Forums
Carters Festung *cpl* - Druckversion

+- Forums (https://funtailix.com/portal)
+-- Forum: Auf allen Ufern (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: C.R.V. Jungs (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Carters Festung *cpl* (/showthread.php?tid=3350)

Carters Festung *cpl* - Frenuyum - 03-18-2026

Eine euphorische Stimmung lag in der Luft, ein Gefühl des Sieges und der Erfüllung. Will verfolgte, wie die Ergebnisse auf der Anzeigetafel erschienen, nachdem die verschiedenen Wahllokale ihre Daten an die Wahlkampfzentrale übermittelt hatten. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen gewesen, beide Kandidaten hatten hart um den Wahlkreis gekämpft, doch sein Team lag nun klar vorn.

Der Kandidat, der etwas abseits stand und dessen Tochter ihn umarmte, wirkte voller Begeisterung wie der perfekte Kandidat. Robert Avery war ein stattlicher Mann, majestätisch und würdevoll, der Macht und Souveränität ausstrahlte – genau das, wonach sich dieser Wahlkreis so sehr gesehnt hatte. Einen Mann, der sich klar positionierte und sagte: „Ich werde es tun“, anstatt des amtierenden Konservativen, der den Status quo bevorzugte.

Will lächelte; Robert war das genaue Gegenteil des Status quo: ein Mann, geboren in der Grafton Street in Halifax, der sein eigenes Unternehmen aufgebaut und es zu Ansehen gebracht hatte, indem er Wachstum und Wohlstand mit sich brachte. Er war kein weißer, ultrakonservativer Mann mittleren Alters, und genau das hatten sich die Wähler gewünscht.

Es lag Veränderung in der Luft. Nach einer beinahe desaströsen Minderheitsregierung stand die Liberale Partei kurz vor einer knappen Mehrheit. Ein einziger Sitz, ein einziger Wahlkreis – und schon hatten sie die Möglichkeit, das Land zu führen. Ein Sitz, den sie nun mit Leichtigkeit zu gewinnen schienen.

Will seufzte schwer, die Hände tief in den Hosentaschen vergraben, während er auf die Anzeigetafel starrte und die Zahlen inständig steigen sah. Es ging um alles oder nichts, um all die Monate Arbeit, all die Hingabe, die er investiert hatte, die langen Nächte, die er an Haustüren verbracht hatte, um den Wählern die Themen näherzubringen. Alles hing von den letzten Umfragen ab, und sie lagen vorn.

Robert warf ihm einen Blick zu, der alte Mann lächelte seinem Schützling zu, eine einfache Geste des Dankes dafür, dass er ihn dorthin gebracht hatte, und Will nickte zurück. Es war seltsam, wie ruhig Robert war; Will war aufgeregt und nervös wie ein Kind, das etwas so sehr begehrte, dass es es fast schmecken konnte.

Es würde noch ein paar Minuten dauern, bis die letzten Stimmen ausgezählt waren, und Will musste dringend frische Luft schnappen. Er hielt die Ungewissheit nicht mehr lange aus, er wollte es einfach nur hinter sich bringen, er wollte es einfach nur wissen. Und innerlich lächelte er über seine eigene Ungeduld.

Draußen auf der Straße in Toronto spürte er den Regen und ignorierte ihn, als dicke Tropfen auf ihn prasselten. Er genoss das Nachtleben am frühen Abend des Wahltags; jeder, der am Wahlkampfbüro vorbeifuhr, hupte ihm zur Unterstützung zu, und einige winkten ihm zu. Er erwiderte das Winken lächelnd und suchte sich eine niedrige Mauer zum Anlehnen.

„Zigarette?“, fragte ein ungepflegter junger Mann, der aus dem Hauptquartier kam und sich neben Will an die Wand lehnte.

„Rauch nicht“, erwiderte Will und warf dem jungen Mann einen Blick zu. Er war ein Mann voller Widersprüche: seine Kleidung – eine Tweedjacke über Kapuzenpulli und T-Shirt; die tief ins Gesicht gezogene Baseballkappe, die seine noch immer strahlenden Augen verbarg; der sorgfältig gestutzte Fünf-Uhr-Schatten; eine unangezündete Zigarette in der Hand, die er offenbar nicht anzünden wollte.

„Darf ich?“, fragte der junge Mann. Seine Stimme klang intelligent, ein weiterer Widerspruch. Jeder, der an ihm vorbeiging, hätte ihn wohl für einen weiteren Straßenpunk gehalten, genau wie Will, wäre da nicht das Designeretikett am Ärmel seiner Jacke gewesen, das er eigentlich hätte abschneiden sollen, wenn er es nicht vergessen hätte.

„Man sagt, Passivrauchen sei schlimmer als Rauchen“, erwiderte Will, fuhr sich mit der Hand durchs feuchte Haar und genoss den Regen an diesem frühen Herbstabend.

„Hmm“, sagte der junge Mann nachdenklich, während er einer Straßenbahn nachsah, die die Queen Street entlangratterte. „Dann sollte ich vielleicht kündigen.“

„Das könnte deine bessere Hälfte freuen“, antwortete Will.

Die Augen des jungen Mannes funkelten erneut: „Kommt darauf an; ich persönlich glaube, er mag es, wenn ich ein bisschen rebellisch bin.“

„Klingt nach einem interessanten Mann.“ Will trat aus dem Windschatten des Gebäudes und ließ den Regen auf sich fallen. „Erzählen Sie mir mehr über ihn?“

„Oh, er ist gutaussehend“, erwiderte der junge Mann, „wenn auch ein bisschen...dumm...“ Er ahmte einen britischen Akzent nach, „manchmal. Auf jeden Fall erfolgreich.“

„Das klingt nach einem guten Fang“, sagte Will lächelnd und wandte sich wieder dem anderen Mann zu, der sich eine Zigarette anzündete und genüsslich daran zog. „Was mag er wohl davon halten, dass du fremde Männer am Straßenrand ansprichst?“

„Oh, er wird sehr schnell eifersüchtig“, sagte der junge Mann mit einem halben Lachen, während er auf die Mauer sprang und seine Turnschuhe herunterbaumeln ließ, „aber er vertraut mir.“

"Hmm", erwiderte Will nachdenklich, "dann besteht wohl keine Möglichkeit, dich nach Hause zu bringen?"

Ein schmuddelig aussehender Bettler ging vorbei und reichte Will die Hand, den anderen jungen Mann völlig ignorierend. Irgendjemand in Hemd und Krawatte musste doch etwas Kleingeld haben. Will fand das typisch für solche Vorurteile, kramte aber gedankenverloren einen Zweidollar-Schein hervor, drückte ihn dem alten Mann in die Hand und lächelte ihm zu, als dieser sich bedankte.

„Habe ich schon erwähnt, dass er auch noch großzügig ist?“, sagte der junge Mann mit einem warmen Lächeln und schob seine Mütze von den Augen.

"Mmm, nein, ich glaube nicht", sagte Will, trat an Marc heran und beugte sich vor, um ihm einen Kuss zu stehlen.

„Ähm.“ Eine etwas verdutzte Frau in einem bequemen Kostüm stand mit verschränkten Armen da und sah die beiden an. „Wenn ihr beiden Jungs am Wahlabend wirklich fertig seid mit eurem Beweis, wie liberal wir tatsächlich sind, dann werden jetzt die letzten Wahlergebnisse verkündet.“

Will drehte den Kopf und blickte Lisa an, Robert Averys Pressesprecherin und eine seiner engsten Freundinnen: „Muss das sein, Mom?“

Lisa funkelte ihn wütend an. Frau Sternosti, Mutter eines quirligen kleinen Jungen, hasste es, daran erinnert zu werden, wie nah sie tatsächlich an den Dreißigern war. „Sie sind der Wahlkampfmanager, ich denke, Sie sollten zumindest sehen, wie gut Sie Ihre Arbeit gemacht haben.“

Will trat von Marc zurück, nickte grinsend und sagte: „Na gut, ich komme, ich komme.“

Marc sprang von der Mauer herunter, drückte seine Zigarette unter seinem Schuh aus und folgte ihnen ins Haus, wobei er Will nachahmte, indem er die Hände in die Taschen steckte und hinter ihm herschlenderte.

Will blickte sich in dem überfüllten Raum um und sah all die erwartungsvollen Gesichter. Ein so wichtiger Posten, in einem so hart umkämpften Wahlkreis – und alle hofften, genau wie Will, auf den Sieg. Es würde einen echten Wandel bedeuten. Robert Averys Bedingungen für seine Kandidatur waren ein Kabinettsposten und eine bedeutende Rolle in der Liberalen Partei.

Will erinnerte sich daran, wie Robert damals zur Kandidatur überredet worden war. Die Parteiführung hatte um ihn geworben, weil er ihrer Ansicht nach ein wünschenswerter Kandidat und zudem ein sichtbarer Vertreter einer Minderheit war. Robert Avery war zweifellos ein Aushängeschild des Premierministers, und das hatte ihm Verhandlungsmacht verschafft.

Der Mann nickte Will zu, als sich beide dem Bildschirm zuwandten. Will stand, wie immer, direkt hinter Robert, die Arme verschränkt, und beobachtete, wie die Zahlen stiegen. Er würde sich nicht den Verdienst anrechnen, Robert so weit gebracht zu haben, aber zwischen den beiden herrschte ein unausgesprochenes Einverständnis: Will würde alles tun, um Robert zu unterstützen.

Es war eine Loyalität, die auf Vertrauen und Taten beruhte, und Robert machte unmissverständlich klar, wie sehr er William Carter vertraute. Wenn jemand bereit war, einem uneingeschränkte Loyalität zu schenken und nichts im Gegenzug verlangte, dann war das wahre Freundschaft.

„Na dann“, sagte Robert und hielt die Hand seiner Tochter fest. Elizabeth klammerte sich ihrerseits mit aller Kraft daran fest.

Die endgültige Zahl wurde hochgezählt und es war offiziell.

Im Raum brach ein heilloses Durcheinander aus.

Plötzlich packte Robert Will mit einer festen Umarmung und ließ ihn dann fallen, während der alte Mann dasselbe mit Lisa tat. Die Begeisterung und der Rausch dieses Augenblicks waren unbeschreiblich, Will war außer sich vor Freude. Es war ein elektrisierender Rausch, als er ungläubig wieder auf das Spielbrett starrte. Robert hatte gewonnen, sie hatten gewonnen.

Robert Avery wurde nach vorne auf die Bühne geschoben, wo die jubelnde Menge seinen Namen skandierte und Plakate hochhielt. Luftballons und Konfetti regneten von der Decke, während die Menschen begannen, ihren Helden zu feiern.

Will klatschte zusammen mit den anderen Mitgliedern des Wahlteams und wandte sich ihrem Anführer zu, als dieser vortrat, um die Menge anzusprechen.

„Nun“, sagte Robert und drehte sich um, um auf die Tafel hinter sich zu blicken, „ich denke, das ist gut gelaufen.“

Die Menge beruhigte sich und lauschte gespannt seinen Worten. Er winkte sie zur Stille: „Vielen Dank, vielen Dank.“ Die Menge jubelte erneut: „Meine lieben kanadischen Mitbürger …“ Er wandte sich der Tafel zu: „Vielen Dank!“

Will lächelte, als er Lisa ansah, die ihre Rede vorbereitet hatte. Sie erwiderte seinen Blick und lächelte; jetzt war es soweit, er hatte seinen Teil getan, nun war sie an der Reihe.

„Diese Abstimmung, dieser Wahlkreis hat ein klares Signal gesendet: Sie wollen keine gespaltene Regierung mehr, sondern eine starke Führung. Nach einer schwierigen Wahl und der schwierigen Lage einer Minderheitsregierung haben Sie gesagt: ‚Genug debattieren, es ist Zeit zu handeln.‘“

„Ich bin optimistisch, dass wir diesen Wandel in die Hauptstadt Ottawa bringen können.“

„Ich habe mich für die Gleichheit eingesetzt; für alle Schwarzen“, er deutete auf sich selbst, „Weißen“, er deutete auf einen Mann in der Menge, „Schwulen“, er deutete auf Will, „Heteros… Es ist das in der kanadischen Charta der Rechte garantierte Grundrecht und das Fundament, auf dem unsere große Nation aufgebaut ist.“

„Gemeinsam werden wir daran arbeiten, alle unsere öffentlichen Schulen exzellent zu machen und jeden Schüler, unabhängig von seiner Herkunft und seinem Akzent, so zu unterrichten, dass jeder die gleichen Chancen auf Erfolg hat.“

„Gemeinsam werden wir einige der drängendsten Probleme unserer Gesellschaft angehen, indem wir jeden Einzelnen ermutigen und die guten Herzen und guten Taten der Menschen überall auf der Welt fördern und stärken…“

Will warf Marc einen Blick zu, der der Rede interessiert lauschte. Es waren lange Wochen vergangen, seit die Wahl ausgerufen worden war, aber Marc hatte sie gut überstanden; er hatte sogar immer dann mit angepackt, wenn zusätzliche Hilfe benötigt wurde, die Ärmel hochgekrempelt und sich ins Zeug gelegt, als wüsste er einfach, wie wichtig das alles für Will war.

Marc drehte sich um und nickte Will fragend zu, um zu wissen, ob alles in Ordnung sei. Will nickte zurück und sah zu Robert, der gerade seine Siegesrede beendete. Die Menge war begeistert, und Jubelrufe untermalten seine Ausführungen. Diejenigen, die ihn nach Ottawa gewählt hatten, hatten ihm vertraut und an ihn geglaubt. Robert war ein Mann, der für ihre Anliegen kämpfen würde: Gleichberechtigung, Entwicklung, Arbeitsplätze und Gesundheitsversorgung.

Nach Jahren der Ungewissheit unter einer Minderheitsregierung konnten sie endlich optimistisch, ja sogar enthusiastisch in die Zukunft Kanadas blicken. Und auch Will teilte diese Hoffnung.

* * *

Es war spät in der Nacht; die meisten Feiernden waren nach Hause gegangen, sodass der große Saal bis auf die letzten wenigen Gläubigen fast leer war. Will saß auf einem Stuhl und hielt einen roten Ballon in den Händen, den er leicht drehte, um das Logo der Liberalen Partei darauf zu erkennen.

Er blickte sich um und sah die Überreste der Feier; wochenlange Arbeit war endlich vorbei und er konnte zu seiner Arbeit bei Avery-Woods zurückkehren und in sein Leben als Angestellter des Unternehmens zurückkehren.

Er musste schmunzeln; Kampagnenmanager klang einfach besser als Personalleiter. Noch etwas, das er seinem Lebenslauf hinzufügen konnte, dachte er, falls er jemals das Bedürfnis verspüren sollte, seinen Job zu kündigen. Nicht, dass er das jemals tun würde; er liebte seine Mitarbeiter, ihre harte Arbeit und die Belohnungen, die mit einer guten Führungskraft einhergingen.

Robert Avery blickte von der Bühne, wo er sich gerade mit einem seiner Finanzberater unterhielt, zu ihm hinunter. Er schüttelte dem Mann die Hand, ging zum Bühnenrand und stützte einen Arm auf das Rednerpult.

„Minister“, sagte Will mit einem halben Lächeln und klatschte dabei ein paar Mal langsam und theatralisch in die Hände.

Robert blickte zu seinem Freund und Vertrauten hinunter, unsicher, ob dieser ihn neckte oder nicht. „Danke, William.“

„Sieh es mal so“, sagte Will achselzuckend. „Dann bist du aus dem Weg, damit ein junger, aufstrebender Kopf Avery-Woods übernehmen kann.“ Er warf Robert einen ausdruckslosen Blick zu. „Ich glaube, ich ziehe morgen früh in dein altes Büro.“

„So ehrgeizig wie eh und je.“ Robert lächelte. „Der Vorstand wird sich treffen, um einen neuen CEO zu wählen, aber ich empfehle Sie nicht.“

Will hob die Augenbraue: „Oh, bin ich etwa noch zu jung?“

„Ich glaube nicht, dass Sie in dieser Position Konkurrenz bekommen würden“, erwiderte Robert schlicht. „Und die Investoren würden das niemals akzeptieren. Ich habe Größeres mit Ihnen vor, Mister Carter.“

"Ahh", sagte Will trocken, "Sie schicken mich also dazu, das Büro in Nunavut zu leiten."

Avery schüttelte den Kopf: „Verlockend, besonders nach diesem PR-Gag, den du mich mit dem Maskottchen der Blue Jays machen ließest.“

Will grinste: „Eigentlich, Herr Minister, war das Lisas Idee…“

„Natürlich, und du hattest damit nichts zu tun.“ Robert warf ihm diesen wissenden Blick zu. „Aber im Ernst, William, ich habe ein Jobangebot für dich.“

„Du klingst ernst.“ Will wurde neugierig; er hatte oft gedacht, Robert Avery würde ihn darauf vorbereiten, Avery-Woods zu übernehmen, aber so wie Robert sprach, schien er andere Pläne zu haben.

„Ich möchte, dass Sie mein neuer Stabschef werden, wenn ich das Ministerium für kanadisches Kulturerbe übernehme.“

Will richtete sich auf. „Ich?“, fragte er ungläubig. „Ich bin nicht qualifiziert …“

„Sie sind hervorragend qualifiziert“, widersprach Robert. „Sie haben die Personalabteilung eines multinationalen Konzerns geleitet und dabei immer wieder Ihre Kompetenz unter Beweis gestellt. Und ich habe noch immer nicht vergessen, wie Sie die Tri-Tech-Situation vor einem Jahr gemeistert haben.“

„Das ist etwas ganz anderes als die Leitung eines Ministerbüros“, protestierte Will.

„Stimmt“, stimmte Robert zu, „aber du wirst es lernen. Ich brauche jemanden, dem ich vertrauen kann, wenn ich das durchziehen will. Und du bist der Einzige, den ich kenne, der diese Kriterien erfüllt und die nötige Erfahrung hat.“

Will runzelte die Stirn: „Ich weiß nicht, was ich sagen soll.“

„Das bedeutet, dass du nach Ottawa ziehen müsstest“, gab Robert zu. „Du müsstest zwar dein gewohntes Umfeld verlassen, aber wenn man bedenkt, wie lange du schon dort gelebt hast … ich denke, du wirst dich dort am leichtesten einleben. Ich übernehme die Umzugskosten, aber ich brauche bis morgen früh eine Antwort.“

You need to login in order to view replies.