Forums
Geschichte 07 – Patensohn - Druckversion

+- Forums (https://funtailix.com/portal)
+-- Forum: Geschichtsbücher (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Kurzgeschichten (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Geschichte 07 – Patensohn (/showthread.php?tid=3400)

Geschichte 07 – Patensohn - Tamasia - 03-20-2026

Ein einziger Anruf beendet mein friedliches und ruhiges Leben.

"Don? Es tut mir leid, dich zu belästigen, aber Pat und ich sind mit unserem Latein am Ende."

„Was gibt’s, Mac?“ Ich habe schon seit einiger Zeit nichts mehr von meinem langjährigen Freund gehört.

„Dein Patensohn!“, platzt Mac heraus. „Verdammt, Don, ich würde den Jungen ja auf eine Militärschule schicken, aber ich weiß, dass ihn mit seiner Behinderung keine aufnehmen würde! Diese überteuerten privaten Besserungsanstalten würden ihn nehmen, aber er schwört, er würde weglaufen und wir würden ihn nie wiedersehen. Das würde er auch tun.“

Ich nicke stumm zustimmend. Patrick McQuaid Whitman IV. würde genau das tun. Er hat die Sturheit seines Vaters und Großvaters in vollem Umfang geerbt. Von einem wäre schon genug gewesen, aber die Gene haben ihn mit dem doppelten Anteil verflucht.

„Hören Sie“, fährt Mac fort, „Sie haben es geschafft, ihn zu erreichen, als es nach dem Unfall niemand anderem gelang. Wir fragen nur ungern, aber könnten Sie ihn für ein paar Wochen aufnehmen und sehen, ob Sie ihn wieder auf den rechten Weg bringen können?“

„Er ist jederzeit willkommen, Mac. Du weißt doch, dass ich den Jungen mag. Außerdem habe ich momentan nur einen Job, der sich dem Ende nähert, also werde ich mehr Zeit für ihn haben. Aber wie sieht es mit der Schule aus?“

„Wir könnten ihn für einen sechswöchigen Bewertungszeitraum in Ihren Bezirk versetzen lassen, falls Sie ihn so lange aushalten, ohne ihm den Hals umzudrehen. Wir bringen ihn am Samstag vorbei.“

„Lass es. Lass mich dich am Wochenende unangemeldet besuchen und sehen, wie die Lage ist. Wenn du und Pat ihn hierher schleppt, wird seine Rebellion nur noch stärker werden.“

Ich höre ein erleichtertes Aufatmen. „Danke, Don. Ich weiß echt nicht, wie du so viel besser mit ihm klarkommst als alle anderen.“

Ich lache. „Das Alter, du alter Sack.“

Er stöhnt laut und spöttisch: „Verdammter Besserwisser. Du hast dich kein bisschen verändert.“

„Allein deswegen möchte ich am Freitagabend, wenn ich dort ankomme, ein perfekt gegrilltes Filet zum Abendessen.“

„Wenn du mit Mac vier etwas anstellst, kaufe ich dir einen ganzen Gefrierschrank voll davon. Ach ja, das erinnert mich daran, dass du Macs Ausgaben von seinem Konto abbuchen kannst. Schick mir einfach ab und zu die Belege.“

„Wir werden dieses Wochenende darüber reden. Bis dann, und liebe Grüße an Pat.“

„Danke, Don. Du rettest uns vielleicht noch den Verstand, wenn nicht sein Leben, denn wir sind bereit, ihn umzubringen. Dann also Freitagabend, du junger Bengel.“

Ich lege auf und grinse. Ich freue mich schon sehr auf Whit. Seine Eltern sind Ende vierzig und beide beruflich erfolgreich – kein Wunder, dass sie sich kaum noch an ihre Kindheit in Whits Alter erinnern können. Ich weiß zufällig, dass keiner von beiden so ein Engel war, wie sie ihn sich vorstellen. Ich habe sie oft genug gesehen, als sie frisch verheiratet waren und auf mich aufgepasst haben, weil Macs erster Job bei meinem Vater war. Pat war damals im letzten Studienjahr. Sie lachte über meine Mutter und meinte, ich sei quasi ihr Lehrling für die Zeit, wenn sie selbst mal ein Kind hätten.

Sie hatten einen, aber ich hätte nie gedacht, mit zarten zehn Jahren schon Taufpate zu sein. Ihr Pfarrer sah es zwar nicht gern, verbot es aber nicht, da meine Kirche mit ihrer in voller Kirchengemeinschaft stand. Er drückte ein Auge zu, weil ich bereits im Katechismusunterricht war und die Dinge, die ein Taufpate seinem Patenkind beibringen soll, auswendig aufsagen konnte.

Meine Schulnoten beweisen nicht, dass ich geistig behindert bin, aber in meiner frühen Jugend gab es für mich nichts Schöneres, als flach auf dem Boden zu liegen und mit einem halb so alten Jungen zu spielen. Schon damals zeigte er sich etwas eigensinnig, aber ein paar Sekunden Kitzeln reichten, um ihn zu brechen.

Ich war im zweiten Studienjahr, als ich einen Anruf von Mac Senior bekam, der mich mit überhöhter Geschwindigkeit nach Hause rasen ließ. Mac Vier (so möchte er genannt werden, wenn wir zusammen sind, wenn wir uns sehen, Whit) hatte mit anderen Kindern im Stadtpark gespielt und sich dabei den Fuß an einem herumliegenden Gerät eines Arbeiters schwer verletzt. Anstatt zu heilen, entzündete sich sein rechter Fuß so stark, dass er mittig über der Wade amputiert werden musste. Die Klage brachte Whit genug ein, um ihm, investiert in die Sache, ein Mindestmaß an finanzieller Sicherheit zu bieten.

Whit schrie und fluchte, als ich sein Krankenzimmer betrat. Als er anfing, mich zu beschimpfen, ging ich zu seinem Bett und gab ihm eine Ohrfeige. Er starrte mich geschockt an und fing dann an zu weinen. Ich nahm ihn in den Arm und winkte alle anderen aus dem Zimmer. Nachdem er sich ausgeweint hatte, klappte ich das Kopfteil seines Bettes herunter und hielt seine Hand, bis er einschlief.

Ich komme an, bevor Mac oder Pat nach Hause kommen, also schließe ich mich wie immer selbst auf und rufe nach Whit. Als er nicht antwortet, gehe ich zu seinem Zimmer und klopfe an seine geschlossene Tür. Da er keine Reaktion bekommt, öffne ich die Tür und schaue hinein. Whit sitzt vor seinem Computer. Ich sehe, dass er sich das Bild eines gut bestückten, nackten jungen Mannes ansieht und sich selbst befriedigt. Ich räuspere mich.

„Verdammt!“, ruft er und drückt den Netzschalter an seinem Computer. Der Bildschirm wird schwarz.

"Tut mir leid, Whit. Ich habe geklopft."

Als er mich sieht, wirkt er einen Moment lang erleichtert, dann runzelt er die Stirn. „Du bist wohl hier, weil der Alte dich gerufen hat, damit du mich zur Vernunft bringst“, sagt er spöttisch.

Ich gehe hinüber und lege ihm die Hand auf die Schulter, aber er schüttelt sie ab. Jetzt bin ich sauer. „Was ist denn aus ‚Hallo Don, schön, dich zu sehen‘ geworden?“

Er zuckt mürrisch mit den Achseln. Das reicht. Ich packe ihn, ziehe ihn hoch und kitzle ihn gnadenlos. Er schreit vor Schmerzen, und als er fast umfällt, schleppe ich ihn zu seinem Bett und werfe ihn darauf.

Er wischt sich die tränenden Augen und knurrt: „Scheiße, Don.“

„Verdammt, ja! Genau das bist du.“ Ich umarme ihn und er umarmt mich zurück.

"Gott, ich wünschte, ich würde bei dir leben", flüstert er.

„Nein“, erwidere ich schroff. „Ich mag nur nette Kerle um mich herum, keine grimmigen Punks.“

Zu meinem Bedauern ist Whits Haar kurz, stachelig und die Spitzen sind nach oben gestylt, was seine Gesichtszüge unvorteilhaft wirken lässt. Schlimmer noch: Die Bleiche, mit der seine Haarspitzen gefärbt wurden, hat das tiefe Schwarz in ein leuchtendes Orange verwandelt.

"Verdammt, Whit! Deine Haare sehen ja furchtbar aus. Ich habe schon besser aussehende Straßenkatzen gesehen."

Er kichert. „Du hättest den Alten hören sollen.“

„Das kann ich mir vorstellen.“ Ich schlug ihm auf den Kopf. „Er sollte solche Ausdrücke nicht vor einem Kind benutzen.“

Whit lacht laut auf. Ich umarme ihn erneut. „Das ist mein Mann.“

„Mach dich fertig fürs Abendessen. Dein Alter soll uns Steak kochen.“ Ich klatsche ihm auf den Hintern, und er grinst, während er zu seinem Schreibtisch hüpft und seine Krücken greift. „Wo zum Teufel ist dein Fuß?“, frage ich. Ich habe ihm nie gesagt, wie sehr ich es liebe, ihn an Krücken zu sehen, mit hochgekrempeltem Hosenbein.

„Ich hasse es“, erwidert er und verschwindet in seiner Badewanne.

Als ich sein Zimmer verlasse, schaue ich ins Badezimmer. Er trägt nur noch seine Unterhose und will sich gerade das Gesicht waschen. Ich pfeife ihm hinterher; er errötet. „Und keine Jeans und kein T-Shirt zum Abendessen“, erinnere ich ihn. „Und kein ‚Scheiße‘ mehr in deiner Sprache.“

„Du klingst wie mein Vater“, kontert er.

„Du provozierst es ja geradezu“, antworte ich und gehe weiter, weil ich seine Eltern hereinkommen gehört habe.

"Na?", fragt Mac, als ich meine Hand nach einem Getränk ausstrecke.

Ich zucke mit den Achseln. „Hey, wir haben uns doch nur kurz begrüßt. Ich bin ja kein Zauberer.“

„Bulle! Wir haben ihn in der Einfahrt schreien hören.“

Ich grinse. „Ich kann nichts dafür, wenn er kitzelig ist.“

Mac schüttelt den Kopf und mixt unsere Getränke. Ich folge ihm auf die Terrasse, wo er den Gasgrill anheizt. „Hab dir das Filet besorgt, Kumpel, jetzt musst du nur noch den kleinen Teufel zähmen.“

„Gerne, aber folgen Sie meinen Anweisungen und handeln Sie nicht voreilig.“

Mac und Pat schauen beide verblüfft, als Whit, in adretter Hose und Sporthemd, mit dem Fuß an den Tisch kommt; seine abstehenden Haare sind glatt gekämmt. Ich lächle und gebe ihm ein High-Five.

„Du siehst so gut aus, Mac“, sagt seine Mutter.

„Du wirst die Mädchen mit einem Stock verjagen müssen“, fügt sein Vater hinzu.

Ich sehe, wie sich Whits Gesicht verdunkelt, als er das Wort „Mädchen“ hört. Sofort bringe ich das mit dem in Verbindung, was ich zuvor gesehen habe, und weiß, worin ein Teil des Problems besteht.

„Okay, Kumpel, was steht morgen an?“, frage ich ihn.

"Ich weiß nicht."

"Ich bin ganz sicher nicht zu dir gekommen, um hier Däumchen zu drehen."

Er schaut mich fragend an. „Du bist gekommen, um Mama und Papa zu besuchen.“

Ich nehme eine Olive aus meinem Salat und werfe sie mit dem Löffel über den Tisch, sodass sie ihn an der Stirn trifft. „Ich verbringe meine Zeit nicht mit alten Leuten, es sei denn, es geht ums Geschäft, du Idiot.“

„Don, benimm dich deinem Alter entsprechend!“, sagt Pat empört über mein Verhalten.

Whit grinst, nimmt die Olive vom Tischtuch und steckt sie sich in den Mund.

„Mac, ich hab’s dir doch gesagt, es war ein Fehler, Don zum Paten unseres Sohnes zu machen. All die Jahre und er ist immer noch nicht erwachsen geworden.“ Sie sagt es halb im Scherz und hilft mir damit unbewusst in meiner Sache.

Nach dem Abendessen bittet Whit um Entschuldigung und meint, er müsse noch Hausaufgaben erledigen. Ich sage ihm, das sei in Ordnung, und dass ich seine Eltern heute Abend besuchen werde.

„Was meinst du, Don?“, fragt Pat, nachdem wir es uns mit Kaffee im Wohnzimmer gemütlich gemacht haben.

"Gib mir etwas Zeit, Pat. Ich glaube, ich habe eine Idee, aber ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen."

„Mac hat sich heute Abend besser benommen als du. Ich bin überrascht, dass er keine Essensschlacht angefangen hat, als du ihn mit der Olive beworfen hast.“ Sie zuckt mit den Achseln. „Ich sollte wohl froh sein, dass er wenigstens höflich war und nicht so frech wie sonst.“

"War es wirklich so schlimm?"

„Absolut“, sagt Mac. „Er kommt von der Schule nach Hause, geht in sein Zimmer und knallt die Tür zu. Mal geht er nicht ran, mal beschimpft er uns und macht noch Schlimmeres. Seine Noten waren im letzten Schulhalbjahr durchweg schlecht. Ich war mit ihm beim Arzt, aber der ist kerngesund. Wenn du nicht herausfinden kannst, was los ist, müssen wir ihn wohl in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen. Ich war mit ihm bei einem Psychiater, und Ric hat ihn angespuckt und ist gegangen, bevor er überhaupt etwas sagen konnte.“

„Dann erfülle ich deinen Wunsch, Mac. Whit wird für einige Wochen mit mir nach Hause kommen.“

"Aber seine Schule...", beginnt Pat.

„Ich bin bis Montag hier. Wir beide gehen zu seiner Schule und kümmern uns um einen Schulwechsel in meinen Bezirk. Er wird zur Schule gehen und seine Aufgaben erledigen , sonst ist er so schnell wieder da, dass du gar nicht merkst, wie lange er weg war. Ich sage ihm morgen Bescheid. Und wie läuft es sonst so?“

Wir verbringen den Abend mit angeregten Gesprächen und Erinnerungen, dann gehe ich in das Schlafzimmer neben Whits. Ich habe mich bis auf die Unterhose ausgezogen und bin gerade in der Badewanne fertig geworden, als sich die Tür öffnet und Whit leise hereinschlüpft.

"Ich dachte, du schläfst, Mann", sage ich.

"Nee, ich war in einem Chatroom mit ein paar Jungs, die ich kenne."

Ich klopfe auf das Bett und er setzt sich neben mich und sagt: „Ich schätze, du hast all das Gerede über mich gehört.“

„Ein bisschen, aber ich halte einiges davon für Mist.“

Er grinst. „Du hast mir doch gesagt, ich soll das nicht sagen.“

„Verdammt richtig. Mir ist egal, ob es akzeptabler wird, du bist zu jung für solche Ausdrücke, und ich höre sie nicht gern.“

"Aber ..."

Ich legte meinen Arm um seine Schultern. „Du kannst mich anschreien, wenn ich es benutze, genauso wie ich dich anschreien werde, wenn du es tust. Abgemacht?“

"Ja. Du bist cool, Don."

"Für einen alten Mann?"

Er grinst wieder. „So in etwa.“

Ich klatsche ihm auf den Hintern. „Bring deinen süßen Arsch ins Bett, bevor ich ihn versohle.“

Er gibt mir einen Gute-Nacht-Kuss und schlüpft in sein Zimmer. Ich merke, dass er sich von der Überfürsorglichkeit seiner Mutter eingeengt fühlt. Es wird schwer werden, Pat zu erklären, dass sie einen großen Teil des Problems trägt. Sie und Mac wünschten sich so sehr Kinder, aber es dauerte Jahre, bis Whit gezeugt wurde, und er blieb ihr einziges Kind. Nach Whits Fußverlust wurde es noch schlimmer. Sie verbot ihm, Sport zu treiben oder mit älteren Kindern im Auto mitzufahren. Ich hätte es eigentlich merken müssen, aber damals war ich mit meinem Studium beschäftigt und versuchte, mich als Architektin selbstständig zu machen. Deshalb konnte ich ihn nur selten besuchen, und Whit durfte mich nie am Wochenende mit dem Bus besuchen, obwohl er das problemlos hätte tun können. Der arme Junge. Ich hoffe, ich kann es irgendwie wieder gutmachen.

Wir verbringen den Samstagvormittag zusammen im Einkaufszentrum. Whit ist genauso begeistert vom Stöbern in den Buchhandlungen wie ich. Nach dem Mittagessen fahre ich mit ihm in eine nahegelegene Stadt zu einem riesigen Discounter, wo ich nach ein paar vergriffenen Büchern suchen möchte. Drei Stunden später muss ich ihn fast schon mit Gewalt herauszerren. Der Junge hat tatsächlich mehr Bücher gefunden als ich. Er ist überglücklich, als ich ihn auf der Landstraße Richtung Statesboro statt der Autobahn meinen einzigen Luxuswagen, einen Jaguar XKE, fahren lasse. Ich bin überrascht, wie geschickt er mit dem Gaspedal umgeht und wie sanft er fährt. Kurz vor der Stadt lasse ich ihn auf einen Rastplatz fahren, damit ich übernehmen kann, bevor es dunkel wird.

"Danke, Don. Das war super. Ich wünschte, ich könnte damit in der Stadt fahren."

"Wenn Sie mehr Erfahrung im Straßenverkehr haben. Haben Sie den Führerscheinkurs abgeschlossen?"

„Letztes Semester. Habe auch eine Eins bekommen.“

„Gut für dich. Du kannst mit dem Auto kommen, wenn du mich besuchen kommst, der Verkehr in Midway ist gar nicht so schlimm.“

"Ich wünschte, ich würde bei dir wohnen, Don."

Ich gebe ihm etwas Kleingeld. „Hol uns was zu trinken aus dem Automaten. Ich muss mit dir über ein paar Dinge reden.“

Sein Gesichtsausdruck verfinstert sich, aber er geht. Es wird ihm nicht schaden, sich kurz Sorgen zu machen. Er kommt zurück und reicht mir ein Ginger Ale; er selbst trinkt eine Cola.

"Whit, meinst du es ernst mit dem Gedanken, eine Zeit lang bei mir zu wohnen?"

Sein Gesicht erhellt sich zu einem Lächeln. „Cool, Mann!“

„Nicht so toll. Du hast ein paar Probleme, an denen wir arbeiten werden, und du gehst zur Schule und bringst deine miesen Noten auf Einsen, wenn ich dir jeden Abend hinterherlaufen und dich zum Lernen zwingen muss. Ich habe auch keine Haushaltshilfe, also wirst du viel im Haushalt zu tun haben. Du wirst mir auch bei meiner Arbeit helfen, also wirst du nicht viel Freizeit haben. Wenn du in der Schule Sport treiben oder neue Freunde finden willst, nur zu, aber ich möchte sie vorher kennenlernen. Und ja, ich habe einen Computer, den du benutzen kannst, wenn du tust, was ich sage, ohne mir ständig irgendwelchen Mist zuzuschieben.“

„Mach es einem Kerl schwer“, sagt er mit niedergeschlagener Miene.

Ich legte meinen Arm um ihn. „Hör zu, Whit, ich liebe dich und bin nicht nur dein Freund, sondern auch dein Patenonkel. Du magst mich im Moment vielleicht nicht als deinen Freund sehen, aber du steuerst auf Ärger zu, und den gibt es nur über meine Leiche. Wenn ich dich ans Bett ketten muss, dann werde ich das tun.“ Ich umarmte ihn. „Wenn ich dich nicht so verdammt lieb hätte, würde ich dir keine Beachtung schenken, denn das hier bringt mein Leben viel mehr durcheinander als deins.“

Whit schlingt beide Arme um mich und küsst mich auf die Wange. „Ich liebe dich auch, Don. Ich …“

"Willst du diese Schönheit teilen?" Ein gut gebauter, gutaussehender Mann, der ein paar Jahre älter aussah als ich, unterbrach uns.

Ich stoße Whit von mir und springe aus dem Auto. „Was soll das denn? Was Whit und ich machen, geht dich nichts an, und du hast ein privates Gespräch gestört.“ Ich spüre, wie mein Gesicht immer röter wird.

"Hey, man kann ihm doch nicht vorwerfen, dass er fragt. Er ist ein echt süßer Junge. Was steht denn auf ihn?"

Mir dämmert, was er meint. „Du widerlicher Perverser! Hau ab! Lauf schnell, schau, ob ein Polizist in der Nähe ist.“ Ich bin bereit, diesen Arsch anzugehen, selbst wenn er größer ist als ich.

Er weicht zurück, greift in seine Tasche und hält mir ein kleines Lederetui hin. Ich sehe eine Dienstmarke. „Ich bin Polizist. Zeigen Sie mir Ihren Ausweis.“

"Lassen Sie mich bitte zuerst Ihren Ausweis sehen."

"Das Abzeichen genügt."

„So ein Quatsch! Hol sie dir in irgendeinem Pfandhaus. Such dir einen Polizisten, Whit.“

Whit rennt los, und zufällig sehe ich, wie er einen Polizisten der Autobahnpolizei, der gerade aus der Toilette kommt, am Arm packt und zu uns zieht. Die ganze Zeit versucht der Mann vor mir, mir etwas zu zeigen, das ich nicht beachte, während ich ihm immer wieder zurufe, er solle den Mund halten. Ich bin überrascht, dass er nicht versucht hat zu fliehen.

Der Polizist kommt auf Whit zu. „Na, was ist denn hier los?“ Dann sieht er den großen Kerl an und bricht in schallendes Gelächter aus. Als er sich beruhigt hat, keucht er: „Da hast du dir wohl den Falschen ausgesucht und dich selbst in die Falle gelockt, was?“

„Verdammt! Das war ein klassischer Fall“, sagte der große Kerl mit einem Gesichtsausdruck ohne jede Komik. „Und halt gefälligst die Klappe!“

Der Polizist der Staatspolizei lacht noch lauter. „Ich kann es kaum erwarten, wieder auf der Wache zu sein. Die Jungs werden das lieben.“

„Mist! Du bist eine noch schlimmere Klatschtante als meine Großmutter, Rafe.“

„Was zum Teufel ist hier los?“, frage ich. Der arme Whit sieht völlig verwirrt aus.

Der große Mann hält mir einen laminierten Ausweis hin. Er ist echt, und er ist Polizist. Jetzt ist mir das peinlich. Ich gebe ihn ihm zusammen mit meinem Führerschein und der Fahrzeugpapiere zurück. „Entschuldigung, Herr Wachtmeister.“

„Wer ist der Junge, Mr. Prentice?“, fragt der Polizist.

„Mein Patenkind. Wir waren in der Buchhandlung Book Barn in Parksville. Ich besuche ihn und seine Eltern übers Wochenende.“

"Gibt es dafür irgendwelche Beweise?"

"Hey, Don, lüg niemals!", brüllt Whit.

"So wie er, was?"

„Verdammt richtig. Wenn er nach Hause geht, gehe ich mit ihm.“

Der Polizist in Zivilkleidung runzelt die Stirn. „Gehst du nicht zur Schule, mein Junge?“

„Na und? Ich gehe in Midway zur Schule.“ Whit zückt sein Handy. „Wenn du es nicht glaubst, wähl die 1 und sprich mit meinem Alten, Arschloch.“

„Whit, achte auf deine Wortwahl. Ich weiß nicht, was los ist, aber ich nehme an, dieser Beamte führt eine Art Observation durch.“

Der Polizist grinst schließlich. „Ich schätze, Sie haben mich ehrlich erwischt. Die Typen, die ich jage, würden den Jungen bestimmt nicht auf einen Polizisten hetzen.“ Er streckt mir die Hand entgegen. „Tim Stanford, Mr. Prentice.“

„Warum haben Sie uns mit der Überprüfung beauftragt, Tim?“

Er lehnt sich an die Seite meines Wagens. „Als ich diesen gutaussehenden Jungen sah, wie er dich küsste, war ich mir sicher, dass du nichts Gutes im Schilde führst. Das hier ist ein idealer Ort, um Kinder zu verführen, sogar am helllichten Tag. Vielleicht hast du in Midway nicht so viele Probleme mit Kindern, aber in letzter Zeit treiben sich vermehrt ältere Männer herum, die Kinder im Internet kennenlernen, sich dann mit ihnen treffen und sie an abgelegene Orte wie diesen bringen. Siehst du den Pfad da drüben? Er führt ein Stück in den Wald hinein zu einer Lichtung. Wir haben schon mehr als einen armen Jungen von dort herausgeholt, nachdem er vergewaltigt oder verprügelt wurde. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir einen toten finden.“

"Das ist doch nicht dein Ernst?"

„Ich wünschte, ich wäre es.“ Er schüttelt den Kopf. „Es gibt heutzutage schon ein paar seltsame Leute da draußen.“

„Dann bin ich froh, dass sie Sie hier haben. Sie sehen ganz und gar nicht wie ein Polizist aus.“

„Ein großer Vorteil, wenn man die meiste Zeit verdeckt arbeitet. Schön, dich kennengelernt zu haben, Don. Hoffentlich sehen wir uns wieder. Euch allen einen schönen Tag.“

„Was für ein Arschloch“, murmelt Whit, als er wieder ins Auto steigt.

„Nein, Kumpel, das ist er ganz und gar nicht. Er hat zwar einen miesen Job, aber hoffentlich wird er viele Kinder davor bewahren, verletzt oder gar getötet zu werden. Deshalb beunruhigt es mich, dass du so viel Zeit in einem Chatroom verbringst.“

"Hey, das sind nette Kerle, und die meisten sind auch in meinem Alter."

"Was lässt Sie sich so sicher sein?"

„Sie erzählen es mir und sie mögen die gleichen Dinge wie ich. Manche von ihnen posten ihre Fotos.“

"Hast du heute eine schöne Zeit mit mir?"

"Ja, toll. Warum?"

"Wenn du mich also nicht kennen würdest und ich dich im Chatroom ansprechen würde, würdest du denken, ich wäre ungefähr so ​​alt wie du?"

"Ja. Deshalb bist du so cool, Don."

"Überleg mal, Whit! Wenn du mich noch nie zuvor gesehen hättest, wir aber im Chatroom miteinander gesprochen hätten und ich dir gesagt hätte, ich würde dich zur Buchhandlung oder irgendwohin mitnehmen, wo du hinwillst, und dir gesagt hätte, du könntest meinen Jaguar fahren – würdest du mich irgendwo treffen?"

"Sicher."

„Ist dir nicht klar, dass ich einer dieser Perversen sein könnte, die junge Kerle wie dich vergewaltigen? Ich bin größer und stärker als du, also konntest du nicht entkommen. Du hast gehört, was Tim gesagt hat.“ Ich sehe, wie er es langsam begreift. „Verstehst du jetzt, warum ich jeden, den du im Internet triffst, überprüfen will, bevor ich dich mit ihm gehen lasse?“

"Ja", sagt er langsam.

Ich umarme ihn mit einem Arm und will den Motor starten, aber er hält mich auf. „Don?“

"Ja?"

„Ich muss dir etwas sagen, aber du darfst es weder dem Alten noch Mama erzählen.“

„Ich erzähle ihnen nicht viel von dem, worüber wir sprechen.“

"Ich weiß. Don, wenn ich nicht mit Typen zusammen sein kann, die ich im Chatroom kennenlerne, wie soll ich dann jemals einen Mann wie mich finden?"

Ich ergreife seine Hand und halte sie fest. „Du bist schwul, nicht wahr?“

"Ja", murmelt er, Tränen laufen ihm über die Wangen. "Hass mich nicht oder so."

Ich umarme ihn so fest ich kann und drücke mich dabei fast an den Schalthebel. „Ich liebe dich, Whit. Daran wird sich nichts ändern. Falls es dich beruhigt: Ich bin auch schwul. Deine Eltern wissen das schon, seit ich ungefähr so ​​alt war wie du.“

Er wendet sich ab und wischt sich mit einem Taschentuch die Tränen ab. „Im Ernst? Und sie hassen dich nicht?“

„Ja, sie wissen es, und nein, sie hassen mich nicht. Dein Vater sagte, er sei froh, dass sie mich gefragt hätten, ob ich dein Taufpate sein wolle, und es mache für sie keinen Unterschied, ob ich schwul bin, solange ich dich zu nichts zwinge, was ich niemals tun würde.“

Er grinst zufrieden. „Du meinst, wir können es jetzt tun?“

Ich schüttle den Kopf. „Auf keinen Fall. Du bist viel zu jung, und ich werde nichts tun, was deine Eltern davon abhalten könnte, mir dich anzuvertrauen.“

"Auch wenn ich es wollte?"

„Niemals. Ich würde alles tun, um es dir leichter zu machen, aber ich würde dich niemals sexuell berühren. So sehr liebe ich dich, Whit. Du bist wunderschön und ich liebe es, dich ohne deinen Fuß zu sehen, aber mehr als eine Umarmung und vielleicht einen Kuss wirst du von mir nie bekommen. Okay?“

Er beugt sich vor und küsst mich. „Ich werde dich immer noch küssen, wenn ich will, aber ich würde wahnsinnig gerne mit dir schlafen.“

"Das kannst du tun."

"Ich kann?", ruft er überrascht.

„Ja. Schlafen, das ist alles. Eine Umarmung tut gut, wenn man müde ist.“

"Nun ja, wenn das alles ist, was ich bekommen kann, dann muss es wohl reichen."

„Mit einem Mann in deinem Alter wirst du viel mehr Spaß haben. Vielleicht findest du ja einen, wenn wir wieder zu Hause sind.“

Wegen unseres Gesprächs und der Unterbrechung durch den Polizisten kommen wir fast zu spät zum Abendessen.

„Wo in aller Welt wart ihr?“, fragt Pat, sobald wir zur Tür hereinkommen.

Whit grinst und beginnt zu erzählen: „Don hat mich seinen Jaguar fahren lassen. Der ist echt cool! Er wäre beinahe von der Polizei erwischt worden, als wir für einen Drink anhielten.“

"Verhaftet? Wofür zum Teufel?", brüllt Mac.

"Ich ..." Ich werde unterbrochen.

„Er dachte, Don würde mich vergewaltigen.“ Whit bricht in schallendes Gelächter aus.

„Mein Gott!“, kreischt Pat.

Mac versteht Whits Humor. „Ich glaube, du schuldest mir eine Erklärung, Don.“

„Mach mir was zu trinken, dann sag ich’s dir. Ich brauch dringend was.“ Ich beuge mich rüber und klatsche Whit auf den Hintern. „Mach dich fertig fürs Abendessen.“

"Können wir Pizza bestellen?", fragt Whit.

Pat streckt die Hände mit den Handflächen nach oben aus. „Warum nicht? Ich hatte keine Ahnung, wann ihr beiden zurückkommt. Es dauert nur eine Minute, einen Salat zuzubereiten. Ruft an und wascht dann ab.“

Whit stürmt die Treppe hinauf, und ich mache es mir bequem, um Mac und Pat von unserem Tag zu erzählen.

„Ich bin wirklich froh, dass sie einen Polizisten an diese Raststätte gestellt haben. Sie hatte einen schlechten Ruf, und niemand aus dieser Gegend hielt dort an, wenn er es vermeiden konnte“, sagt Mac.

„Seine Herangehensweise war definitiv anders. Ich war überzeugt, dass er ein Pädophiler war, der auf einen gutaussehenden Jungen wie Whit stand.“

„Das beunruhigt mich nicht halb so sehr wie das, was er im Internet findet. Ich höre so viel über die Dinge, die da vor sich gehen.“

„Ich denke, es gibt mehr Gutes als Schlechtes. Nur bekommt das Schlechte eben die ganze Aufmerksamkeit. Ich habe so einige sehr nette Leute kennengelernt und bin mit einem sogar richtig gut befreundet. Er war schon ein oder zwei Wochenenden hier, und wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Aber keine Sorge, der Polizist und ich haben Whit erzählt, was manchmal so passiert, und ich glaube, wir haben ihn erreicht. Solange er bei mir ist, wird er jedenfalls mit niemandem ausgehen, den ich nicht kenne.“

Pat schüttelt den Kopf. „Ich weiß nicht, wie du das machst, Don. Mac ist ein völlig anderer Mensch, seit du hier bist.“

„Ich werde es dir irgendwann sagen. Lass uns erst die anderen Probleme lösen.“

„Du hättest Don sehen sollen“, sagt Whit, während wir essen. „Er hat dem Polizisten gesagt, seine Dienstmarke sei nichts wert, weil er sich in jedem Pfandhaus eine besorgen könne. Der Polizist sah aus, als ob er Don am liebsten erwürgen würde.“

„Ich wünschte, du würdest endlich aufhören, dieses schreckliche Wort zu benutzen, Mac“, sagt Pat.

Mir dämmert, was er gesagt hat. „Verdammt nochmal! Worüber hatten wir uns denn abgesprochen?“, fahre ich ihn an.

Er wirkt einen Moment lang verdutzt, dann verlegen. „Tut mir leid, Don.“

„Sag das nicht mir, sag das deiner Mutter.“

Er senkt den Kopf. „Tut mir leid, Mama.“

„Akzeptiert. Aber bitte, sagen Sie es nicht noch einmal.“ Sie sieht mich an, als hätte ich gezaubert.

Whit sieht mich an und grinst. „Du fandest den Polizisten irgendwie attraktiv, nicht wahr?“

Ich nicke. „Er war sehr gutaussehend und hatte eine tolle Figur. Sagen wir mal so, ich würde ihn nicht aus dem Bett werfen, wenn ich jemals das Glück hätte, ihn dort zu bekommen.“

Pat reißt den Mund auf und Mac grinst. „Mac, nur weil dein Patenonkel schwul ist, heißt das nicht, dass du jetzt machen kannst, was du willst. Du bist noch zu jung für sexuelle Aktivitäten.“

Ich schaue Mac an, und er weiß sofort, was ich denke. Er formt mit den Lippen: „Wenn du es ihm erzählst, bringe ich dich um.“ Eine Anspielung auf das erste Mal, als er mit einem Mädchen geschlafen und mir dann damit geprahlt hatte, während er auf mich aufpasste.

Whit begreift die Idee, wenn auch nicht die Tatsache, sofort und grinst seinen Vater an. „Aber Papa, ich bin sechzehn. Ab wann ist man alt genug?“

„Wenn du heiratest“, antwortet Mac, ohne nachzudenken.

Whit und ich brechen in schallendes Gelächter aus, in das Pat einstimmt. Schließlich gibt Mac auf. „Ich geb’s auf. Verdammt, Don, du stachelst den Jungen nur noch an. Wenn er zurückkommt, wird er noch schlimmer sein als jetzt.“

„Wo gehe ich hin, Dad?“, fragt Whit mit ängstlichem Blick.

„Dein Vater und ich glauben, dass es dir guttun würde, ein paar Wochen bei Don zu verbringen. Vielleicht kann er dir helfen, wieder auf die Beine zu kommen“, sagt Pat. „Wir hatten eigentlich nicht vor, es dir jetzt schon zu sagen.“

Whit springt auf. „Super! Ich dachte, Don macht Witze, als er mir das erzählt hat. Der ist echt cool.“ Er sieht mich an. „Wann fahren wir los?“

„Montag. Wir müssen zu deiner Schule fahren und einen Schulwechsel organisieren, damit du in Midway zur Schule gehen kannst. Ich habe dir ja gesagt, dass du hingehen würdest, wenn du mit mir nach Hause kommst.“

„Okay.“ Er setzt sich wieder hin und beginnt, seinen Salat zu essen.

Sonntags gehen wir in die Kirche. Ich muss Whit zustimmen, dass deren Pfarrer nicht gerade die inspirierendsten Predigten hält. Meiner Meinung nach ist der ganze Gottesdienst, obwohl er unserem recht ähnlich ist, ziemlich langweilig. Mit seiner Größe und seinem Aussehen macht Whit beim Ein- und Auszug der Kirche eine imposante Figur. Offenbar sehen das einige der jungen Damen genauso.

Whits Gefühle sprechen Bände an seinem Gesichtsausdruck, als er nach dem Gottesdienst auf mich zukommt, meine Hand ergreift und mich mitzieht. Ich entschuldige mich und folge ihm zu meinem Auto. Weil er mich so lange angebettelt hat, fahren wir in meinem, während seine Eltern Macs Jeep fahren. Ich sehe mehrere Mädchen in Whits Alter mit ihren Eltern auf dem Parkplatz stehen. Ein paar Jungs mustern meinen Jaguar. Da kaum Verkehr ist, gebe ich Whit meine Schlüssel.

"Im Ernst?", flüstert er.

Ich nicke. „Nur zu, aber sei vorsichtig.“

Man kann wirklich nicht behaupten, ein Junge mit einer Beinprothese könne nicht stolzieren. Whit übertrifft sich selbst, als er mit einem breiten Grinsen auf den Parkplatz zuschreitet. Er hilft mir, das Verdeck herunterzulassen, steigt ein, startet den Motor und pumpt ein paar Mal aufs Gaspedal, um das Dröhnen des Auspuffs zu hören – mein serienmäßiger Schalldämpfer erfüllte gerade so die gesetzlichen Bestimmungen. Als er sicher ist, dass ihn alle beobachten, legt er den Rückwärtsgang ein und fährt elegant rückwärts raus, dann legt er den ersten Gang ein und die Reifen quietschen beim Anfahren. Er schaltet sanft und fährt gemächlich nach seiner kleinen Vorführung an der Kirche.

"Oh Mann! Das hat Spaß gemacht. Vielen Dank, Don." Das sagt er, wenn wir wieder zu Hause sind.

„Du fährst gut, Whit. Ich bin sehr zufrieden, obwohl ich Reifenwechsel nicht so mag. Die Reifen, die ich hier fahre, sind alles andere als billig, und ich habe nicht vor, sie in nächster Zeit zu ersetzen.“

Er grinst. „Die hochnäsigen Zicken sind jetzt hellhörig. Und Jim ist auch auf mich aufmerksam geworden. Ich bin zwar schwul, wie er sagt, aber er hat weder einen Paten wie dich noch so ein Auto.“

„Whit, du bist keine Schwuchtel und ich auch nicht. Ich will dieses Wort nie wieder hören. Hast du das verstanden?“, sage ich streng.

Sein Grinsen verschwindet. „Ich wollte dich nicht verärgern, Don. So hat Jim mich in der Schule genannt, bis ich ihm ordentlich die Meinung gesagt habe.“

„Dann verstehe ich, warum du ihn geschlagen hast. Ich hoffe, deine Mutter hat nichts davon mitbekommen.“

Er grinst wieder. „Ja, das hat sie, und ich hab 'ne Woche Hausarrest bekommen, trotz des Nachsitzens in der Schule. Aber sie hat dem Direktor erzählt, dass ich keine Schwuchtel bin, und wenn sie das nochmal hört, verklagt sie ihn.“

Ich lächle. „Ich glaube kaum, dass sie diese Worte benutzt hat.“

„Nein, aber das meinte sie.“

Wir machen Platz, damit seine Eltern hineinfahren können.

„Du bist gut gefahren, Junge“, sagt Mac, als sie aussteigen und zu uns kommen. „Aber der Start war unnötig protzig.“ Er zwinkert Whit zu. „Ich glaube, ich verstehe es aber.“

Whit grinst mich an, wohl wissend, dass ich genau weiß, dass Mac glaubt, er habe vor den Mädchen geprahlt.

Nach einem angenehmen Abendessen gehen Whit und seine Mutter in sein Zimmer, um seine Sachen zu packen. Wie erwartet, dauert es nicht lange, bis ich meinen Namen rufen höre. Ich bleibe in der Tür zu seinem Zimmer stehen und starre nur auf den Stapel.

„Verdammt, Junge, das ist kein Umzugswagen, den ich da fahre. Du brauchst sowieso nicht die Hälfte davon. Bring die Klamotten für die Schule und danach mit, ein paar Verkleidungssachen und deinen Kulturbeutel. Das passt in meinen Kofferraum. Der ist gar nicht so groß.“

„Aber ich brauche unbedingt meine Playstation und meine Spiele. Und ich brauche …“

"Moment mal. Playstation und Spiele sind in Ordnung. Den Rest können wir später holen, falls du ihn brauchst, aber ich wette, das wirst du nicht."

"Ach, Don."

„Ich meine es ernst. Achten Sie darauf, dass Ihre Krücken und Schuhe zu denen passen, die Sie tragen möchten.“

Ein paar Minuten später schließt Pat zwei Koffer, die ich heruntertrage, während Whit mit seinen Spielsachen folgt. Nur dank meiner Übung schaffe ich es, die Taschen in den Kofferraum zu bekommen. Whit verstaut die Playstation zusammen mit seinen Unterarmgehstützen hinter den Sitzen.

Ich legte meinen Arm um seine Schultern und wir gingen zurück ins Haus, bereit fürs Abendessen.

Mac und Pat waren emotionaler als erwartet, als wir uns am Montag nach dem Mittagessen zum Aufbruch bereit machten. Auch Whit wirkte recht gedrückt. Wahrscheinlich lag es daran, dass sein Schulleiter ganz ruhig dafür gesorgt hatte, dass er sechs Wochen lang die Midway High School besuchen konnte – mit nichts weiter als einem Zeugnis und einer Genehmigung. Die Vereinbarung mit dem Schulleiter sah vor, dass Mac ein paar Hundert Dollar Schulgeld zahlte. Es half wohl nicht, dass ich, als wir nach Hause kamen, versucht habe, witzig zu sein, indem ich ihn finster anblickte, mir die Hände rieb und knurrte: „Jetzt gehört dein dürrer Hintern mir, Junge. Mach dich auf dein Verhängnis gefasst.“

Der Verkehr, vor allem die großen Sattelzüge, ist so dicht, dass ich mich ganz aufs Fahren konzentriere und kaum rede. Whit hat das Radio an und hört einen furchtbaren Sender, den nur ein Kind mögen kann, und sagt kein Wort. Es sind nur zwei Stunden Fahrt, also, nachdem er schnell in mein Haus gehuscht ist, um sich zu erleichtern, und ich dasselbe getan habe, kommt er wieder raus und wir bringen seine Sachen ins Schlafzimmer neben meinem.

"Mach es dir gemütlich, und wir gehen dann zum Abendessen aus, okay?"

„Okay“, sagt er und öffnet eine seiner Taschen.

Etwas später stellen wir einen Schreibtisch aus dem Zimmer, in dem ich einige überflüssige Möbel gelagert habe, in sein Zimmer und ich helfe ihm beim Einrichten eines Computers für seine Spiele und der Internetverbindung.

„Meine Playstation ist an einen Fernseher angeschlossen“, sagt er mir.

„Ich habe nur einen. Sie können ihn daran anschließen, aber ich behalte mir das Recht vor, abends die Nachrichten zu sehen.“

„Wir könnten beim nächsten Mal das aus meinem Zimmer mitbringen.“

Ich umarme ihn. „Whit, ich möchte, dass du dich hier wohlfühlst und deine Zeit genießt, aber manche Dinge haben ihren Preis. Deine schulischen Leistungen haben Priorität, deine Einstellungsänderung kommt danach. Beides wird viel Arbeit erfordern. Solange ich mit beidem nicht zufrieden bin, wirst du leider weniger Freiheiten haben, das zu tun, was du möchtest.“

Er blickt auf, ein paar Tränen rinnen ihm über die Wangen. „Du liebst mich wirklich, nicht wahr, Don?“

Ich drücke ihn fest an mich. „Mehr als jeder andere. Ich weiß, du denkst, ich bin gemein, aber ich will sehen, wozu du fähig bist.“ Ich lege meinen Finger unter sein Kinn und halte seinen Blick fest. „Ich habe dir gesagt, dass ich dich nicht beachten würde, wenn ich dich nicht lieben würde, und das meine ich auch so. Wir können deine Probleme als Freunde lösen, oder du kannst nach Hause gehen. Aber ich hoffe, du bist Manns genug, zu bleiben und die Sache in Ordnung zu bringen.“

Wir gehen in mein Lieblingsrestaurant zum Abendessen. Whit ist ruhiger als sonst, isst aber mit großem Appetit und tadellosen Manieren. Er spielt ein paar Spiele, während ich mir Notizen durchsehe, die ich morgen bei meinem Kundenbesuch in ihrem neuen Haus brauche. Wir gehen früh ins Bett.

Ich bin es nicht gewohnt, um 6:30 Uhr aufzustehen, daher spüre ich einen heftigen Schlag auf die Uhr, begleitet von ein paar Flüchen, bevor mir klar wird, dass ich mein Kind zur Schule bringen muss. Ich wecke Whit und bereite ihm, nachdem ich mich frisch gemacht habe, ein Frühstück zu, das ich unter normalen Umständen nie zu mir nehmen würde.

Zum Glück ist der Schulleiter über Whits Ankunft bestens informiert, und es dauert nur wenige Augenblicke, bis Whit zum Unterricht geht und ich mich auf den Weg mache, das Haus zu besichtigen, das gerade fertiggestellt wird.

„Wie war’s?“, frage ich Whit, als ich ihn von der Schule abhole.

„Nicht so, wie ich gedacht hatte. In drei meiner Fächer bin ich voraus und nur in Physik liege ich etwas zurück.“

"Großartig. Ich kann Ihnen in Physik helfen. Architekten kennen sich damit sehr gut aus."

"Wohin gehen wir?"

„Ich muss mich mit dem Bauunternehmer treffen, um eine Änderung zu besprechen, die der Eigentümer wünscht. Es ist nichts Großes, aber es muss jetzt erledigt werden, sonst gar nicht. Sie können sehen, was ich beruflich mache.“

"Ich dachte, du zeichnest nur Hauspläne."

„Das ist nur ein kleiner Teil davon. Ich muss einen Bauunternehmer beauftragen und sicherstellen, dass er meinen Entwurf genau umsetzt. Ich überprüfe seine Arbeit auf Qualität und achte darauf, dass er die von mir vorgegebenen Materialien verwendet. Wenn der Bauherr Änderungen wünscht, muss ich diese in die Pläne eintragen und dem Bauunternehmer Anweisungen geben. Manchmal muss ich ein Modell bauen, wenn die Bauherren nicht genau wissen, was sie wollen, oder es anhand einer Zeichnung nicht erkennen können.“

„Aber mein Vater hat beim Kauf unseres Hauses keinen Architekten beauftragt.“

„Wir haben darüber gesprochen, und ich habe mir das Haus während der Bauphase angesehen, aber es war ein geplantes Haus, daher brauchte er mich beruflich nicht.“

"Oh. Darf ich mich umsehen, wenn wir dort ankommen?"

„Solange du niemandem im Weg stehst. Es macht mehr Spaß, wenn ich dir die Tour gebe, anstatt dass du einfach nur herumläufst.“

Ich könnte mir keine angenehmere und aufmerksamere Gesellschaft wünschen als die, die mir Whit entgegenbringt. Sobald wir nach Hause kommen, zieht er sich sofort um und fängt mit seinen Hausaufgaben an, während ich das Abendessen zubereite.

Nach dem Essen helfe ich ihm bei ein paar Physikaufgaben und zeige ihm einen Trick, den ich im Studium gelernt habe. Während er fertig ist, backe ich Schokoladenkekse.

Kekse aus Tiefkühlteig vom Markt. Der Duft lockt ihn so schnell die Treppe herunter, wie er Stufe für Stufe hüpfen kann und sich dabei am Treppengeländer festhält. Er hat das Jeansbein bis zur Spitze seines Stumpfes hochgekrempelt, also weiß ich, dass er zufrieden mit mir ist.

„Für mich?“, fragt er und nimmt sich einen Keks vom Teller.

„Es liegt in deiner Hand, also nehme ich an, es ist so.“

Er umarmt mich. „Danke, Don.“

„Gern geschehen. Du warst heute ein Typ, auf den ich stolz bin.“

„Es hat mir Spaß gemacht. Danke, dass du mir auch gezeigt hast, wie man diese Aufgaben löst. Ich wünschte, du wärst unser Lehrer.“

Ich grinse. „Dann würdest du mich ganz sicher hassen. Bist du mit deiner Arbeit fertig?“

"Ja."

„Dann schau fern oder spiel, wenn du willst. Milch und Getränke sind im Kühlschrank, wenn du welche brauchst. Aber iss heute Abend nicht alle Kekse. Ich backe diese Woche nicht mehr.“

"Kay."

Ich gebe Whit eine Woche Zeit, sich einzuleben und sich an mein Zuhause und die Schule zu gewöhnen, bevor ich mit ihm über seine Probleme spreche – es sei denn, ich sehe welche. Am Donnerstag kommt er von der Schule und geht seinen Aufgaben nachgehen. Wenige Minuten später höre ich meinen Rasenmäher anspringen und sehe Mike, einen Jungen aus der Gemeinde, der anfängt, den Rasen zu mähen. Mike macht das schon seit ein paar Jahren in meinem Garten, und ich möchte nichts daran ändern, nur weil Whit so kurz da ist. Also lese ich weiter in der neuesten Architekturzeitschrift.

Ein paar Minuten später sehe ich Whit an der Tür. „Don?“

"Was ist los?"

"Wer ist der Typ, der Ihren Rasen mäht?"

„Das ist Mike. Er macht das jetzt schon seit ein paar Jahren.“

„Ich habe ihn in meinen Kursen gesehen.“

„Ich dachte, er wäre in deinem Alter. Er ist ein netter Junge.“ Ich lächle. „Du wirst ihn in der Kirche sehen.“

Unser Pastor ist jung und liebt Rituale, deshalb übernimmt Mike die Kreuzigung, wenn der Pastor eine Hochmesse zelebriert. Gleichzeitig spricht er junge Leute sehr an, und unsere Jugendgruppe ist hervorragend. Ich plane, Whit einzubinden, und seine Bekanntschaft mit Mike wird dabei sehr hilfreich sein.

„Er ist ein gutaussehender Kerl.“

Ich bin überrascht, wie offen Whit mir seine Gedanken mitteilt, aber das ist ein Gewinn, den ich so noch nicht erwartet hatte.

„Der sieht heiß aus. Ich hol ihm eine Cola.“

„Das ist nett von dir, Whit. Mike trinkt Pepsi. Du könntest ihn fragen, ob er auch eine möchte. Und ein paar Kekse.“

"Ja!"

Ein paar Minuten später geht Whit wieder nach oben, und ich höre, wie der Rasenmäher wieder anspringt. Als Mike an die Tür kommt, um seinen Lohn abzuholen, sagt er: „Ich mag Whit wirklich, Mr. Prentice. Es wird schön sein, ihn in meinen Kursen und in der Kirche zu haben.“

"Ich bin sicher, er wird sich auch freuen, dich kennenzulernen, Mike."

"Würde es Ihnen etwas ausmachen, wenn ich ihn ab und zu besuche?"

"Bitte tu das. Whit kennt noch niemanden und braucht Freunde in seinem Alter."

„Cool. Bis später.“

Was Mike angeht, versagt mein Gaydar komplett. Ich hoffe, er ist schwul, Whit zuliebe, aber ich würde nicht darauf wetten. Doch schon nach ein paar Tagen sehe ich die beiden als unzertrennlich an, denn wo der eine ist, ist auch der andere. Whit sagt mir immer Bescheid, wenn er zu Mike geht, und ich ermutige Mike, ihn auch mal zu besuchen. Der Junge ist ein toller Einfluss und unterhält Whit bestens. Mike ist außerdem sehr fleißig in der Schule, deshalb stehen Hausaufgaben immer ganz oben auf dem Programm, egal wo sie gerade sind. Zweimal die Woche hat Mike Schwimmtraining; er ist im Schulteam. Ich bin überrascht, als Whit mir erzählt, dass der Trainer ihn gebeten hat, als unbekannter Konkurrent mit ihnen zu schwimmen.

Nach dem ersten Schwimmen konnte Whit es kaum erwarten, mir zu erzählen, dass Mike genauso stark sabbert wie ich, wenn er an Krücken geht und das Hosenbein hochkrempelt. Ob Fan oder nicht, ich bin froh, dass Mike nicht ausgeflippt ist.

Alles läuft so reibungslos, dass ich Whits Probleme zu Hause gar nicht bedenke, bis Mac anruft und nach dem Stand der Dinge fragt. Seine ersten Worte sind: „Hast du deinen Patensohn schon umgebracht?“

„Ganz im Gegenteil. Sein Verhalten ist tadellos, er hat ein paar gute Freunde gefunden, und ich muss nie ein Wort mit ihm wechseln.“

"Don, wenn ich dich nicht so gut kennen würde, würde ich schwören, dass das eine verdammte Lüge ist."

„Ehrlich gesagt, Mac, ich habe das ganze Problem komplett vergessen. Ich werde dieses Wochenende mit ihm sprechen, aber so ungern ich es auch sage, ich glaube, das Problem liegt bei dir.“

„Wie denn? Ich meine, wir geben dem Kind alles und stellen es über uns selbst. Das liegt hauptsächlich an Pat, aber du weißt ja, wie sie ist.“

„Mac, wenn das stimmt, was ich denke, muss ich mit dir und Pat reden – und das will ich wirklich nicht. Du wirst wütend auf mich sein. Ich hoffe nur, dass es unsere Freundschaft nicht zerstört, denn ich mag euch ja, aber Whit mag ich noch mehr. Also bereitet euch vor, und Pat, wenn ihr könnt.“

Durch einen glücklichen Zufall besuchen Mikes Eltern übers Wochenende seine Großeltern, sodass ich Whit allein habe. Als ich ihn am Samstagnachmittag etwas trinken höre, bitte ich ihn, mir auch etwas mitzubringen.

„Setz dich, Kumpel, es wird Zeit, dass wir über die Dinge reden.“

"Wie zum Beispiel, Don?"

„Was war denn bei dir zu Hause los? Zunächst einmal haben Mac und Pat keine Ahnung, dass du schwul bist, oder?“

„Auf keinen Fall! Ich meine, ich bin mir nicht sicher, wie das jetzt ankommen würde. Wie du schon sagtest, wissen sie, dass du schwul bist, und es ist ihnen egal.“

„Das stimmt. Aber sie haben mich nur betreut, ich bin nicht ihr einziger Sohn und Erbe. Das wird es ihnen schwerer machen, es zu akzeptieren, Whit, aber ich wette, dein Vater wird es leichter haben als deine Mutter.“

„Genau das. Mama muss immer das letzte Wort haben. Als ob ich nicht mit den Jungs ausgehen, mit ihnen schwimmen oder einfach nur mit ihnen abhängen dürfte.“ Er sieht mich flehend an. „Ich weiß, dass mein verdammtes Bein weg ist, Don, aber das macht mich nicht zum Krüppel. Ich mache, was ich will, wenn sie nicht hinsieht.“

„Ich dachte, das wäre dein anderes Problem. Aber warum hast du dich so schlecht benommen, wo sie dich doch lieben?“

„Weil die nicht so sind wie du, Don. Ich meine, hier bin ich doch nur ein ganz normaler Typ. Ich würde mich nicht mal anders fühlen, wenn du und Mike mich nicht gerne ansehen würdet.“ Er grinst. „Mike mag mich, oooops, darüber will ich jetzt nicht reden.“

„Gut. Was du und Mike privat macht, ist eure Sache, aber ich möchte, dass ihr wisst, dass ihr jederzeit zu mir kommen könnt, wenn ihr etwas wissen oder brauchen wollt. Wenn ihr Sex habt, wünsche ich euch, dass ihr auf eure Sicherheit achtet.“

Sein Lächeln wird breiter. „Danke, Don. Wir stehen nicht auf so was Schweres.“

„Gut. Nun zurück zu deinen Problemen. Warum hattest du das Gefühl, deine Eltern beschimpfen und dich generell wie ein Arschloch benehmen zu müssen?“

Er zeigt mit dem Finger auf mich. „Du hast es gesagt. Darf ich dich anschreien?“

Ich schüttle den Kopf. „Nein. Ich habe gesagt, dass du dich so verhalten hast, und das hast du auch.“

Er senkt den Kopf. „Ich weiß“, murmelt er.

"Warum dann?"

Er steht auf und setzt sich neben mich. Ich lege meinen Arm um seine Schultern. Er braucht jetzt das Gefühl, angenommen zu sein.

„Wie gesagt, es lag hauptsächlich an meiner Mutter. Wenn ich versuchte, ihr meine Gefühle mitzuteilen, sagte sie mir, ich solle ihr nicht widersprechen, und mein Vater sagte mir, ich solle aufhören zu streiten, verstehst du?“

„Ich glaube schon. Gibt es sonst noch etwas, das dich zu Hause aufregt?“

„Ich hasse diese Arschlöcher in der Schule, die mich Schwuchtel nennen. Wenn Mama sich nicht in alles einmischen würde, was ich in der Schule mache, würden sie mich nicht für einen Muttersöhnchen halten. Ich bin froh, dass ich Jim ordentlich die Meinung gesagt habe, auch wenn ich dafür Hausarrest bekommen habe.“

„Wenn ich sie am Sonntag zum Abendessen einlade, könntest du dann mit ihnen zusammen reden? Ich überlasse deiner Mutter die schwierigen Dinge, weil ich das aushalten kann. Wenn es ihr nicht passt – und das wird es –, kann dein Vater ihr vielleicht helfen, die Dinge so zu sehen, wie sie sind.“

Er rückt so nah wie möglich an mich heran. „Willst du mich nach Hause schicken?“

„Erst am Ende des Bewertungszeitraums. Warum?“

„Ich will nicht gehen. Mir gefällt es hier, Don, und Mike und ich, nun ja …“

Ich gebe ihm einen Klaps auf den Kopf. „Ist es also wirklich so ernst?“

„Ja.“ Er lächelt. „Ich bin verliebt, Don, und er mag mich wegen meines Beins sogar noch lieber. Ich hätte nie gedacht, dass ich so einen coolen Typen wie ihn abkriege.“

„Das freut mich. Du verdienst einen tollen Mann, Whit. Aber ich möchte, dass ihr vorsichtig seid. Ich bezweifle, dass die Kinder hier in der Schule toleranter wären als die zu Hause.“

„Wir hängen hauptsächlich mit dem Schwimmteam ab, und die denken, wir wären beste Freunde. Mike und ich heben uns unseren Spaß für die Zeit auf, in der wir allein sind.“

„Ich bin froh, dass ihr so ​​erwachsen und verantwortungsbewusst seid. Ich hoffe, eure Liebe hält. Mike ist ein toller Kerl.“

"Wann findest du endlich einen, Don?"

„Ich weiß nicht. Hier in der Gegend ist nicht viel los unter Schwulen, und ich habe keine Zeit für Spielereien.“

„Hat Ihnen der Polizist nicht seine Karte gegeben? Ich glaube, er mochte Sie.“

„Ich würde ihn gern besser kennenlernen, aber ich glaube nicht, dass er schwul ist.“

"Ich kann Ihnen einige Seiten im Internet zeigen, wenn Sie möchten."

Ich umarme ihn. „Wir versuchen, dein Leben in Ordnung zu bringen, nicht meins.“

"Du tust ja auch nicht viel, um das zu ändern, ich meine deine Situation."

Am Sonntag kommen Whits Eltern und wir essen trotz Whits Nervosität in angenehmer Atmosphäre zusammen zu Mittag. Mit einer Tasse Kaffee in der Hand bitte ich sie, sich zu mir zu setzen und sich mit mir zu unterhalten.

"Sollte Mac hier sein?", fragt Pat.

„Absolut. Er wird Ihnen und Mac erklären, warum sein Verhalten so schlecht war, bevor ich Ihnen sage, wie sich die Dinge ändern müssen.“

Sie sieht nicht erfreut aus, lehnt sich aber zurück und schaut Whit an.

„Mama …“ Er sieht mich an, und ich nicke. Er steht auf und setzt sich wieder neben mich. Nachdem ich ihm beruhigend den Arm um die Schulter gelegt habe, fährt er fort: „Mama, du hast mir das Leben einfach zu schwer gemacht. Du musstest ja alles wissen, was ich tat, und hast mir verboten, mit den Jungs was zu unternehmen oder Freunde zu haben. Und als ich Jim dann umgehauen habe, musstest du auch noch in die Schule kommen und dich einmischen. Ich bin fast siebzehn, also kein Baby mehr. Freunde haben, Fußball spielen oder schwimmen – das bringt mich doch nicht um, nur weil ich nur ein Bein habe.“ Er sieht mich flehend an.

„Pat, Whit hat dir die Grundlagen ganz klar erklärt. Du wirst meine Analyse vielleicht nicht mögen, aber ich verstehe sie, weil ich euch alle, besonders aber Whit, sehr mag. Seit er hier ist, hat er das getan, was jedes Kind in seinem Alter tun würde. Er hat Freunde gefunden, trifft sich mit ihnen im Einkaufszentrum, schwimmt nach der Schule mit dem Team und verbringt genauso viel Zeit bei Mike wie hier. Du glaubst gar nicht, was ein bisschen Freiheit aus ihm gemacht hat, und ich bin stolz darauf, wie erwachsen er mit den Dingen umgeht.“

„Du hast den Jungen erdrückt, Pat. Ich weiß, warum, und irgendwie kann ich es dir nicht verdenken, aber es war zu viel, und Whit ist zusammengebrochen und hat dir alles in Form von inakzeptablem Verhalten an den Kopf geworfen. Jedes Mal, wenn Mac versucht hat, Whit zu ermutigen, selbstständig zu handeln und Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, hast du einen Wutanfall bekommen. Kein Wunder also, dass Mac aufgegeben hat, anstatt dich herauszufordern. Du hast eine sehr dominante Persönlichkeit, Pat. Dafür musst du dich nicht schämen, aber sie muss sorgfältig kontrolliert werden, damit sie nicht außer Kontrolle gerät wie bei Whit.“

„Falls ich dich verletzt habe, tut es mir leid, denn ich liebe dich wirklich. Und ich hoffe, du kannst mir verzeihen. Ich glaube, Whit hat noch etwas zu sagen, dann kannst du das Wort ergreifen.“

Whit packt meine Hand und drückt sie fest. „Mama, Papa, ich habe einen Freund. Er heißt Mike und ist ein fantastischer Kerl, der mich so mag, wie ich bin. Don kann euch bestätigen, dass er ein guter Kerl ist.“

Pat weint inzwischen. Mac versucht sie zu trösten, aber als Whit erzählt, dass er einen Freund hat, sieht er mich an und zwinkert mir zu. Für ihn ist das offenbar keine große Neuigkeit.

Whit geht hinüber und umarmt seine Mutter. „Es tut mir leid, dass ich dich zum Weinen gebracht habe, Mama. Ich liebe dich.“

Sie zieht ihn an sich. „Oh, Whit! Es tut mir leid. Ich liebe dich einfach so sehr, dass ich dich vor allem beschützen möchte.“

Sie blickt zu mir auf. „Don, ich hätte dich am liebsten umgebracht, als du angefangen hast, und ich bin nicht glücklich darüber, wie du mit mir gesprochen hast, aber nachdem ich gründlich über das, was du gesagt hast, nachgedacht habe, bin ich mir fast sicher, dass ich dir zustimmen muss.“

Ich stehe auf, ziehe sie hoch und umarme sie und Whit gemeinsam. Mac kommt auch dazu und umarmt uns noch einmal.

„Pat, wir können froh sein, dass wir jemanden haben, der uns und Mac so sehr liebt, dass er mit uns so spricht, dass wir ihn nicht ignorieren können. Mac, wir lieben dich, mein Junge, und wir sind so stolz darauf, wie du dich hier gegenüber Don verhalten hast und auf die Noten, die du laut Don in der Schule schreibst. Ich habe noch eine Frage.“

"Was?"

„Wann lernen deine Mutter und ich deinen Freund kennen?“

„Das werde ich beantworten, Mac. Kommt du und Pat an meinem Geburtstag vorbei, und ich lade euch alle zum Abendessen ein.“

„Auf keinen Fall! Wir nehmen dich mit. Ich bin froh, dass du uns daran erinnert hast. Pat und ich gehen jetzt, damit wir über das Gesagte nachdenken können. Ich sage trotzdem danke, auch wenn ich mir im Moment noch nicht ganz sicher bin, ob ich es wirklich so meine.“

„Verständlich. Ich hoffe, Sie lassen sich durch verletzte Gefühle nicht davon abhalten, zu verstehen, was Whit und ich gesagt haben.“

"Glaubst du, Mama ist sauer, weil ich schwul bin?", fragt Whit, während wir ihnen beim Wegfahren zusehen.

„Nicht wirklich. Das war neben all dem anderen schon eine Menge, aber ich denke, sie wird sich daran gewöhnen. Ich habe das Gefühl, dein Vater wusste schon Bescheid. Er war ja auch mit mir einverstanden, also wette ich, dass er das auch mit dir sein wird.“

„Das freut mich. Ich will, dass sie Mike mögen.“ Er grinst mich an. „Was wünschst du dir zum Geburtstag? Oder soll ich fragen, wen?“

„Nichts. Dass du hier bist und es mit mir genießen kannst, ist ein Geschenk, mit dem ich nie gerechnet hätte. Und wer? Du wirst niemanden wie dich finden, der alt genug für mich ist.“

"Ach, ich hatte gehofft, du wolltest mich vielleicht."

Ich umarme ihn. „Als mein Patenkind.“ Ich klatsche ihm auf den Po. „Jetzt mach deine Hausaufgaben fertig.“

Ich weiß, dass Whit etwas im Schilde führt, weil er sich verstohlen verhält, wenn ich ihn unerwartet erwische. Mir fällt auf, dass Mike auch verwickelt zu sein scheint, aber wegen eines neuen Auftrags habe ich keine Zeit, herumzuschnüffeln.

Am Abend meines Geburtstags kommen Mac und Pat an und umarmen Whit. Er stellt sie Mike vor, die freundlich antworten und dann sagen, wir sollten bald ins Restaurant aufbrechen.

"Noch nicht, Papa. Trink doch erst mal was."

Whit bereitet uns Getränke zu, während Mike eine Cola für Whit und eine Pepsi für sich selbst holt. Kaum haben sie uns die Getränke gegeben, klingelt es an der Tür. Whit sagt mir, ich solle öffnen.

Ich tue es und falle fast tot um. Tim steht da mit einem gequälten Lächeln und einer Flasche Wein in der Hand.

"Alles Gute zum Geburtstag, Don. Zumindest hat Whit das gesagt, als er mich eingeladen hat."

Ich lächle und schüttle ihm die Hand. „Das ist ja eine tolle Überraschung, Tim. Schön, dich zu sehen. Komm herein und trink noch etwas, bevor wir zum Abendessen ausgehen.“

Er lächelt. „Ich fühle mich geehrt, dass Sie sich an meinen Namen erinnern.“

„Wie könnte ich den Kerl vergessen, der versucht hat, mich als Pädophilen anzuzeigen?“

Whits Gesichtsausdruck erinnert an die Katze, die Kanarienvogel und Sahne zum selben Essen bekommen hat. Ich schüttle den Finger vor ihm und stelle Tim Mac und Pat vor.

„Ah, ha. Der berüchtigte verdeckte Ermittler, der meinen Sohn vor einer Vergewaltigung gerettet hat“, sagt Mac und schüttelt ihm die Hand.

"Mac! Ich schäme mich. Dieser nette Mann dachte, Mac sei in Gefahr."

„Und das aus gutem Grund. Sehen Sie sich Don an. Das ist ein geborener Pädophiler, wenn ich je einen gesehen habe. Tun Sie Ihre Pflicht, Officer.“

Tim grinst. „Tut mir leid, Sir. Ich arbeite nicht in meiner Freizeit und habe heute frei. Ich hoffe, ich kann meinen Abend genießen.“

„Wir werden dafür sorgen, dass Sie es mit Don genießen.“

Das Abendessen ist herrlich, vor allem weil Tim ein perfekter Kontrast zu Macs ausgelassenem Humor ist. Die Jungs interessieren sich hauptsächlich für die Interaktion zwischen Tim und mir, aber da wir uns nicht kennen, geben wir ihnen nicht viel Anlass zum Spekulieren.

Zurück im Haus trinken wir Kaffee, und ich öffne voller Freude meine Karten und Geschenke. Mac und Pat gehen kurz darauf, und die Jungs lassen Tim und mich allein, damit wir uns unterhalten können.

„Ich bin so froh, dass du heute Abend gekommen bist, Tim. Ich schätze den Wein, aber deine Gesellschaft hat mir noch mehr Freude bereitet.“

Er lächelt. „Ich habe eine Frage, Don. Keine Panik, Whit hat ein bisschen mit mir gesprochen.“

„Dann weiß ich, dass ich in Schwierigkeiten bin. Was hat er gesagt?“

„Dass du schwul bist und suchst. Ich glaube, er versucht, uns zusammenzubringen.“

„Da er nun schon so viel geredet hat, muss ich es zugeben. Ja, ich bin schwul, aber ich suche momentan nicht aktiv nach einem Partner.“

Tim sieht etwas enttäuscht aus. Dann dämmert es mir. „Whit hat angenommen, du seist schwul! Mein Gott, ich bringe ihn um!“

Tim lächelt. „Lass es. Ich bin nur wenigen engen Freunden gegenüber geoutet, aber ich bin schwul.“ Er kichert. „Klingt schon komisch, einen schwulen Polizisten, der verdeckt im Bereich Sexualverbrechen ermittelt, oder?“

„Nicht wirklich. Wer könnte besser wissen, was Anklang findet?“

„So denkt der Kapitän. Er kennt mich fast mein ganzes Leben und weiß, dass ich schwul bin.“ Er greift nach meiner Hand und hält sie fest. „Du bist ein gutaussehender Kerl, Don, und ich fühle mich zu dir hingezogen. Was sagst du dazu?“

„Ich hätte Whit nicht so viel erzählen sollen, aber ich freue mich riesig, dass er dich eingeladen hat. Ich bin interessiert, aber nicht an einem schnellen Abenteuer. Falls sich etwas ergibt, möchte ich es langsam angehen lassen, damit wir uns besser kennenlernen können. One-Night-Stands sind nichts für mich.“

„Ich auch nicht. Es tut mir leid, dass die Entfernung es uns schwer macht, uns so oft zu treffen, wie ich es mir wünschen würde, aber ich möchte dich viel besser kennenlernen.“ Er steht auf. „Ich werde jetzt gehen, aber wir sehen uns bald.“

„Ich freue mich darauf.“ Ich ziehe ihn in eine Umarmung und gebe ihm einen schnellen Kuss. „Danke.“

Whit verpasst Mike einen Schlag und grinst, als ich am nächsten Morgen zum Frühstück herunterkomme.

„Er ist verliebt.“

„Bin ich nicht, junger Mann. Trotzdem möchte ich dir und Mike dafür danken, dass ihr Tim gestern Abend eingeladen habt.“ Ich klopfe Whit auf den Kopf. „Aber warum lädst du so einen Idioten zu meinem Geburtstagsessen ein?“

„Er ist ein cooler Typ.“

"Oh? Warum hast du deine Meinung geändert?"

„Wegen dem, was du gesagt hast, und weil Mike mir einen Truthahn im Chatroom gezeigt hat. Der Typ gibt sich als achtzehn aus, ist aber ungefähr vierzig, weil Mike ein Date mit ihm arrangiert hat, ihn aber nicht zu ihm gelassen hat.“

"Danke, Mike. Wie hast du das herausgefunden?"

„Einer der Jungs arbeitet für meinen Vater und hilft der Polizei dabei, Chatrooms nach solchen Typen abzusuchen.“

„Ausgezeichnet. Ich hoffe, Sie können Whit die Gefahr vor Augen führen.“

„Er interessiert sich nicht für solche Loser, er mag die Entwickler-Chatrooms, aber ich bringe ihn um, wenn er einem begegnet. Ich bin der Entwickler, den er braucht, Mann.“

"Daran habe ich keinen Zweifel, Mike. Ich nehme an, deine Eltern haben von eurer Beziehung Wind bekommen."

"Ja. Mama hat nichts dagegen, aber der Alte ist nicht gerade begeistert. Er sagt aber nichts und ist nett zu Whit."

„Gut. Ihr wisst ja, dass mein Angebot noch steht.“

Das Zeugnisjahr ist vorbei und Whit hat in allen Fächern Bestnoten, wie ich es ihm zugetraut hatte. Stolz ruft er seine Eltern an, aber ich höre ihn sagen: „Nein. Ich will bei Don bleiben. Mir gefällt die Schule, weil mich hier niemand als Schwuchtel beschimpft und Mike auch da ist. Kann ich das Schuljahr nicht zu Ende machen? Ich komme ja zu Weihnachten nach Hause.“

Er reicht mir das Telefon, und es bedarf keiner großen Diskussion mit Mac, bis dieser zustimmt, dass Whit bleiben darf.

"Ja!", schreit Whit und umarmt mich, sobald er aufgelegt hat.

Ich bekomme ein paar willkommene Aufträge, daher freue ich mich sehr darüber, wie reif Whit einige Aufgaben im Haushalt übernimmt und dadurch wenig Aufmerksamkeit benötigt, wenn ich arbeite. Wir genießen die Abende zusammen und mit Mike, wobei Tim immer häufiger und gern gesehener bei uns zu Gast ist. Er übernachtet oft bei mir, was Whit sehr freut. Wenn er morgens so zufrieden dreinschaut, nennen Tim und ich ihn „Miss Einsame Herzen“.

Eine Woche vor Thanksgiving taucht Tim übers Wochenende auf und bittet darum, in meiner Gegenwart mit Whit und Mike zu sprechen.

„Okay, Leute, hier die Kurzfassung: Wir wissen, dass ein Pädophiler in einem Chatroom Kontakt zu Teenagern aufnimmt. Er verspricht ihnen alles, was sie wollen, und wie sie in seinen Filmen viel Geld verdienen können. Sobald er ihr Vertrauen gewonnen hat, benutzt er sie für Pornofilme. Er ist zu unbedeutend, um gefährlich zu sein, und außerdem ist er Lehrer. Niemand bei der Polizei ist auch nur annähernd attraktiv für ihn. Deshalb bitte ich euch Folgendes: Schreibt ihn an und vereinbart ein Treffen an einem Ort, den ich euch sage. Ihr sagt ihm, dass ihr fahren könnt und dass ihr nichts weiter tun werdet, als ihn dort zu treffen. Wir haben die Polizei vor Ort und schnappen ihn sofort, sobald er etwas versucht. Wir haben keinen Grund anzunehmen, dass ihr in Gefahr geratet. Ihr lockt ihn nur aus der Reserve.“ Er lächelt Whit an. „Ich denke, er wird sich sofort für dich begeistern, weil er häufig auf einer Fanseite unterwegs ist. Wir glauben, er ist auf der Suche nach einer hübschen, jungen Amputierten.“

"Jesus, Tim! Bist du wahnsinnig geworden!", schreie ich.

„Überhaupt nicht. Fragen kostet ja nichts, schließlich ist Whit die einzige Teenagerin, die ich kenne, die sowohl schön als auch ein Verstärker ist. Wenn man bedenkt, was wir über seine Vorlieben wissen, wird er sofort auf Whit stehen. Mike wird er wahrscheinlich auch mögen.“

„Und woran werden Sie und die anderen erkennen, dass Whit den richtigen Mann kontaktiert hat?“

„Einer seiner Kumpel hat ihn verpfiffen, als er wegen Pornoverbreitung verhaftet wurde, deshalb kennen wir seine Chatroom-Namen. Wenn Whit einverstanden ist, statten wir seinen Computer mit einer Webcam aus.“ Tim grinst. „Whit live zu sehen, wird dem Mann furchtbare Schmerzen bereiten, besonders wenn Whit mit seinem Stumpf vor der Kamera wackelt.“

Mike klopft Whit so fest auf den Rücken, dass ich zusammenzucke. „Hab ich dir doch gesagt, dein Stumpf ist verdammt sexy.“

Whit zeigt ihm den Mittelfinger.

Tim bemerkt mein Zögern. „Don, ich gehöre jetzt zur Familie. Ich würde Whit niemals in etwas Gefährliches verwickeln. Er wird rund um die Uhr beschützt. Nur eines ist sicher: Wenn das klappt, kann er es niemandem erzählen. Da es um Meinungsfreiheit geht, halten wir uns bedeckt.“

"Sie wissen doch, dass ich da nichts mitzureden habe. Ich habe nicht die Vormundschaft für Whit, also können nur seine Eltern Ihnen grünes Licht geben."

„Ich habe die schriftliche Erlaubnis seines Vaters. Wir haben seine Firma gelegentlich beauftragt, uns bei der Verfolgung von Personen innerhalb des Systems zu unterstützen.“

„Dann liegt es an Whit und Mike.“

Sie umarmen beide Tim und werden ihrerseits umarmt. „Wir schaffen das.“

„Super. Ich werde unseren Psychologen bitten, mit euch zu sprechen, damit ihr wisst, was euch erwartet, und ich werde beim nächsten Mal eine Webcam an euren Computer anschließen und euch zeigen, wie man sie benutzt. Ihr könnt selbst entscheiden, ob sie ein- oder ausgeschaltet ist und wohin sie gerichtet ist.“

Die nächste Woche verläuft wie im Flug. Tim ist fast ständig im Haus, und immer wieder schauen andere Polizisten vorbei, stets in Zivilkleidung und in ihren Privatwagen, wie die Vielfalt der Fahrzeuge vermuten lässt. Die Jungs sind aufgeregt, halten aber an ihrer gewohnten Routine fest. Ich bin bei Tim, als Whit die Chatrooms durchsucht und Tim plötzlich auf einen Namen zeigt. „Das ist er. Warte auf eine passende Gelegenheit und mach mit.“

Ich verfolge fasziniert die verschiedenen Themen, dann sagt jemand, er würde seinem Kind die Harry-Potter-Bücher nicht lesen lassen, weil sie Hexerei verherrlichen würden. Die Lehrerin erwidert sofort, die Bücher seien gut und förderten die Fantasie der Kinder. Whit fügt hinzu: Ich bin in der Oberstufe und habe sie alle gelesen. Meine Lehrer haben mir das sogar angerechnet.

Lehrer: Du besuchst eine gute Schule. Klingt, als hättest du aufschlussreiche Lehrer.

Studboy (Whit): Tolle Schule. Gefällt mir.

Besorgt: Welche Schule besuchen Sie? Ich möchte meine Kinder von dieser Schule fernhalten.

Whit schaut Tim an, der nickt.

Studboy: Midway High.

Lehrer: Ich unterrichte an einer Schule in Statesboro. Was sind Ihre Hobbys, SB?

Whit sagt ihm, Lesen und Schwimmen seien seine wichtigsten Hobbys. Der Lehrer fragt, ob er ein Foto schicken möchte.

Tim tippt: Ich hab eine Webcam. Du auch?

Lehrer: Nein, aber ich schicke dir ein Foto, das ein Freund letzte Woche von mir gemacht hat, wenn du deine Webcam einschaltest. So ein Foto habe ich noch nie bekommen.

Tim: Wenn wir auf deine private E-Mail-Adresse zugreifen. Ich möchte nicht, dass mich jeder sieht.

Lehrer: Ich vertraue dir, also okay.

Sobald seine E-Mail-Adresse auftaucht, greift Tim sofort zum Handy, um die anderen zu kontaktieren und sie zu bitten, dies über den Server zu verfolgen.

Tim und ich entfernen uns aus dem Erfassungsbereich der winzigen Kamera und Whit startet das Videoprogramm.

Lehrer: Wer ist das bei Ihnen?

Studboy: Mein Kumpel. Er richtet die Kamera so aus, dass man mich komplett sehen kann.

Whit steht vom Stuhl auf und weicht ein Stück zurück. Er geht an Krücken und trägt Shorts. Nachdem Mike die Kamera so eingestellt hat, dass Whit in voller Länge im Bild zu sehen ist, kniet er sich hin, drückt seine Wange an Whits Stumpf und streichelt ihn sanft.

Der Lehrer verschwindet plötzlich aus dem Chatraum, nur noch Kauderwelsch flimmert über den Bildschirm. Tim kichert. „Ich glaube, ihr habt ihn völlig umgehauen. Wenn ich raten müsste, würde ich wetten, er masturbiert gerade bis zur Erschöpfung. Das war eine super Vorstellung, Leute. Mal sehen, ob er wiederkommt.“

Ein paar Minuten später meldet sich die Lehrerin wieder an: Tut mir leid, Stromausfall. Hier ist das versprochene Foto, aber ich sehe bei Weitem nicht so gut aus wie ihr Prachtkerle.

Studboy: Danke. Ich schalte die Webcam aus. Das verlangsamt meinen Computer.

Das Foto kommt als E-Mail-Anhang. Der Typ muss ein Idiot sein, denn Tim lacht laut auf und meint, das Foto zeige ein Model von GQ. In der E-Mail wird Studboy gefragt, ob er Lust hätte, sich mit ihm in die Buchhandlung zu treffen.

Studboy (auf Tims Rat): Ich treffe dich dort. Habe mein eigenes Auto.

Lehrer: Du willst doch nicht, dass ich dich in Midway treffe, damit du kein Benzin kaufen musst.

Studboy: Auf keinen Fall. Ich wünschte, es gäbe schwule Videos.

Lehrer: Ich habe viele. Ich bringe Ihnen eins.

Studboy: Danke. Freitag nach der Schule. Bis dann.

Whit verlässt den Chatraum.

Tim kichert immer noch. „Super gemacht, Jungs. So schnell hat er noch nie jemanden angemacht. Ich glaube, euer Baumstumpf hat ihn echt beeindruckt.“

Mike schlingt die Arme um Whit. „Dieser Arsch mag ja erregt sein, aber dieser Kerl gehört mir, Stumpf und alles.“

Tim nimmt den Anruf auf seinem Handy entgegen und verabschiedet sich. „Der Chef will mich sofort auf der Wache haben. Dank dir ist dieser Einsatz beendet.“

Mike ist ein paar Monate älter als Whit und hat ein eigenes Auto, also fahren die Jungs damit freitags zur Buchhandlung. Ich folge in meinem Jaguar, weil Tim meint, je mehr normale Leute mitfahren, desto besser, damit alles normal aussieht.

Die Jungen sind noch nicht lange da, als ein hagerer, kahlköpfiger, belesen wirkender Mann mit dicker Brille auf Whit und Mike zukommt. Die Jungen scheinen mit ihm zu streiten.

Ein paar Minuten lang. Sie folgen ihm nach draußen, und ich sehe auf einem Monitor, wie er Whit ein Video gibt. Sie unterhalten sich noch ein paar Minuten, dann geht der Mann.

Ein großer Mann kommt herein und ruft: „Lasst alles an seinem Platz, Leute. Das war eine Gelegenheit. Er trifft die Jungs am Sonntag.“

Offenbar sind alle Anwesenden, außer den regulären Angestellten und mir, Polizisten. Ich bin beruhigt, dass solche Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden.

Wir sind noch nicht lange zu Hause, als Tim und der große Mann hereinkommen. Ich habe mir den nötigen starken Drink gegönnt und den Jungs ein Bier gegeben, um sie zu beruhigen, denn beide zuckten vor Abscheu zusammen, als ich den Mann erwähnte.

„Mein Gott, war der widerlich!“, sagt Mike.

"Ja. Der stinkt wie ein verstopfter Abwasserkanal. Der taugt auf keinen Fall als Lehrer."

Tim stellt den großen Mann als Polizeichef von Statesboro vor.

„Jungs, ihr seid in meinen Augen Helden und ich wünschte, ich könnte allen mitteilen, was für eine großartige Leistung ihr erbracht habt.“

„Hast du ihn schon erwischt?“, fragt Mike.

Der Chef nickt. „Wir dachten, wir wüssten, wo er diese Pornos dreht, deshalb hatten wir die Straße von der Buchscheune nach Statesboro komplett observiert. Er war so verdammt wütend und aufgebracht, dass er, nachdem er dich verlassen hatte, in seinen Laden ging. Wir erwischten ihn mit einer hübschen kleinen Videokamera in seiner Jacke. Er filmte dich bei jeder Bewegung, die meisten Male, als du mit deinem Stumpf herumfuchteltest. Es war eine großartige Idee, deine Jeans hochzukrempeln, damit die Spitze deutlich zu sehen war.“

Tim lacht. „Er hat die Kerle angefleht, ihn seine Shorts wechseln zu lassen, bevor sie ihn verhafteten, die waren klatschnass. Irgendwie tut er mir leid, denn wer sich mit Kindern anlegt, kommt im Gefängnis nicht lange durch, wenn es rauskommt, und das wird es.“

„Ich bin froh, dass er seinen Job verloren hat“, sagt der Polizeichef. Er hält zwei schmale Etuis hoch. „Patrick Whitman IV., Michael Gower, im Namen des Bürgermeisters und des Stadtrats von Statesboro sowie der Polizeibehörde überreiche ich Ihnen diese Medaillen für außerordentlichen Mut und Ihren Dienst an der Stadt und Ihren Mitmenschen.“

Er heftet den Jungen die Medaillen an die Brust und schüttelt ihnen die Hände. „Ihr dürft niemandem erzählen, wofür ihr die bekommen habt, also packt sie besser weg. Aber wenn ihr jemals Hilfe braucht, kommt zu mir oder Officer Stanford.“ Er schüttelt ihnen und mir die Hände, dreht sich zum Gehen um, kommt dann aber noch einmal zurück. „Stanford, lass die Webcam da. Ich denke, der junge Whitman kann sie gebrauchen.“

Um die Wogen zu glätten, lade ich Mac und Pat zu Weihnachten ein. Mike und seine Eltern kommen zum Abendessen, und Tim hat drei Tage frei, weil er den Pornoladen geschlossen hat. Rückblickend war es mein schönstes Weihnachtsfest überhaupt. Ich bin mit Tim in einer festen Beziehung, die der Chef abgesegnet hat, und die meisten seiner Kollegen akzeptieren sowohl meine Beziehung als auch mich. Mac und Pat haben zugestimmt, dass Whit dauerhaft bei Tim und mir wohnt. Mikes Eltern freuen sich, dass er jemanden wie Whit gefunden hat, den er liebt, und die Jungs gehen ständig bei uns ein und aus.

Ich glaube, Shakespeare hat es am besten ausgedrückt: Ende gut, alles gut.

You need to login in order to view replies.