein gelassen, um etwas zu essen zu finden.

In jener Nacht erkannte ich Neals laute, betrunkene Stimme, als Mama nach Hause kam. Ich sprang sofort aus dem Bett und verkroch mich unter meine Decken. „Ich will deinen Jungen sehen“, hörte ich Neal sagen, als er meine Zimmertür öffnete. „Wo ist er?“

„Er übernachtet wahrscheinlich bei Frau Cochran“, sagte Mama. „Ich habe ihm gesagt, dass er dorthin gehen soll, wenn er jemals Angst bekommt.“

Ich verbrachte die ganze Nacht versteckt unter der Decke, zu ängstlich, um herauszukommen. Ich weiß nicht, wie viele Nächte ich in meinem Kleiderschrank unter dem Deckenberg verbracht habe. Tagsüber fühlte ich mich immer sicher, bis eines Tages, als die Schule wegen der Osterferien geschlossen war, Neals Truck in die Einfahrt fuhr. Ich rannte so schnell ich konnte in meinen Kleiderschrank. Wie immer suchte Neal in meinem Zimmer nach mir. Ich bin mir nicht sicher, wie lange er dort war, aber ich hörte, wie er meine Schranktür öffnete. Zum Glück zog er die Decken nicht heraus.

Ich weiß nicht, wie lange ich mich im Schrank versteckt habe, aber ich dachte mir, ich bräuchte ein besseres Versteck. Ich ging in den Keller, entschied aber, dass es schwierig wäre, aus meinem Zimmer dorthin zu gelangen. Also ging ich zurück in mein Zimmer und sah noch einmal in den Schrank. Dort war eine Tür. Ich hatte sie schon oft geöffnet, um das Versteck des Gangsters zu finden, aber die Öffnung war selbst für mich zu klein.

Ich steckte meine Hand hinein, weil ich dachte, der Gangster hätte vielleicht Geld versteckt. Mit Geld könnte ich vielleicht von zu Hause weglaufen. Da war nichts außer einem Stock, aber vielleicht könnte ich Neal damit schlagen. Ich zog an dem Stock, und ein Teil des Schrankbodens öffnete sich. Dahinter führten Stufen in den Keller. Ich holte meine Taschenlampe und zog die Falltür hinter mir auf. Als ich die Stufen hinunterging, bemerkte ich einen Lichtschalter. Als ich ihn umlegte, ging unten an der Treppe Licht an.

Am Fuße der Treppe, insgesamt zehn Stufen, befand sich eine Tür. Ich konnte mich nicht erinnern, im Keller eine Tür gesehen zu haben. Ich öffnete sie, und das Licht unten an der Treppe erlosch, während im Inneren des Zimmers das Licht anging. Das Zimmer war etwas größer als meines. Es gab ein Bett, eine Kommode, einen Tisch und einen Stuhl. Sogar eine Toilette mit Waschbecken und eine Dusche waren vorhanden. Ich drehte das Wasser auf, und tatsächlich kam Wasser.

Um zu verhindern, dass Mama Verdacht schöpfte, weil etwas fehlte, schmuggelte ich heimlich ein paar Sachen ins Zimmer, aber immer nur ein bisschen. In meinem Schrank gab es genug Decken. Ich fand ein paar von Mamas älteren Bettlaken, die sie bestimmt nicht vermissen würde. Ich wechselte das Toilettenpapier aus und nahm die alten Rollen mit. Schon bald war mein neues Zimmer mit allem Nötigen ausgestattet, sogar mit ein paar Snacks. Ich freute mich fast schon darauf, dass Neal kommen würde, damit ich meinen Fluchtplan testen konnte.

Neal kam mehrere Tage lang nicht. Dann hörte ich eines Nachts, wie Mama und Neal nach Hause kamen. Ich sprang schnell aus dem Bett und flüchtete in mein Zimmer im Keller. Zum ersten Mal seit Mama Neal mit nach Hause brachte, schlief ich gut. Am nächsten Morgen, als ich in mein Zimmer ging, um mich für die Schule anzuziehen, traute ich meinen Augen nicht. Die Matratze war vom Bett gerissen; die Decken aus dem Schrank lagen verstreut im Zimmer.

Als ich von der Schule nach Hause kam, machte meine Mutter gerade mein Bett. Alles war wieder an seinem Platz. „Tut mir leid“, sagte meine Mutter.

„Mama, warum bringst du ihn mit nach Hause?“, fragte ich mit Tränen in den Augen.

„Schatz, du weißt gar nicht, wie es ist, allein und einsam zu sein“, sagte Mama.

"Mama, du weißt gar nicht, wie es ist, wegzulaufen und sich zu verstecken, wenn ich höre, dass er mit dir nach Hause kommt", sagte ich.

„Es tut mir leid“, sagte Mama. „Wo gehst du denn hin? Wir haben überall nach dir gesucht.“

„Ich werde es dir niemals sagen“, sagte ich. „Wenn ich es dir sagen würde, würdest du es ihm erzählen.“

„Du weißt doch, dass ich das nicht tun würde“, sagte Mama.

„Mama, du bringst ihn doch mit nach Hause, obwohl du weißt, wie er ist“, argumentierte ich.

„Ich glaube nicht, dass er dir etwas Böses will“, argumentierte Mama.

Ich legte mich seufzend auf mein Bett. Obwohl ich erst zehn war, wusste ich, dass Mama sich nicht ändern würde.

Es verging mindestens ein Monat, bis Neil wieder mit Mama nach Hause kam. Beide waren wie immer betrunken. Ich rannte schnell zu meinem Versteck. Diesmal hatte ich daran gedacht, ein paar Kleidungsstücke zum Wechseln mitzunehmen. Als ich mich für die Schule anzog, wollte ich so schnell wie möglich aus dem Haus.

Der letzte Schultag rückte näher und ich war aufgeregt, nicht etwa, weil die Schule endlich vorbei war. Ich war aufgeregt, weil ich die Auszeichnung für die beste Viertklässlerin erhalten sollte. Als mein Name aufgerufen wurde, blickte ich mich hoffnungsvoll um, dass Papa da sein würde, um die Auszeichnung entgegenzunehmen. Stattdessen sah ich Mama hereinstolpern. Alle lachten, als sie den Platz verfehlte und hinfiel. Mir war das so peinlich, dass ich gar nicht auf die Bühne gehen wollte, um die Auszeichnung entgegenzunehmen. Sobald die Glocke klingelte, rannte ich nach Hause und verschwand direkt in meinem Zimmer im Keller.

Als ich am nächsten Tag aus dem Keller kam, war meine Mutter nicht da. Nachdem ich eine Schüssel Müsli gegessen hatte, ging ich nach draußen und beschloss, den Rasen zu mähen. Ich war gerade fertig, als Frau Cochran herauskam und fragte, ob ich auch ihren Rasen mähen würde. Sie gab mir 15 Dollar, als ich fertig war. Das war der Beginn meines Rasenmähservices. Schon bald mähte ich auch für ein paar andere ältere Nachbarn.

Ich versteckte fast jeden verdienten Dollar im Keller. Das war der Beginn einer regelrechten Besessenheit. Ich wollte so viel Geld wie möglich verdienen und sparen. Am Ende des Sommers hatte ich fast 500 Dollar gespart. Für eine Zehnjährige fand ich das ziemlich gut.

Ich bat meine Mutter, mir neue Schulsachen zu kaufen, da der Sommer zu Ende ging und die Schule wieder anfing. „Du kannst anziehen, was du letztes Jahr getragen hast“, sagte sie.

„Mama, die meisten meiner Klamotten sind mir jetzt zu klein“, sagte ich. Ich hatte über den Sommer einen Wachstumsschub.

„Na gut“, stimmte sie widerwillig zu. „Ich bringe dich morgen in die Stadt.“

Ich hatte gelernt, dass Mama unzuverlässig war, aber ich hatte kaum eine andere Wahl. Überraschenderweise war Mama am nächsten Tag nüchtern. Sie gab mehr für Kleidung aus, als ich erwartet hatte. Ich glaube, sie tat das aus Schuldgefühlen. Mir war es egal; ich hatte neue Kleidung, Schuhe und sogar einen neuen Rucksack.

Ich verbrachte immer mehr Zeit in meinem Kellerzimmer, seit Neil öfter mit Mama nach Hause kam. Ich hatte ständig Angst, dass Neil mich dort einsperren würde, bevor ich fliehen konnte. Bis dahin hatte ich Glück gehabt.

Mama hatte mir die Verantwortung für meine Wäsche übertragen. Eines Tages, als ich wusch, sah ich Papas alten Baseballschläger. Ich nahm ihn und legte ihn unter mein Bett. Ich dachte wohl, ich könnte ihn notfalls gegen Neil einsetzen.

Ich schaffte es, die fünfte Klasse zu überstehen, ohne dass Neil mich in meinem Zimmer erwischte. Mama und ich stritten uns ständig wegen Neil, aber sie weigerte sich, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Bei einem dieser Streits gab mir Mama eine Ohrfeige, als ich Neil einen Perversen nannte. Ich rannte aus dem Haus, ohne zu wissen, wohin. Schließlich landete ich auf dem Bauernhof von Familie Turner. Ich versteckte mich in einer Ecke des Heubodens in der Scheune, bis es dunkel wurde. Ich dachte, ich könnte mich wieder ins Haus schleichen, da Mama ja arbeiten würde.

„Mist“, dachte ich, als ich Mamas Auto in der Einfahrt sah. Ich hatte ganz vergessen, dass sie frei hatte. Ich schaffte es, mein Zimmerfenster zu öffnen und kroch hinein. Ich zog meine Schuhe aus und schlich leise zu meinem Kleiderschrank. Ich hörte Neal laut mit Mama reden und wusste, dass beide betrunken waren. Zum Glück hatte ich einen Vorrat an Essen in meinem Kellerzimmer. Ich war total ausgehungert, weil ich seit dem Frühstück nichts gegessen hatte.

Ich war fünfzehn und hatte es die ganze Zeit geschafft, Neil aus dem Weg zu gehen. Eines Nachmittags las ich in meinem Zimmer. Es war einer dieser regnerischen Tage, die wie geschaffen sind für ein gutes Buch. Nach einer Weile nickte ich ein und wachte auf, als Neil über mir stand und sagte: „Diesmal kommst du mir nicht davon, du kleiner Mistkerl. Ich wollte dich all die Jahre haben, und jetzt kriege ich es endlich.“

Neil lag auf mir, zerrte an meinem Gürtel, und ich versuchte, mich zu wehren. Er war größer und stärker als ich. Ich hatte panische Angst. Das gab mir die Kraft, mich zu wehren. Er fing an, mir ins Gesicht zu schlagen. Irgendwie konnte ich mich befreien und blitzschnell schnappte ich mir den Baseballschläger unter meinem Bett und schlug zu. Ich hörte, wie Rippen brachen und Neil vor Schmerzen aufschrie.

Mama kam ins Zimmer gestürmt und rief: „Leg den Baseballschläger weg! Sieh nur, was du ihm angetan hast!“

„Ich sollte diesen Mistkerl umbringen“, schrie ich zurück.

"Gib mir den Baseballschläger!", schrie Mama.

„Ich hau dir gleich in die Scheide!“, schrie ich wütend. „Du bist kein bisschen besser als dieser Bastard!“

Ich stürmte hinaus und knallte die Tür hinter mir zu. Ich wusste nicht, wohin ich gehen sollte, aber ich musste aus diesem Haus raus. Schließlich landete ich in Mr. Turners Scheune. Als ich eintrat, war ich überrascht, Mr. Turner dabei zu sehen, wie er eine kranke Kuh behandelte. „Mein Gott, was ist mit dir passiert?“, fragte er, als er mein blutiges Gesicht und meine Kleidung sah.

Ich hielt mich für einen Mann, schließlich war ich unter solchen Umständen aufgewachsen. Doch als Mr. Turner mich fragte, was mit mir passiert sei, brach ich zusammen. Ich fing an zu weinen wie ein kleines Kind. Irgendwie schaffte ich es, ihm zu erzählen, was geschehen war. Ich sah den Zorn in Mr. Turners Gesicht, als ich ihm die Geschichte erzählte, angefangen mit dem Tag, an dem mein Vater gegangen war.

„Komm herein und lass dich von Libby sauber machen“, sagte Herr Turner. „Musst du zum Arzt?“

"Nein, mir geht es gut", sagte ich.

Nachdem Mrs. Turner mir das Blut aus dem Gesicht gewischt hatte, sagte sie: „Du wirst nicht dorthin zurückkehren, um dort zu leben. Du bleibst hier bei Don und mir.“

„Ich habe zu Hause Dinge, die ich brauchen werde“, sagte ich.

„Ich werde Sie begleiten, um Ihre Sachen abzuholen“, sagte Herr Turner.

Als wir das Haus betraten, hörten wir Mama sagen: „Nein, du kannst ihm nicht nachgehen. Du hast dir ja Rippen gebrochen.“

„Wenn du diesen Jungen noch einmal anfasst, schieße ich dir persönlich den Schädel weg“, sagte Mr. Turner, als er ins Wohnzimmer ging und Neil eine Pistole an den Kopf hielt. Ich hatte die Pistole bis dahin nicht gesehen.

„Er hat Craig nichts getan“, protestierte Mama.

„Du bist genauso schlimm wie dieser armselige Kerl, der ihn verprügelt hat“, sagte Mr. Turner. „Wenn Craig etwas zustößt, kümmere ich mich um dich, nachdem ich diesem elenden Mistkerl die Birne weggepustet habe. Craig, hol deine Sachen, während ich mit diesen Abschaumtypen hier rede. Pack deine Sachen ruhig in meinen Truck. Du wohnst jetzt bei Libby und mir.“

Nachdem ich all meine Sachen in Mr. Turners LKW geladen hatte, ging ich in mein Kellerzimmer und holte die Kaffeedose mit dem verdienten Geld. Dann ging ich ins Wohnzimmer, wo meine Mutter gerade etwas auf einen Notizblock schrieb. „Craig, könntest du bitte einen Nachbarn bitten, das für uns zu bezeugen?“, fragte Mr. Turner.

„Ich hole Frau Cochran“, sagte ich und eilte zum Nachbarhaus.

"Craig, was ist denn bloß mit dir passiert?", fragte Mrs. Cochran, als sie die Schwellungen und Blutergüsse in meinem Gesicht sah.

„Neil hat mich verprügelt“, sagte ich und beschloss, nicht zu erzählen, dass er versucht hatte, mich zu vergewaltigen. „Mr. Turner ist jetzt drüben im Haus und möchte, dass Sie etwas mitbekommen.“

„Ich wusste, dass Neil zu nichts taugte“, sagte Mrs. Cochran, als sie mir zum Haus folgte.

Ich sah die Waffe nicht, als Mrs. Cochran und ich ankamen, aber Mr. Turner hatte die Hand in der Tasche. „Was sollte ich denn bezeugen?“, fragte Mrs. Cochran.

„Sharon hat entschieden, dass es besser wäre, wenn Craig zu Libby und mir käme“, sagte Herr Turner. „Sharon, unterschreibe bitte das Dokument, das Libby und mir die Vormundschaft überträgt, und dann lassen wir Frau Cochran es bezeugen.“

„Es wurde aber auch Zeit, dass Sie diesem Jungen Gerechtigkeit widerfahren lassen“, sagte Frau Cochran, als sie das Dokument unterzeichnete.

Nachdem Mrs. Cochran nach Hause zurückgekehrt war, zog Mr. Turner die Pistole aus der Tasche, richtete sie auf Neil und sagte: „Das ist meine einstweilige Verfügung. Wenn Sie sich diesem Jungen auch nur nähern, werde ich Sie verfolgen. Wenn Sie ihn auf der Straße sehen, drehen Sie um und gehen Sie in die andere Richtung. Haben wir uns verstanden?“

"Ja", antwortete Neil schüchtern.

„Das gilt auch für dich, Sharon“, sagte Mr. Turner. „Wenn du Craig besuchen willst und er einverstanden ist, darfst du das nur bei uns zu Hause tun. Ich kann nicht fassen, dass eine Mutter so einen Abschaum ihrem eigenen Sohn vorziehen würde.“

„Sie können Ihre Sachen später wegräumen“, sagte Mrs. Turner, als wir wieder bei den Turners ankamen. „Das Essen ist fertig. Ich wette, Sie haben Hunger.“

„Mrs. Turner, das war eines der besten Essen, die ich je gegessen habe“, sagte ich, nachdem ich das Essen genossen hatte.

„Danke, Craig, aber du brauchst mich nicht Frau Turner zu nennen“, sagte sie. „Du kannst mich Libby oder auch Mama nennen, wenn dir das lieber ist.“

„Ich hatte nie wirklich eine richtige Mutter, deshalb nenne ich dich, wenn es dir nichts ausmacht, Mama“, sagte ich.

„Ich würde mich geehrt fühlen“, sagte Mama.

„Das gilt auch für mich“, sagte Herr Turner.

„Wäre es nicht schöner, wenn ich dich Papa nennen würde?“, neckte ich ihn. Ich fühlte mich schon so wohl mit meinen neuen Eltern, dass ich mit ihnen scherzen konnte.

„Er hat dich dorthin gebracht“, lachte Mama.

„Von nun an werde ich meine ehemaligen Eltern Sharon und Dan nennen“, sagte ich.

„Das war das Zimmer unseres Sohnes“, sagte Mama, als sie mir mein neues Zimmer zeigte.

"Wo ist Ihr Sohn?", fragte ich.

„Er wurde im Irak getötet“, sagte Mama und wischte sich die Tränen aus den Augen.

"Sind Sie sicher, dass es in Ordnung ist, wenn ich sein altes Zimmer nehme?", fragte ich.

„Er würde dich mögen, und nichts würde ihm mehr gefallen“, sagte Papa. „Du kannst mit diesem Zimmer machen, was du willst, solange du es sauber hältst und nicht kaputt machst.“

„Wir besprechen die Hausregeln morgen“, sagte Mama. „Ich denke, wir sollten für dich dieselben Regeln aufstellen wie für Patrick. Ich habe frische Bettwäsche aufgezogen, während du deine Sachen gepackt hast. Dieses Zimmer hat ein eigenes Badezimmer. Dort liegen auch Handtücher und Toilettenartikel.“

„Du hättest keinen Kaffee mitbringen müssen“, sagte Papa, als er meine Kaffeedose sah.

„Das ist das Geld, das ich mit Rasenmähen verdient habe“, sagte ich.

„Vielleicht solltest du es auf ein Bankkonto einzahlen“, sagte Mama. „Wie viel Geld ist da drin?“

„Dreitausendneunundfünfzig Dollar“, sagte ich.

„Das ist eine Menge Geld“, sagte Papa. „Wie lange hast du dafür gespart?“

„Seit ich zehn bin“, sagte ich.

„Wofür hast du denn dein Geld gespart?“, fragte Mama.

„Wenn die Dinge zu Hause noch schlimmer geworden wären, hätte ich geplant, von zu Hause wegzulaufen“, sagte ich. „Jetzt habe ich gar keine Pläne mehr.“

„Mit sechzehn willst du bestimmt ein Auto“, sagte Papa. „Wenn du sechzehn bist, geben wir dir den gleichen Betrag, den du für ein Auto brauchst. Vorausgesetzt natürlich, deine Noten bleiben gut. Das Gleiche haben wir auch für Patrick gemacht.“

„Das kann ich dich nicht bitten“, sagte ich.

„Du hast nicht gefragt“, sagte Papa.

„Wie hast du geschlafen?“, fragte Mama am nächsten Morgen, als ich zum Frühstück in die Küche kam.

„Großartig“, sagte ich. „Es war gut, ins Bett zu gehen und sich keine Sorgen machen zu müssen, dass Neil in mein Zimmer kommt.“

"Warum sollte er in dein Zimmer gehen?", fragte Mama.

„Er hat versucht, mit mir Sex zu haben“, sagte ich. „Bis gestern ist es mir immer gelungen, mich vor ihm zu verstecken.“

„Dieser Mistkerl“, sagte Dad. „Ich werde ihn umbringen.“

"Nein, er ist es nicht wert, dafür ins Gefängnis zu gehen", sagte ich.

„Er hat Recht“, sagte Mama.

"Wo hast du dich versteckt?", fragte Papa.

„Sie haben wahrscheinlich schon Gerüchte über einen versteckten Raum in unserem Haus gehört“, sagte ich.

„Das hat jeder im Ort“, sagte Papa.

„Ich hab’s gefunden“, sagte ich. „Ich habe wahrscheinlich mehr Zeit dort schlafend verbracht als in meinem Schlafzimmer.“

„Kein Scheiß“, sagte Dad.

"Papa, du würdest es nicht glauben", sagte ich. "Da unten gab es ein ganz normales Schlafzimmer mit einem funktionierenden Badezimmer. Ich bin mir sicher, ich wäre vergewaltigt worden, wenn ich das Zimmer nicht gefunden hätte."

„Ich hätte den Bastard umbringen sollen“, sagte Dad, und seine Wut war deutlich zu spüren. „Wir fahren heute in die Stadt und besorgen dir ein Handy. Wenn dir dieser Arsch zu nahe kommt, ruf mich an.“

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so glücklich wie nach meinem Einzug bei den Turners. Ich half Papa bei der Feldarbeit und lernte sogar, Traktor zu fahren. Die Arbeit war zwar hart, aber sie machte mir Spaß. Papa bezahlte mich dafür. Ich stritt mich damit, das Geld nicht anzunehmen, schließlich hatten sie mich ja aufgenommen. „In der Vereinbarung, die Sharon unterschrieben hat, waren auch die Unterhaltszahlungen enthalten, die sie von Dan bekam“, sagte Papa. „Außerdem kannst du dir gar nicht vorstellen, wie glücklich Libby und ich sind, dich zu haben. Es gab eine Leere in unserem Leben, die du mit gefüllt hast.“

"Wann wirst du sechzehn?", fragte Papa eines Morgens beim Frühstück.

„Der fünfundzwanzigste August“, sagte ich.

„Was wünschst du dir zum Geburtstag?“, fragte Mama.

„Ich habe alles, was ich mir je gewünscht habe“, sagte ich ganz ehrlich.

„Wir wollen dir trotzdem ein Geschenk machen“, sagte Mama. „Gib mir jetzt ein paar Hinweise.“

„Ich würde gern den Kampfsportkurs hier in der Stadt besuchen“, sagte ich. „Wenn Neil oder jemand wie er mir noch einmal etwas antut, will ich ihnen ordentlich in den Hintern treten können.“

„Das ist eine gute Idee“, sagte Papa. „Wir fangen gleich damit an.“

„Aber ich muss dir hier auf dem Bauernhof helfen“, sagte ich.

„Die Fahrstunden finden wahrscheinlich abends statt“, sagte Papa. „Ich fahre dich heute Nachmittag in die Stadt. Dort besorgen wir dir dann einen Führerscheinanwärterschein, damit ich dir das Autofahren beibringen kann.“

„Das habe ich schon“, sagte ich. „Ich habe letztes Jahr in der Schule den Führerschein gemacht.“

Gleich nach dem Mittagessen ließ mir Papa kaum Zeit, den Tisch abzuräumen und das Geschirr in die Spülmaschine zu stellen, als er fragte: „Bist du bereit, in die Stadt zu fahren?“ Ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht, nach dem Essen den Tisch abzuräumen. Mama meinte, sie würde nach dem Frühstück aufräumen, wenn die Schule wieder anfängt.

„Fang!“, sagte Dad und warf mir die LKW-Schlüssel zu.

Ich fing die Schlüssel auf und warf sie meinem Vater zurück. „Du fährst“, sagte mein Vater und warf mir die Schlüssel zurück.

Ich war total nervös, als ich in die Stadt fuhr, aber Papa meinte, ich hätte mich gut geschlagen. Wir meldeten mich zu den Kursen an, erfuhren aber, dass ich eine ärztliche Untersuchung brauche. „Wir brauchen eine Kopie von Sharons Versicherungspolice“, sagte Mama. „Wir fahren bei ihr vorbei und holen sie.“

Ich war etwas nervös, in mein altes Zuhause zurückzukehren, aber bei Mama und Papa fühlte ich mich sicher. Sharon schien schon ziemlich betrunken zu sein, als wir ankamen. Das Haus war in einem furchtbaren Zustand. Selbst in ihren schlimmsten Saufgelagen war es immer sauber gewesen.

„Wir brauchen eine Kopie Ihrer Krankenversicherungspolice“, sagte Mama. „Craig braucht eine ärztliche Untersuchung.“

„Ich habe ihn sofort nach seinem Weggang von der Versicherung abgemeldet“, sagte Sharon.

„Das hättest du uns sagen sollen“, sagte Mama. „Dann hätten wir ihn in unsere Versicherung aufgenommen. Gib uns seine Geburtsurkunde, und wir können los.“

„Ich hole es später“, sagte Sharon.

„Das wirst du jetzt verstehen“, sagte Mama. „Wir müssen ihn versichern.“

„Ich sagte doch, ich würde es später holen“, argumentierte Sharon.

„Jetzt wirst du es schon kapieren“, sagte Mama. „Du hast Glück, dass du nicht im Gefängnis sitzt, nach allem, was du diesem Jungen angetan hast. Besorg dir jetzt seine Geburtsurkunde, sonst sorge ich dafür, dass du im Gefängnis landest.“

Ich konnte sehen, dass Sharon richtig sauer auf ihre Mutter war, aber sie wusste auch, dass ihre Mutter es ernst meinte und dafür sorgen würde, dass sie ins Gefängnis kommt.

„Was für ein Wirbelwind sie doch ist“, sagte Mama, als wir mit meiner Geburtsurkunde wegfuhren. „Ich weiß nicht, wie du diesen Mist aushalten konntest.“

„Es war nicht einfach“, gab ich zu.

„Dan ist genauso schlimm, weil er einfach gegangen ist und dich im Stich gelassen hat“, sagte Mama.

„Du hast ihn seit seiner Abreise nie gesehen?“, fragte Papa.

„Nein, habe ich nicht“, sagte ich. „Nicht einmal ein Anruf, keine Geburtstags- oder Weihnachtskarte. Sharon hat meinen Geburtstag auch oft vergessen. Mrs. Cochran hat ihn sich aber immer gemerkt.“

„Wir werden Frau Cochran einladen, um mit uns deinen Geburtstag zu feiern“, sagte Mama.

Der Sommer verging wie im Flug. Papa hatte in der Nachbarstadt einen gebrauchten Jeep Liberty von 2005 für 7000 Dollar gefunden. Ich war sofort hin und weg. Papa ließ mich die 40 Kilometer nach Hause fahren. Da ich nur einen Führerschein auf Probe hatte, durfte Mama als Fahrerin mitfahren. Meine Ersparnisse waren fast aufgebraucht, aber ich war glücklich.

„Wen möchtest du zu deiner Feier zum sechzehnten Geburtstag einladen?“, fragte mich meine Mutter ein paar Tage vor meinem Geburtstag.

„Frau Cochran“, sagte ich.

„Sonst noch jemand, was ist mit euren Freunden aus der Schule?“, fragte Mama.

„Ich habe eigentlich keine Freunde aus der Schule“, gestand ich. „Ich habe es vermieden, in der Schule Freunde zu haben, wegen meiner Mutter und Neil. Ich wusste, dass ich nie einen Freund zu mir nach Hause einladen könnte.“

„Ich hoffe, du wirst niemals so über dein Zuhause hier denken“, sagte Papa.

„Ich liebe es, hier zu leben, und ich war noch nie so glücklich in meinem Leben“, sagte ich.

Meine Geburtstagsfeier war schön. Ich war überrascht, von Mama und Papa einen neuen Laptop zu bekommen. Frau Cochran schenkte mir einen 50-Dollar-Gutschein von Banana Republic. „Ich kenne mich mit Teenagerkleidung überhaupt nicht aus“, sagte sie. „Ich dachte, du würdest dir gern etwas kaufen, das dir gefällt.“

Ein paar Tage vor Schulbeginn gingen meine Mutter und ich zur High School, um der Schule eine Kopie des von Sharon unterschriebenen Dokuments zu übergeben. „Craig, ich freue mich so sehr darüber“, sagte Frau Oxford, die Schulberaterin. „Ich habe mir immer Sorgen um dich gemacht.“

Ich glaube, meine Verlegenheit war deutlich zu sehen, und Mrs. Oxford sagte: „Schämen Sie sich nicht. Ich bin in einem Elternhaus mit einem gewalttätigen, alkoholkranken Vater aufgewachsen. Jedenfalls freue ich mich, dass Sie gekommen sind. Ich habe mir Ihr Zeugnis angesehen, und wenn Sie Ihre jetzigen Noten beibehalten, werden Sie Jahrgangsbeste/r sein.“

Mir fiel sofort Mamas breites Lächeln auf. Ich merkte, dass sie stolz auf mich war.

„Mir ist außerdem aufgefallen, dass Sie an keinem AP-Kurs teilnehmen“, sagte Frau Oxford.

„Was sind AP-Kurse?“, fragte ich.

„Durch AP-Kurse und -Prüfungen auf Hochschulniveau können Sie sich Studienpunkte und einen höheren Rang anrechnen lassen“, sagte Frau Oxford. „Am Ende des Kurses legen Sie eine Prüfung ab und können je nach Ergebnis Studienpunkte erwerben. Sie sind in Chemie eingeschrieben, und wenn wir diesen Kurs auf AP umstellen, können Sie zehn Studienpunkte erhalten. Sie können sich auch Leistungen aus Ihren Spanisch-, Englisch- und Informatikkursen anrechnen lassen. Dadurch könnten Sie tatsächlich schon im zweiten Studienjahr mit dem Studium beginnen. Außerdem würden Sie viel Geld an Studiengebühren sparen.“

„Glaubst du, ich schaffe das?“, fragte ich. Ich wusste, dass ich gute Noten hatte, aber ich hatte hart dafür gearbeitet.

„Ich weiß, dass du es kannst“, sagte Mrs. Oxford.

„Mein Sohn, ich bin so stolz auf dich“, sagte Papa, als Mama ihm von dem Gespräch mit Mrs. Oxford erzählte. „Schade, dass deine Eltern deine Leistungen nicht würdigen können.“

"Ihr seid meine Eltern", sagte ich.

You need to login in order to view replies.