![]() |
|
Geschichte 08 – Die Hütte - Druckversion +- Forums (https://funtailix.com/portal) +-- Forum: Geschichtsbücher (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Kurzgeschichten (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=49) +--- Thema: Geschichte 08 – Die Hütte (/showthread.php?tid=3401) |
Geschichte 08 – Die Hütte - Tamasia - 03-20-2026 „Was möchtest du werden, wenn du groß bist, mein Sohn?“ Diese Frage begleitet mich mein ganzes Leben, und ich kann sie immer noch nicht ehrlich beantworten, obwohl ich fast 20 bin. Ich habe zwei Abschlüsse in Anglistik, einfach weil das der attraktivste Studiengang an der Uni war. Ich habe mit minimalem Aufwand gute Leistungen erbracht und meine Eltern zufrieden gestellt. Dann kam das böse Erwachen. Was fängt man mit einem Anglistik-Abschluss an, außer zu unterrichten? Ich hätte wohl als Lektorin oder Korrekturleserin in einem Verlag arbeiten können, wenn ich in einer Stadt hätte leben wollen, aber ich hasse Städte abgrundtief. Kurz vor meinem Abschluss sah ich dann eine Stellenausschreibung für eine Lehrkraft an einem kleinen College in einer noch kleineren Stadt und schaute mir das an. Schon vor dem Vorstellungsgespräch wusste ich, dass ich mich hier wohlfühlen würde. Es ist eine private, sehr liberale Einrichtung mit kleinen Kursen und ausgewählten Studierenden. Ich hatte wohl Glück, denn mir wurde eine einjährige Stelle angeboten, um zu sehen, wie es mir und dem College gefällt. Und nun stehe ich hier, verlasse das Büro des Rektors mit einem unbefristeten Vertrag und der Aussicht auf eine Festanstellung nach einem weiteren Jahr. Der Haken an der Sache ist, dass ich die vom College gestellte Wohnung verlassen und mir eine feste Bleibe suchen muss. Die beiden Wohnungen auf dem Campus sind für Lehrkräfte auf Probe reserviert, so wie ich es auch war. Ich gehe kurz ins Studentenwohnheim, um mir einen Kaffee zu holen und ein bisschen nachzudenken. Ich setze mich an einen Tisch, nehme eine Wohnzeitschrift in die Hand, die wohl einer der Studenten dort liegen gelassen hat, und blättere gedankenverloren darin. Wow! Ich blättere zurück und entdecke ein charmantes Blockhaus-Fertighaus, das perfekt in mein Budget passt. Ein oder zwei Hektar Land für meine Privatsphäre – mehr brauche ich nicht. Voller Begeisterung gehe ich zügig zum einzigen Makler des Ortes und frage ihn. Er zögert ein wenig, als ich ihm, nachdem ich Desinteresse vorgetäuscht habe, von meinem Kindheitstraum erzähle. Schließlich sagt er: „Nun ja, der alte Herr Simpkins ist vor ein paar Wochen verstorben. Wir könnten vielleicht etwas Passendes für Sie finden, wenn seine Erben bereit sind, ein so kleines Grundstück abzugeben. Sie wollten eigentlich den ganzen Hof auf einmal verkaufen.“ „Kann ich es sehen?“ Die alten Leute in dieser Stadt treiben mich mit ihrer gemächlichen Lebenseinstellung in den Wahnsinn. "Angenommen, das wäre möglich." "Gut. Los geht's." Er wirft mir einen verärgerten Blick zu und schüttelt den Kopf, steht aber langsam von seinem Stuhl auf und setzt seinen Hut auf. Wir gehen hinaus, steigen in seinen alten Toyota-Pickup und fahren los. „Es ist ein kleines Stück von der Stadt entfernt“, sagt er. "Wie weit?" „Etwa drei Meilen.“ "Perfekt." Ich habe mit der Arbeit an meinem ersten Roman begonnen und die Isolation wird großartig sein. Während die Landschaft größtenteils sanft hügelig ist, wird das Gelände steiler, als er auf einen holprigen Lehmweg abbiegt. Ganz Träumer, drücke ich voller Vorfreude die Daumen. Und dieses Mal werde ich nicht enttäuscht, als er anhält und in die Richtung zeigt. „Das hier werden sie höchstwahrscheinlich nicht mehr verwenden wollen. Zu steil und felsig für irgendetwas Brauchbares.“ Ich steige aus seinem Truck und gehe ein paar Meter zum Waldrand. Von dort blicke ich hinunter auf einen breiten, schnell fließenden, aber seichten Bach. Wenige Meter weiter stürzen die Felsen in die Tiefe – ein kleiner Wasserfall von unvergleichlicher Schönheit, der allerdings nicht höher als zwei Meter ist. Meine bisherigen Träume vom perfekten Ort verblassen im Vergleich dazu. Sofort weiß ich, dass ich dieses Stück Paradies auf Erden unbedingt haben muss. „Da oben ist eine Quelle, die nie versiegt.“ Der alte Mann ist neben mich gekommen und zeigt auf den oberen Teil des Baches. „Gutes, reines Wasser. Früher kamen die Leute hierher, um Wasser zu holen, bevor die Stadt Wasser hatte. Deshalb gibt es hier auch eine Straße. Sei froh, wenn du dir dieses Stück hier holst, denn in all dem Gestein wirst du keinen Brunnen graben können.“ Er mag sich zwar wie ein naiver Dummkopf benehmen, aber ich verberge meine Begeisterung geschickt mit einem Achselzucken. „Wenn Sie mir nichts anderes zeigen können, muss ich mir das wohl noch einmal überlegen. Strom und Telefonanschluss hierher zu verlegen, wird teuer. Auch eine Vermessung ist nötig. Die Kosten dafür muss ich dann wohl auch tragen.“ „So scheint es.“ Er nimmt seinen Hut ab und kratzt sich am Kopf. „Ich hab ein paar Wohnungen in der Stadt, aber die sind ein bisschen groß für einen einzelnen Kerl.“ Ich gehe zurück zu seinem Truck und lasse ihn mir folgen. Ein verstohlener Blick auf ihn verrät mir, dass er sich bereits damit abgefunden hat, dass ich kein Interesse habe, und dass er unglücklich darüber ist, seine Provision zu verlieren. „Ich könnte ja mal bei den Simpkins-Kindern nachfragen, wenn du willst. Selbst wenn ich einen Käufer für die Farm finden würde, würden die dieses wertlose Ding hier wahrscheinlich nicht haben wollen.“ Mein Herz macht einen Sprung. Wenn er die Schönheit dieses Ortes so gar nicht wahrnimmt, ist es die Familie vielleicht auch nicht. „Dann könnten Sie sie ja fragen. Mir ist es im Grunde egal.“ Wir fahren schweigend zurück in die Stadt, aber als ich aus seinem Truck steige und weggehen will, hält er mich auf. „Gib mir deine Nummer, dann bin ich gegen fünf wieder da.“ Sobald ich außer Sichtweite bin, sprinte ich zurück zum Studentenwohnheim und schnappe mir die Zeitschrift aus der Hand des studentischen Mitarbeiters, der sie gerade in den Müll werfen will. „Entschuldigung. Ich hatte das vergessen.“ Zurück in meiner Wohnung studiere ich die Anzeige eingehend und rufe dann die Firma an, um einen kompletten Katalog und einen Planungsleitfaden zu bestellen. Ich lasse alles, inklusive Expressversand, über meine Visa-Karte bezahlen. Gerade habe ich mir einen Wodka-Tonic mit einem Spritzer Limette gemixt, um mich zu beruhigen, als das Telefon klingelt. Der Makler sagt mir, die Familie sei bereit zu verkaufen, aber nur, wenn ich zehn Morgen Land nehme, vier davon auf der anderen Seite des Baches, wie sie ihn nennen. Dann erklärt er mir mit trauriger Stimme, sie wollten mindestens 600 Pfund pro Morgen für wertloses Land und hofften, einen Dummkopf zu finden, der das zahlen würde. Ein Dummkopf, in der Tat! Ich muss mich sehr beherrschen, nicht lautstark zuzusagen, murmele aber etwas vor mich hin und biete dann vier Morgen an. Er zögert, meint aber, fünf Morgen würden sie vielleicht akzeptieren. Mit meiner besten, etwas widerwilligen Stimme sage ich ihm, dass ich vielleicht so viel bieten würde, wenn er nichts Besseres bieten könne. Er sagt, er rufe zurück, und legt auf. Ich legte auf, mein Herz raste vor Hoffnung, dass ich es geschafft hatte. Zehn Minuten später rief er zurück und sagte, sie würden 500 Pfund pro Acre nehmen, wenn ich bar zahle. Ich konnte und würde zahlen und sagte ihm, dass ich ihn morgen sehen würde. Nachdem ich aufgelegt hatte, stieß ich einen Freudenschrei aus und schenkte mir einen Drink ein. Nach dem Abendessen nehme ich das dünne Telefonbuch zur Hand und suche nach einem Vermesser. Im Nachbarort gibt es mehrere, aber ich entdecke nur eine winzige Anzeige mit einer lokalen Telefonnummer. Als ich anrufe, lande ich auf dem Anrufbeantworter und hinterlasse daher meine Nummer. Er ruft mich am nächsten Morgen zurück, als ich gerade meine zweite Tasse Kaffee trinke, und sagt, er würde in einer Stunde bei mir vorbeikommen, um mit mir zu reden. An seiner Stimme höre ich, dass er jung ist. Als ich ihm die Tür öffne, bin ich überwältigt. Sein markantes Aussehen ist genauso schön wie das Grundstück, das er begutachten soll. Er ist etwas kleiner als ich (1,85 m), aber kräftig gebaut. Schlank, aber muskulös, ohne auch nur ein Gramm Fett zu vergießen. Er ist dick. Er trägt ein Leinenhemd, eng anliegende Leinenjeans und am linken Fuß einen kniehohen, braunen Schnürstiefel. Er stützt sich auf eine Krücke, da sein rechtes Bein knapp unterhalb des Knies endet. Der leere Teil seines Jeansbeins ist eng hochgezogen und wird von zwei Ledergürteln um seinen Stumpf fixiert. Ich kann keinen Grund dafür erkennen, aber es ist das i-Tüpfelchen. Sein Lächeln ist strahlend, als er die Hand ausstreckt. „Jerry Atkins. Tut mir leid, dass ich gestern Abend nicht da war, als Sie angerufen haben. Ich hoffe, das bereitet Ihnen keine Umstände.“ Ich finde meine Stimme wieder. „Evan Michaels. Überhaupt nicht. Komm herein.“ Er schwang sich mühelos zum Tisch hinüber, ließ sich auf den Stuhl gegenüber von mir fallen und strich sich dann die schwere schwarze Haarmähne, die ihm über die Stirn fiel, zurück. "Kaffee?" Er nickt, und ich schenke ihm eine Tasse ein und fülle meine nach. Er nimmt sie, genau wie ich, direkt aus der Kanne. Nach einem Schluck und einem zustimmenden Nicken sagt er: „Nun zu diesem Grundstück, das Sie vermessen lassen möchten.“ Ich versuche, es so gut wie möglich für ihn zu platzieren. Er nickt und wirft sich die Haare zurück. „Kenne den Bach, war aber noch nie so weit oben. Der alte Simpkins Großvater hatte da oben eine Schnapsbrennerei, als ich noch ein Kind war. Der hat auf jeden geschossen, der ihm zu nahe kam.“ Er lächelt wieder dieses mörderische Lächeln. „Natürlich wollte er niemanden verletzen, nur verjagen. Wozu willst du das Stück überhaupt? Soweit ich mich erinnere, ist es fast nur noch Gestein.“ „Und einer der schönsten Orte der Schöpfung. Ich plane, dort eine Blockhütte zu bauen und darin zu wohnen.“ "Wann möchten Sie die Umfrage erhalten?" „Wie gestern. Ich leiste heute Nachmittag eine Anzahlung.“ „Ich habe heute noch eine Kleinigkeit zu erledigen, aber ich kann sie morgen früh gleich erledigen. Ich habe den ganzen Tag frei.“ Sein Honorar erscheint mir etwas hoch, aber er lächelt, als ich es anspreche. „Kommen Sie morgen mit mir, dann werden Sie sehen, warum ich mehr verlange als alle anderen. Ich garantiere die Genauigkeit. Sollte es ein Problem geben, übernehme ich die Verantwortung.“ "Erledigt." "Gut. Ich habe keine Hilfskraft, also werde ich dich notfalls mitarbeiten lassen. Ich hole dich gegen halb neun ab." „Komm um acht Uhr vorbei und frühstücke.“ Als ich ihn mit seiner Krücke so mühelos gehen sah, wurde mir plötzlich klar: Ich habe mich verliebt. Kein Problem, denn das College ist offen für Schwule. Tatsächlich werde ich im Herbstsemester sogar einen Kurs über schwule Literatur unterrichten. Bisher habe ich meine sexuelle Orientierung geheim gehalten, aber es gibt mehrere offen schwule Dozenten und auch einige Studenten. Der Gründer des Colleges war schwul, daher die Offenheit und die einjährige Probezeit für angehende Dozenten. Da es jetzt Sommer ist und ich am College nur noch wenige Verpflichtungen habe, schlafe ich normalerweise aus, aber ich stehe um sieben Uhr auf, damit ich hellwach bin, wenn Jerry ankommt. Pünktlich um acht klopft er an meine Tür. Ich weiß, ich liebe ihn; Pünktlichkeit ist mir sehr wichtig. Er sieht sogar noch besser aus als gestern. Ich versuche tapfer, den Blick von seinem Stumpf abzuwenden. Noch nie war ich so von einem Amputierten angetan. Er lächelt und setzt sich an den Tisch, während ich das größte und eleganteste Frühstück aufdecke, das ich je zubereitet habe. Er stürzt sich mit einem Appetit darauf, den ich nicht erwartet hatte. Erst als wir beide fertig gegessen und ich unsere Kaffeetassen nachgefüllt habe, sagt er: „Das war ein Frühstück zum Dahinschmelzen! Ich wünschte, ich könnte so gut kochen.“ „Du hast einfach Glück, dass ich alle Zutaten auf dem lokalen Markt gefunden habe. Es kommt nicht oft vor, dass ich Eggs Benedict mit echtem kanadischem Speck zubereiten kann.“ "Dein Kaffee ist auch hervorragend." „Meine einzige Schwäche. Es ist jamaikanisches Blue Mountain Bier.“ Er pfeift. „Das Original?“ „Ja. Ich habe einen Dauerauftrag, den mein Lieferant jeden Monat ausführt.“ „Vielleicht kann ich mir das ja eines Tages leisten. Es schmeckt wirklich gut.“ Er nimmt einen letzten Schluck und stellt die Tasse ab. „Na ja, die Zeit drängt; bereit zu gehen?“ Er fährt einen großen Geländewagen, aber die Überraschung ist ein Quad auf der Ladefläche. Er bemerkt, dass ich es mir ansehe. „Verdammt praktisch in manchen Gegenden hier. So muss ich nicht mehr durch unwegsames Gelände laufen.“ "Sie tragen keine Prothese?" „Wenn ich mich für etwas schick mache, verheddert sich meine Kleidung bei der Arbeit immer in Ranken. Mit der Krücke komme ich besser zurecht. Für längere Strecken nutze ich das Quad. Ich kann uns bis zum Bach bringen, aber von dort an musst du mich lotsen.“ Als wir endlich an dem Grundstück ankamen, das ich vermessen lassen wollte, stieg er aus und sah sich um. „Verdammt, wenn ich gewusst hätte, dass es dieses Grundstück ist, hätte ich selbst versucht, es zu kaufen. Ich habe mein ganzes Leben in dieser Gegend verbracht und nie gedacht, dass es so einen schönen Ort gibt.“ „Ich habe mich sofort verliebt, als ich es sah.“ Ich zeige den Hügel hinauf. „Ich plane, die Hütte genau dort oben zu bauen, damit ich die Wasserfälle und den Bach vom großen Fenster im Hauptraum aus sehen kann.“ Jerry schüttelt den Kopf. „Mann, ich beneide dich wahnsinnig. Das hier ist das Paradies, soweit es mich betrifft. Aber ich sollte besser an die Arbeit gehen; du bezahlst mich ja nicht dafür, dass ich gesellig bin.“ Mir bleibt der Mund offen stehen, als ich die elektronischen Geräte sehe, die er aus dem riesigen Karton auf der Ladefläche des LKWs holt. „Was?“, frage ich, als er anfängt, sie anzuschließen. Er grinst. „GPS-Gerät und Lasertheodolit. Teures Zeug, aber deshalb garantiere ich Genauigkeit. Besser geht es in solchem Gelände nicht.“ Er schaltet die Geräte an, und ich beobachte fasziniert, wie er unsere Position auf einer durchsichtigen Plastikfolie auf einer großen Karte des Gebiets markiert. Dann grinst er und reicht mir mehrere bunte, harte Plastikpflöcke und einen Hammer. „Jetzt können Sie nützlich sein. Und Ihre Hilfe wird bei der Rechnungsstellung berücksichtigt.“ Er deutet flussaufwärts. „Ich nehme an, Sie haben das Grundstück bereits abgelaufen. Halten Sie also dort an, wo die obere Grenze sein soll.“ Als ich den von mir gewählten Ort erreicht hatte, hielt ich an und winkte ihm zu. Er überprüfte seine Instrumente und bedeutete mir, einen Pflock in den Boden zu schlagen. Dann winkte er zurück und wies mich an, flussabwärts zur anderen von mir gewählten Grenze zu fahren und dort ebenfalls einen Pflock zu setzen. Ich kenne mich mit Vermessung überhaupt nicht aus, aber seine Methode erscheint mir im Vergleich zu den wenigen Vermessern, die ich bei Straßenbauprojekten gesehen habe, ungewöhnlich. Als ich zu ihm zurückkomme, hat er einige Maße auf seinem Block notiert. „Du bist ein Optimist, mein Freund. Du sagtest, du wolltest zehn Morgen Land, vier davon auf der anderen Seite des Bachs. So wie du deine Grenzen festgelegt hast, wird es nur Länge und keine Tiefe sein. Du solltest besser einen der Pflöcke etwa 150 Meter weiter in diese Richtung versetzen.“ "Wie wäre es mit 2,50 für jeden?" Er zuckt mit den Achseln. „Was auch immer dich glücklich macht.“ Ich nehme die nötigen Anpassungen vor, dann schickt er mich auf dieser Seite des Baches in den Wald. Sobald die Pflöcke stehen, grinst er. „Jetzt musst du dich richtig anstrengen, Kumpel. Glaubst du, du schaffst es über den Bach?“ "Äh, vielleicht." "Los geht's." Ich versuche, fest aussehende Steine zum Treten auszusuchen, aber einer rollt unter meinem Fuß weg und wirft mich mitten in den eiskalten Bach. „Mist!“ Er lacht sich kaputt. „Damit kann ich das Angeln für heute wohl vergessen!“, ruft er zurück. Ich kann ihm nicht böse sein, aber ich ärgere mich über mich selbst. Eine Stunde später ist alles entschieden, und bei meiner Rückkehr habe ich mehr Glück. Es ist so heiß, dass meine Kleidung bis dahin fast trocken ist. Er deutet auf die Linien, die er auf der Karte eingezeichnet hat. „Da sind deine zehn Morgen, Evan. Ich habe sechseinhalb auf dieser Seite und dreieinhalb auf der anderen Seite abgegrenzt. Ich dachte, du wolltest das auf der anderen Seite des Bachs, damit niemand gegenüber von dir baut.“ "Rechts." „Das ist ohnehin unwahrscheinlich. Auf der Seite gibt es keine Straße. Und die Chancen stehen auch nicht gut, dass Sie auf dieser Seite direkte Nachbarn haben, es sei denn, ich könnte das Grundstück direkt unter Ihnen bekommen.“ „Damit könnte ich leben, solange du nicht viele Kinder hast.“ „Nicht verheiratet.“ Er zuckt mit den Achseln. „Das ist wohl nur Wunschdenken, denn ich zahle immer noch meine Ausrüstung und den Lkw ab. Ich bin erst seit ein paar Jahren mit der Schule fertig, und es dauert eine Weile, bis ich Aufträge bekomme. Ich weiß Ihren Anruf wirklich zu schätzen.“ „Du bist verdammt gut, soweit ich das beurteilen kann.“ Ich beschließe, alles auf eine Karte zu setzen. „Ich würde dich gern kennenlernen, also hättest du vielleicht ab und zu Lust, mit mir ein Bier zu trinken!“ „Klingt gut. Ich habe keine wirklichen Freunde. Die meisten Jungs in meinem Alter ziehen weg, um so schnell wie möglich anständige Jobs zu finden.“ „Wenn wir fertig sind, gehen wir zurück in die Wohnung und trinken ein kühles Getränk. Ich kann dir ein Bild davon zeigen, was ich hier draußen bauen möchte.“ Er wischt sich den Schweiß von der Stirn und grinst. „Das ist ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Hilf mir beim Packen.“ Wieder einmal bin ich erstaunt über seine Geschicklichkeit, mit der er auf einem Bein und an Krücken unterwegs ist. Als wir im LKW sitzen, sage ich: „Du kommst ja super zurecht. Wie lange ist das denn her?“ „Man macht eben, was man muss, aber danke. Ich habe mit acht Jahren mein Bein verloren. In den siebzehn Jahren habe ich viel über Mobilität gelernt.“ Er verzieht das Gesicht. „Ich hatte ein paar gute Jobangebote von großen Baufirmen, aber als die von meinem Bein erfuhren, war’s das. Verdammt, ich wollte sowieso nicht aus dieser Gegend weg. Ich bin hier aufgewachsen und mag es. Ich habe keine Familie mehr, also habe ich nach dem Tod meiner Eltern das Haus verkauft, in dem ich aufgewachsen bin, um Geld für meinen Schulabschluss und einen Neuanfang zu haben. Hast du noch Familie?“ „Ein paar Cousins sehe ich nie. Ich bin eingefleischter Junggeselle, es sei denn, ich habe das Glück, die Richtige zu finden.“ Ich würde ihm so gerne sagen, dass er es ist, aber ich traue mich nicht. Er lächelt. „Ich bin wohl so ziemlich derselbe.“ In meiner Wohnung hole ich uns zwei eiskalte Biere und mache uns Sandwiches zum Mittagessen. Nachdem wir gegessen haben, schreibe ich ihm einen Scheck, überrascht, wie günstig sein Honorar ist, ziehe dann meinen Stuhl zu seiner Seite des Tisches und zeige ihm die Anzeige in der Zeitschrift. „Perfekt für das Grundstück, das Sie bekommen. Ich habe immer Häuser gemocht, die zur Umgebung passen, und dieses tut es. Es wird wunderschön aussehen mit all den Tannen im Hintergrund. Möchten Sie den Katalog bestellen?“ „Du müsstest jetzt da sein. Lass mich die Post überprüfen. Ich bin gleich wieder da.“ Ich sprinte über die Straße zum Verwaltungsgebäude. Der Umschlag sticht zwischen der Werbung in meinem Briefkasten sofort ins Auge. Zuhause werfe ich ihn ihm zu, damit er ihn öffnet, während ich den Rest sortiere. Alles nur Werbung, wie ich schon vermutet hatte. Nachdem ich ihn weggeworfen habe, setze ich mich wieder neben ihn. „Mann, ist das ein Schnäppchen! Sobald die Baustellenvorbereitung abgeschlossen ist, könnten zwei Leute das alleine bauen.“ „Genau das hatte ich mir vorgestellt. Ich kann es mir nicht leisten, ein professionelles Team zu engagieren.“ Ich bin so erschrocken, dass ich fast vom Stuhl springe, als er seine Hand auf meine legt und sagt: „Wie gesagt, ich bekomme nur langsam Aufträge. Ich würde Ihnen gerne beim Bau helfen. Ich arbeite billig.“ "Das ist doch nicht dein Ernst?" „Auf keinen Fall. Du hast gesagt, du magst mich. Nun, ich mag dich auch sehr. Ich könnte mir vorstellen, mit dir an diesem Projekt zu arbeiten, und keine Sorge, ich habe als Teenager auf dem Bau gearbeitet. Ein Einheimischer hat mir den Job gegeben, weil er wusste, dass mein Bein kein Hindernis darstellt.“ Sein Lächeln verschwindet und er sieht mir direkt in die Augen. „Stört es dich denn gar nicht?“ „Um Gottes Willen, nein! Du siehst verdammt sexy aus, selbst mit Krücken.“ Ich schlage mir die Hand vor den Mund, aber die Worte sind raus. „Tut mir leid. Das wollte ich nicht sagen.“ Sein ernster Gesichtsausdruck weicht einem Grinsen. „Du bist schwul.“ "Ja, verdammt noch mal, und ich bin in dich verliebt." Sein Gesichtsausdruck wird wieder ernst. „Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich verliebe mich auch in dich. Ich glaube zwar nicht an Liebe auf den ersten Blick, aber ich würde die Gelegenheit sehr begrüßen, dich besser kennenzulernen. Die Arbeit an deiner Hütte bietet mir diese Möglichkeit. Bist du dabei?“ "Versuch's doch mal." Er lächelt. „Alles klar. Ich sollte besser zurück ins Büro und den Lageplan erstellen, damit Sie ihn haben, wenn Sie schließen.“ An der Tür würde ich ihn am liebsten küssen, aber ich merke, dass er das nicht möchte. Wir geben uns die Hand, und er ist weg. Ich weiß, ich sehe ihn morgen wieder, aber das kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Nach ein paar gemeinsamen Abenden, an denen er mir bei der Planung der Hüttenbestellung half und mir jemanden empfahl, der das Grundstück roden und für den Bau vorbereiten sollte, verliebte ich mich unsterblich in ihn. Mein Schmerz rührt daher, dass er jeden Abend ging, ohne mir auch nur ein Zeichen seiner Gefühle zu zeigen. Ich habe ihn noch nie mit etwas anderem als seiner Krücke gehen sehen. Das College hat eine Holzwerkstatt, und ich bin handwerklich geschickt. Eines Abends, als ich in einem Buch eine Illustration dazu sehe, beschließe ich, ihn zu überraschen. Drei Nächte später, als er sich mit dem Schlüssel, den ich ihm gegeben habe, selbst aufschließt, ist die Überraschung bereit. "Was zum Teufel?", fragt er, als er es entdeckt. „Ich habe dich noch nie dein Bein benutzen sehen, deshalb habe ich dir einen Wäscheklammer gemacht. Willst du ihn ausprobieren?“ "Na sowas! Ich wollte schon immer mal eins ausprobieren, aber niemand, den ich gefragt habe, wusste, wie man eins macht, oder kannte jemanden, der es konnte. Ich schätze, es ist eine verlorene Kunst, denn das letzte, das ich gesehen habe, war an einem alten Mann, als ich noch klein war und beide Beine hatte." „Das muss ich erst mal anpassen. Probier es an, dann passe ich es an.“ Es dauert ungefähr eine halbe Stunde, bis es passt, aber schließlich schnallt er es sich um, geht ein paar Schritte, kommt dann zurück und umarmt mich. „Es fühlt sich nach all den Jahren noch etwas ungewohnt für mein Knie an, aber ich denke, es wird mir gefallen, sobald sich die Muskulatur in meinem Stumpf etwas aufgebaut hat und ich mich daran gewöhnt habe. Vielen Dank, dass Sie sich so viel Mühe für mich gemacht haben.“ „Ich verfolge egoistische Motive. Ich will, dass du wirklich mobil bist, wenn wir mit dem Bau meiner Hütte beginnen. Dafür gibt es keine Ausrede.“ „Sind Sie sich sicher, dass Sie kein anderes Motiv im Sinn hatten?“ "Wie zum Beispiel?" "Du sagtest, ich sähe an Krücken sexy aus, wie sieht es denn mit diesem Holzbein aus?" Ich hätte es ahnen können, dass ein so schlauer Kerl wie Jerry sofort bemerken würde, wie ich fast sabber. „Pass bloß auf, Kumpel. Es gibt so etwas wie Vergewaltigung bei Verabredungen, und dich so zu sehen, macht mich echt an.“ Sein Grinsen reichte von einem Ohr zum anderen, dann zog er mich mit seinen muskulösen Armen an sich und gab mir seinen ersten Kuss. „Ich weiß, dass ich dich liebe, Evan. Wir sollten die Hütte etwas vergrößern, wenn wir zusammenwohnen wollen. War das dein Plan?“ Der Kuss, den ich ihm gebe, lässt keinen Zweifel. Ende August ziehen wir in unsere Hütte. Ich kann es kaum erwarten, jeden Tag von der Schule nach Hause zu kommen, und er versucht, danach nicht mehr zu arbeiten. Er begleitet mich jetzt zu Veranstaltungen am College, und ich glaube, die Verliebtheit hat mich lockerer gemacht, denn ich werde bei den Studenten immer beliebter und habe von der Verwaltung schon mehrere lobende Worte für meine verbesserten Unterrichtsleistungen bekommen. Unsere gemeinsame Zeit genieße ich sehr. Mit Jerry ist jeder Tag wie eine Hochzeitsreise für mich. Verdammt, er sieht selbst mit Holzbein umwerfend aus! |